Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly888, 34. SSW am 23.10.2020, 12:38 Uhr

Babyalbum/Fotobuch

Hi an alle,

man wird ja immer wieder von Verwandten und Bekannten gefragt, ob man sich denn etwas fürs Baby wünsche.
Auf meiner Liste steht auf jeden Fall eine Art Erinnerungsalbum oder -buch.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie ihr das so macht? Einfach mit Fotobüchern, einem Blanko-Album oder kennt ihr vllt ein schönes vorgefertigtes Buch zum Ausfüllen und Fotos einkleben?
Es gibt ja viele à la “mein erstes Jahr”, aber da “muss” man oft wöchentlich oder täglich was eintragen. So wie ich mich kenne, wären da vllt monatliche Fortschritte interessanter und dafür langer als nur das erste Jahr... kennt jemand sowas?

 
3 Antworten:

Re: Babyalbum/Fotobuch

Antwort von Shiri123 am 23.10.2020, 12:54 Uhr

Ich hab mir am Angang der SS so ein Tagebuch speziell für die SS besorgt, das ist jetzt FAST voll ganz süß gemacht eig.
Jetzt nach der SS hab ich mir vorgenommen ein Blanko Buch zu kaufen. Auf die erste Seite möchte ich meinen geburtsbericht für mein Kind eintragen, damit sie weiß, wie’s bei Mama war.
Danach möchte ich eine Seite mit Details (Gewicht große, das erste Bild und Stempel von Hand und Fuß) und dann hatte ich mir vorgenommen von allen die das Kind zum ersten mal kennenlernen (Oma, Opa, Tante usw) immer ein Bild mit der kleinen zu schießen und einzukleben. Was danach dann kommt, wird halt ganz standardmäßig über die Jahre einklebt und immer einen süßen Satz zum Bild, evtl auch ein Update der Grösse des Kindes, oder mal zwei Sätze wie „heute hast du das erste mal Mama gesagt“ oder „heute war dein erster kindergartentag“. Aber ich möchte das blanko machen, das ich selbst in der Hand habe wann ich was eintrage. Ich selbst hatte nie ein Album da meine Mutter mit mir leider keine schöne Zeit hatte, nur eben ein paar Bilder lose. Deshalb möchte ich das wirklich sehr schön machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyalbum/Fotobuch

Antwort von Glitzerblümchen am 23.10.2020, 20:05 Uhr

Ich glaube ich mache so Fotobücher und gestalte sie selbst online oder bei dm...rossmann...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyalbum/Fotobuch

Antwort von meliane2019 am 23.10.2020, 23:52 Uhr

Tolle Idee mit dem Geburtsbericht... Schöne Erinnerung für das Kind später. Muss ich aich machen. Direkt notiert. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.