Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen032020 am 18.03.2020, 22:32 Uhr

Vitamin D

Hallo ihr Lieben,

an alle die schon ausgekugelt haben:
Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen?
Wir haben die Vigantol Tabletten vom Krankenhaus mitbekommen, aber irgendwie finde ich das Auflösen der Tablette und das anschließende in den Mund geben umständlich.
Habt ihr vielleicht Tropfen die ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Lisa618 am 19.03.2020, 8:05 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich stille leider mit Hütchen und stecke die Tablette vorher da rein.

Ansonsten wurde mir gesagt in die Wangentasche stecken- hat am Anfang super geklappt, dann nur noch bedingt..

Vielleicht ist das erstmal eine Option.
Beim nächsten mal kannst du ja den KiArzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Jayzi am 19.03.2020, 9:06 Uhr

Ich hatte auch die Tabletten und habe vom Kinderarzt dann das Vigantol Öl verschrieben bekommen. Davon muss und darf man nur einen Tropfen geben. Ich mache immer einen Löffel fertig mit Muttermilch und gebe dann einen Tropfen Öl dazu. Der kleine weiß schon immer Bescheid wenn er den Löffel sieht und macht direkt seinen Mund auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von AmazingMini am 19.03.2020, 9:42 Uhr

Hi wir haben das mit den Tabletten nach einer Woche aufgegeben und uns aus der Apotheke das einzige nicht verschreibungspflichtige Öl geben lassen DeVit heißt das davon 6 Tropfen auf einen Löffel... Klappt super der kleine macht immer brav den Mund auf ansonsten mit Milch vermischen....Die Tablette in die Wangentasche legen ist wohl nicht so ratsam wegen der Gefahr sich zu verschlucken meinte meine Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Delale am 19.03.2020, 11:45 Uhr

Hiii,

Wir haben vom KH D-Fluoretten bekommen. Der Kinderarzt hat davon abgeraten, kann Bauchschmerzen verursachen. Nehmen jetzt Vigantöl, Baby macht super mit. Die Tabletten hat er gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Lisa618 am 19.03.2020, 13:59 Uhr

Die Ärztin sagte das gänge gar nicht, weil ein Tropfen Milch bzw. Spucke die Tablette sofort auflösen würde.
Aber ich bin mir da auch nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von FrauTuedl am 19.03.2020, 17:51 Uhr

Hallo aus dem März Bus.
Ich hab bei meinem 2 KInd die Bigaia Tropfen genommen. Diese sind ohne Flurid.

Beim ersten kannte ich mich gar nicht aus und hatte auch die Tabletten. Die hab ich beim stillen immer in die Backe vom kleinen gesteckt. Diese hat sich beim stillen dann aufgelöst.


WICHTIG die Tabletten dürfen nicht mit Sonnenlicht in Kontakt kommen sonst sind sie unwirksam, genauso die Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von AmazingMini am 20.03.2020, 4:49 Uhr

Bigaia Tropfen haben nichts mit Vitamin D zu tun sie helfen bei Verdauungsstörungen und Blähungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von FrauTuedl am 20.03.2020, 8:43 Uhr

Das stimmt nicht. Ich hatte Bigaia Tropfen mit Vitamin D. Hatte mir damals meine Hebamme als Alternative gegeben.

Gib es mal bei Google ein, da siehst du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D 3 und K2

Hej ihr lieben! An alle jetzt- schon-Mamis oder mehrfach Mamas! Ist es so, dass euer Kinderarzt // oder Hebamme euch geraten haben Vitamin d3 zu geben?? Und wieder eurem Baby nach der Geburt k2 gespritzt?? Ich habe ja in Schweden entbunden und hier hat man keine ...

von Annii87 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.