Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira27 am 11.08.2021, 17:55 Uhr

Vitamin D

Ich frage mal was nicht mit Schwangerschaft zu tun hat. Mein Hausarzt hat mir Vitamin D aufgeschrieben sollte es 1x wöchentlich nehmen. Vorgestern hatte ich es Abends genommen. Jetzt habe ich seit gestern Durchfall kann es an der Tablette liegen? Sorry das ich es frage den Arzt erreiche ich nicht

 
4 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Frau_Keks, 13. SSW am 12.08.2021, 13:18 Uhr

Hallo Kira,.
Ich nehme täglich 10.000 Einheiten vitamin D und habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich halte das für unwahrscheinlich, dass der Durchfall davonkommt. Die Dosierung 1x in der Woche ist ja nicht viel. Wie viele Einheiten hattest dugenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Kira27 am 12.08.2021, 14:23 Uhr

20000 Einheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Frau_Keks am 12.08.2021, 18:46 Uhr

ok. Also meine Ärztin mit Naturheilverfahren meinte 5000 Einheiten pro Tag für den Körper besser verwertbar ist als einmal eine höhere Dosis. Kannst du ja nochmal Rücksprache halten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Mironja am 15.08.2021, 12:15 Uhr

Wenn man nicht ausreichend Vitamin D hat kann das bakterielle Vaginosen begünstigen. Das will man in der Schwangerschaft vermeiden.
Ein Mangel schlägt außerdem auf die Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.