Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 13.03.2020, 18:26 Uhr

Ziehen in den Brustwarzen

Hallo ihr lieben,

Die Probleme und Schmerzen enden nie, habe ich das Gefühl. Nur gut, das es dieses Forum gibt . Kennt ihr das, wenn es plötzlich sticht und schmerzt in den Brustwarzen? Das ist so unangenehm. Woher kommt das? Also nicht während des stillens, sondern auch so aus dem nichts.

4 Antworten:

Re: Ziehen in den Brustwarzen

Antwort von Sophie99 am 13.03.2020, 19:55 Uhr

Hey :-)

Ich kann dir zwar nicht sagen wovon das kommt..kann dich allerdings beruhigen..mir geht es genau so.. Heute Nacht hätte ich heulen können vor Schmerzen.. das zwiebelt und brennt in den Brustwarzen und in der gesamten Brust.. und kann mir absolut ne erklären wovon das kommt..
Ich stille sie nicht ..Ella bekommt abgepumpt Milch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mitsuha am 13.03.2020, 20:28 Uhr

Huhu aus dem Januar,
bei mir war es Vasospasmus. Tut überhaupt nicht weh beim Stillen sondern danach.
Erstes Mittel dagegen ist Magnesium, dann Calcium.
Laut meiner Hebamme hilft aber in den allermeisten Fällen schon Magnesium. So war es auch bei mir. Kaum hatte ich angefangen die Tabletten zu nehmen (hatte noch welche aus der ss) war alles gut.
Jetzt nehm ich jeden Tag prophylaktisch Magnesium und Calcium und die Schmerzen sind auch nicht wieder gekommen.

Hast du eine Hebamme? Die sollte das eigentlich kennen.

Antwort von AmazingMini am 14.03.2020, 11:30 Uhr

Hi meine Hebamme meinte wenn nach dem Stillen die Milchproduktion wieder losgeht dann haben manche ein Kribbeln oder Brennen oder ein Stechen....

Antwort von Jumalowa am 18.03.2020, 14:14 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,
Ich schließe mich Mitusha an. Habe genau das selbe Problem und nehme ebenfalls Magnesium und Kalzium.
Davon auch relativ hohe Mengen!