Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 13.03.2020, 18:26 Uhr

Ziehen in den Brustwarzen

Hallo ihr lieben,

Die Probleme und Schmerzen enden nie, habe ich das Gefühl. Nur gut, das es dieses Forum gibt . Kennt ihr das, wenn es plötzlich sticht und schmerzt in den Brustwarzen? Das ist so unangenehm. Woher kommt das? Also nicht während des stillens, sondern auch so aus dem nichts.

 
4 Antworten:

Re: Ziehen in den Brustwarzen

Antwort von Sophie99 am 13.03.2020, 19:55 Uhr

Hey :-)

Ich kann dir zwar nicht sagen wovon das kommt..kann dich allerdings beruhigen..mir geht es genau so.. Heute Nacht hätte ich heulen können vor Schmerzen.. das zwiebelt und brennt in den Brustwarzen und in der gesamten Brust.. und kann mir absolut ne erklären wovon das kommt..
Ich stille sie nicht ..Ella bekommt abgepumpt Milch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in den Brustwarzen

Antwort von Mitsuha am 13.03.2020, 20:28 Uhr

Huhu aus dem Januar,
bei mir war es Vasospasmus. Tut überhaupt nicht weh beim Stillen sondern danach.
Erstes Mittel dagegen ist Magnesium, dann Calcium.
Laut meiner Hebamme hilft aber in den allermeisten Fällen schon Magnesium. So war es auch bei mir. Kaum hatte ich angefangen die Tabletten zu nehmen (hatte noch welche aus der ss) war alles gut.
Jetzt nehm ich jeden Tag prophylaktisch Magnesium und Calcium und die Schmerzen sind auch nicht wieder gekommen.

Hast du eine Hebamme? Die sollte das eigentlich kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in den Brustwarzen

Antwort von AmazingMini am 14.03.2020, 11:30 Uhr

Hi meine Hebamme meinte wenn nach dem Stillen die Milchproduktion wieder losgeht dann haben manche ein Kribbeln oder Brennen oder ein Stechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in den Brustwarzen

Antwort von Jumalowa am 18.03.2020, 14:14 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,
Ich schließe mich Mitusha an. Habe genau das selbe Problem und nehme ebenfalls Magnesium und Kalzium.
Davon auch relativ hohe Mengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen "vorbereiten"...

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr euch in irgendeiner Form aufs Stillen vorbereitet? Und wenn ja wie? Meinen Sohn konnte ich nicht stillen, da er sehr krank war und viel Zeit im KH verbracht hat, das hab ich sehr bedauert. Dieses Baby würde ich gerne so lange ...

von Bliblablub90, 21. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ziehen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben. Wir starten übermorgen in die 16. SSW. Geht es noch jemandem so, dass er sehr oft ein Ziehen im Unterleib hat ? Gestern war ich mit meiner Schwester spazieren und danach musste ich mich erstmal hinlegen, weil alles so gezogen hat... Freue mich auf ...

von Sprungi30 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen am GMH

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei Kinder geboren und ein Ziehen und Pieksen kenne ich natürlich. Aber ich hatte heute morgen so ein Ziehen quasi direkt in der Scheide, gefühlt am Ende des Gebärmutterhals. Hatte das auch mal jemand? Vielleicht liegt es am ...

von mamavonemma, 8. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und picksen? 🤔

Hallo:) Uff, habt ihr das auch das euch alles im Unterleib zieht und pickst? Vorallem Wenn ich etwas länger gegangen bin wird es viel. Hoffe jemand beruhigt mich Bin nämlich seit heute bei ...

von SabrinaBecker, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen, Ischias?

Hey, ich muss mal kurz erzählen. Lag grad auf der Couch und hab eine Minute lang pulsierend einen Schmerz beim Ischias gehabt, der bis in den rechten Fuß zog, dadurch hatte ich kurz Panik und dann hat es in Höhe der Gebärmutter gezogen eine halbe Minute. Panik, Panik. So schnell ...

von Susan231285, 8. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch oft heftiges Ziehen oder auch Perioden-ähnliche Schmerzen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nur am Anfang der Schwangerschaft vorkommt, aber ich habe es immer noch zwischendurch. Geht das bis zum Ende der Schwangerschaft so? ...

von goldenbean, 18. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Leichtes Ziehen im Bauch

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe mittlerweile die 12. Woche fast abgeschlossen und habe seit heut morgen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ganz ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Ich weiß, dass sich da jede Menge dehnen muss usw., da ich im April aber eine Fehlgeburt ...

von AniNani, 12. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen weg, Übelkeit da

Guten Morgen, ich habe seit gestern große Bedenken.. es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Schmerzen mehr in der Brust und kein regelmäßiges ziehen mehr im Unterleib. Irgendwie macht es mir Angst... dafür habe ich allerdings seit gestern so starke Übelkeit ...

von FamilieS, 8. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schwächere Kindsbewegungen und ziehender Schmerz?

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich hoffe, es geht soweit allen gut? Ich beobachte seit ein paar Tagen, dass die Kleine gefühlt schwächer und seltener tritt. Habe eine Vorderwandplazenta. Kann es sein, dass die Plazenta dicker geworden ist und die Bewegungen der Maus deshalb ...

von grummelhummel3, 23. SSW 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.