Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 11.03.2020, 13:03 Uhr

Kind schreit immer nach dem Stillen

Hallo ihr lieben
Meine kleine Maus schreit immer während und dann nach dem Stillen.
Kennt das jemand von euch?
Kann man da was machen? Ab morgen arbeitet mein Mann wieder und dann bin ich den ganzen Tag alleine mit 2 Kindern. Und wenn die Kleine immer nach dem Stillen um die Mittagszeit schreit, weiß ich nicht wie ich mich um den großen kümmern kann.

 
3 Antworten:

Re: Kind schreit immer nach dem Stillen

Antwort von Kathy75 am 11.03.2020, 16:46 Uhr

Meine größere hat das früher auch immer gemacht. Ich kenne das zu gut und man braucht einfach starke Nerven. Wir haben alles mögliche probiert. Das einzige was ein bisschen geholfen hat, war herumtragen oder im warmen Zimmer nackt strampeln lassen.

Aber natürlich kann man vieles probieren: dockt sie richtig an beim Stillen? Mal andere Positionen probieren? Möchte sie clustern, d.h. ganz viel hintereinander trinken?

Bewahre Ruhe, auch wenn’s schwierig ist mit Geschwisterkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreit immer nach dem Stillen

Antwort von AmazingMini am 13.03.2020, 4:08 Uhr

Ich habe das Problem wenn ich meinen kleinen zu früh nach dem Stillen ablege... Das scheint er nicht zu mögen... Am besten bis zum einschlafen auf der Brust liegen lassen zumindest hilft das bei uns (10-20 min nach dem Stillen ist der Schlaf fest genug) vllt liegt es an der Verdauung.... Meiner hat manchmal echt zu kämpfen weil ein Pups quer sitzt dann hört er zwischendurch auch kurz auf zu trinken und krampft und "schreit" kurz ich lege ihn auch dann aufrecht auf die Brust und versuche ihn in der Zeit aufstoßen zu lassen und lege ihn dann wieder an... Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schreit immer nach dem Stillen

Antwort von Mendel am 20.03.2020, 8:05 Uhr

Huhu,
bei uns fängt das schreien meist ca.30-45 min nach dem Stillen an. Es ist allerdings nicht nach jedem stillen.wenn er mal pre nahrung bekommt, kann ich auf das schreien warten. Er strampelt dann und verkrampft sich regelrecht.Ich denke dass es die Verdauung ist. Manchmal hilft ein Kirschkernkissen, aber was immer hilft, ist ihm mit dem bauch auf meinen oberkörper zu legen und seine Beine anzuziehen.
Probiers doch mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 39. ssw und genieße noch die letzten Tage zu Hause, bevor unsere kleine kommt. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema stillen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Brustop, die auch von der kk bezahlt wurde, da meine Brustmuskeln ...

von Larissa1708, 39. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr Lieben. Schaffe es leider nicht so oft mich zu melden, da ich meistens nur übers Handy mitlese. Heut habe ich aber mal ne Frage: Gibt es hier noch Mamis, die ihre Kleinkinder noch in der SS weiterstillen? Meine Maus ist bald 14 Monate alt. Ich habe das ...

von miss s., 12. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.