Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 22. SSW am 27.09.2021, 9:24 Uhr

Ziehen in der Scheide

Hallo,
ich hatte einige Tage lang ein Ziehen in der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber spürbar. Seit gestern nicht mehr. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob sich da was an Gebärmutterhals/Muttermund verändert haben könnte.
Kennt jemand von euch noch dieses Ziehen? Kann mich aus meinen beiden früheren Schwangerschaften nicht daran erinnern....
LG

 
5 Antworten:

Re: Ziehen in der Scheide

Antwort von Murmel2022 am 27.09.2021, 11:01 Uhr

Huhu ich hatte vor kurzem immer wie ein vibrieren meinst du sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Scheide

Antwort von Ani85, 22. SSW am 27.09.2021, 15:09 Uhr

Nee, kein vibrieren, ein kurzes Ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Scheide

Antwort von Kaire, 22. SSW am 27.09.2021, 16:19 Uhr

Habe ich häufig, mal ziehen, mal stechen so richtig mittig innen, oder auch mal druck am schambein. Meine Cervix wird aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen kontrolliert und ist bisher stabil bei 5cm. Ich nehme mal an, das die Symptome der Beckenboden und die Symphyse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Scheide

Antwort von Annika2711, 18. SSW am 27.09.2021, 16:52 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Habe ich seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder. Es tut nicht wirklich weh, aber ist trotzdem richtig fies und unangenehm, finde ich. Am Anfang hatte ich auch etwas Sorge deswegen, aber mit meinem Muttermund und auch sonst war bisher alles gut und unauffällig, daher vermute ich, es sind Wachstumsschmerzen irgendeiner Art, die sich bei manchen Frauen vielleicht so äußern, je nach anatomischen Bedingungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen in der Scheide

Antwort von Ani85, 22. SSW am 27.09.2021, 17:21 Uhr

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Morgen kommt meine Hebamme und guckt mal nach. Das brauche ich einfach für mein Gefühl Ich hoffe, es ist dann alles gut und ich kann mich wieder entspannen.
Schlimm, dass man bei jedem Zipperlein gleich Horrorvorstellungen bekommt Von mir aus könnte es ruhig schon 10 Wochen weiter sein, vor allem ab der 37. SSW werde ich dann deutlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide (?) + Hellrosa Ausfluss

Hallo zusammen Gestern abend hat sich mein Baby viel bewegt und ich hatte auch ein Harten Bauch + bisschen schmerzen, aber unter anderem habe ich teilweise ein Stechen gespührt, als ob jemand mit einem Messer ...

von Akinom98, 37. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Starke schmerzen in der Scheide nach abtasten beim FA

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+0 und hab seit einigen tagen schmerzen im unteren Bauch und in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein ziehen/stechen oder starker Muskelkater. Es ist am schlimmsten wenn ich liege und meine ...

von Mokus, 37. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer ...

von Vinney, 27. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen, kennt es jemand ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen ständig rechts und links ziehen und dehnen der Mutterbänder. Seit gestern spüre ich den Schmerz auf Höhe des Bauchnabels aber im Unterleib. (Ziehen, Stechen) Kennt das jemand? Wahrscheinlich das wachsen der Gebärmutter?

von Kaffeemami, 10. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen, Muskelkatergefühl usw

Huhu, habt ihr auch diverse Wehwehchen? Seit heute früh habe ich so ein Spannungsgefühl und so menstruationsartige "Schmerzen" - wie Muskelkater. Kenne das vom Fitness, wenn ich auf diesem Drehdingstuhl war oder Situps gemacht habe. Habt ihr das auch? Vermute mal, dass ...

von Marlis1987, 15. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wo ziehen bei euch die Mutterbänder???

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute Nacht wieder so ein ziehen/drücken im Unterleib. Habe mal geforscht und finde immer nur die Beschreibung "Leistengegend". Bei mir ist der Druck aber 2cm neben der Leiste zu spüren-im Moment immer wieder die selbe Stelle. Verlaufen dort ...

von Sasha30, 16. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Unterbau/Leistengegend

Hallo Ich hab mal eine Frage. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung. Seit gestern habe ich manchmal so ein Ziehen im Unterbauch bzw. Leistengegend links und rechts. Sind das die Mutterbänder ...

von Erstlingsmami22, 9. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.