Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami22, 9. SSW am 01.07.2021, 11:06 Uhr

Ziehen Unterbau/Leistengegend

Hallo

Ich hab mal eine Frage. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung.

Seit gestern habe ich manchmal so ein Ziehen im Unterbauch bzw. Leistengegend links und rechts. Sind das die Mutterbänder oder irgendwas anderes? Bin jetzt bei 8+1. Hat das von euch auch wer?
Spürt man die normalerweise nicht erst viel später?
Ich mach mir natürlich Gedanken, will aber auch nicht wegen jedem Pfurz beim FA aufschlagen.

 
7 Antworten:

Re: Ziehen Unterbau/Leistengegend

Antwort von Kira27 am 01.07.2021, 11:11 Uhr

Das sind die Mutterbänder. Alles normal hatte ich auch bei der ersten Schwangerschaft sehr doll und bei dieser merke ich es kaum. Es dehnt sich ja unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Unterbau/Leistengegend

Antwort von Norelani, 8. SSW am 01.07.2021, 11:18 Uhr

Ja sind die Mutterbänder, kann teilweise heftig sein - ist aber völlig normal solange es immer wieder aufhört. War vor 10 Jahren schon mal schwanger, durch den damals folgenden KS sind bei mir wohl verwachsungen so das es diesmal echt noch übler zieht als damals. Da denk ich mir manchmal auch uiuiuiui. Ist aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Unterbau/Leistengegend

Antwort von Murmel2022, 9. SSW am 01.07.2021, 11:45 Uhr

Ich hatte auch vor 7 Jahren nen Kaiserschnitt und finde auch das es diesmal mehr zieht aber meist nur gegen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Unterbau/Leistengegend

Antwort von Picoletta am 01.07.2021, 12:14 Uhr

Ich habe heute auch externe unterleibsschmerzen und zwar überall... uch denke auch das da die Wohnung ausgebaut wird... ich leg mich jetzt bisschen hin und hoffe das es gleich besser ist:)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Unterbau/Leistengegend

Antwort von Vrenii, 6. SSW am 01.07.2021, 12:35 Uhr

Ich hab das auch von Anfang an (noch vor dem SST) und es ist auch meine erste Schwangerschaft.

Nachdem ich mich die letzten beiden Tage ziemlich "unschwanger" gefühlt habe, bin ich grade sogar froh, dass es wieder zieht und piekst. Krümelchen richtet sich halt ein und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Erstlingsmami22, 9. SSW am 01.07.2021, 12:46 Uhr

Ja danke euch für eure Antworten.

Beruhigt mich dass es doch die Mutterbänder sind und andere das ganze auchso haben.
Stimmt aber, wenn ich mich hinsetzt oder auf die Couch liege verschwindet dieses ziehen wieder.

Mini kann sich da drin ruhig für die nächsten Monate häuslich einrichten. Braucht gar nicht dran zu denken, wieder auszuziehen. Also zumindest nicht vor nächsten Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Picoletta am 01.07.2021, 15:34 Uhr

Genau das ist die Richtige Einstellung

Sollen die minis da schön renovieren ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, kennt es jemand ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen ständig rechts und links ziehen und dehnen der Mutterbänder. Seit gestern spüre ich den Schmerz auf Höhe des Bauchnabels aber im Unterleib. (Ziehen, Stechen) Kennt das jemand? Wahrscheinlich das wachsen der Gebärmutter?

von Kaffeemami, 10. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen weg, Übelkeit da

Guten Morgen, ich habe seit gestern große Bedenken.. es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Schmerzen mehr in der Brust und kein regelmäßiges ziehen mehr im Unterleib. Irgendwie macht es mir Angst... dafür habe ich allerdings seit gestern so starke Übelkeit ...

von FamilieS, 8. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im rechten Eierstock

Hallo! Hattet ihr vor eurer fälligen Periode so ein permanentes Ziehen im Eierstock und dann positiv getestet? Ich habe das seit gestern ganz stark. Periode müsste aber erst am Mittwoch kommen. Hoffe es ist ggf. schon ein Anzeichen für ein positives ...

von RINA0209 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Bauch nach arbeit

Huhu Mädels, ich hab ein sehr unangenehmes ziehen im bauch.musste gestern und heute jeweils 6 neue Zimmer machen,dass heisst mit Betten ab und neu beziehen und alles was so anfällt in zimmern,die neu vermietet werden.hab seit vorhin diese Beschwerden und mache mir echt ...

von mami3jungs, 7. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Hallo - möchte auch ein Ticket ziehen!

Hallo zusammen! Geselle mich mal zu euch und ziehe auch mal ein Ticket für den Februar-Bus ;-) Obwohl ich im Moment hin- und hergerissen bin ob ich das überhaupt wirklich will! Ich mache mir einfach zu viele Gedanken! :'(:'(:'(:'( Den et den ich hätte wäre der 24.2. Meine ...

von Phinny84 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mensartiges Ziehen...

Huhu Ihr Lieben, ich hab jetzt mal ne Frage, ich hab heute fast dauerhaft ein richtig mensartiges Ziehen. Kennt Ihr das? Mutterbänderziehen hab ich auch ständig schon gehabt, bloß heute ist es zentraler irgendwie... Hat das noch jemand ab und an? ...

von Regenbogentag, 7. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen beim Wasserlassen

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin jetzt in der 6 SSW. Wenn ich aufs Klo gehe (was in letzter Zeit sehr häufig passiert), dann zieht es voll. Es ist so nach dem Motto, wie als ob alles leer ist und so ne art "Unterdruck" dann ist. Ich weiß gar nicht ...

von Kathi1984, 6. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo, Ich habe da mal eine Frage! Ich bin in da 5 Woche Schwanger und freu mich total!! Allerdings hatte ich im letzen Jahr im August eine Fehlgeburt und hab jetzt natürlich Angst das irgendetwas nicht stimmt! Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib so ...

von AndreaBrunner, 5. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallöchen! Bin irgendwie etwas verunsichert... Es rumpelt und zieht die ganze Zeit in meinem Unterleib. Das Ganze seit einer Woche schon, ich weiss seit Dienstag, dass ich schwanger bin. War/ist das bei Euch auch so? Danke und a guats ...

von tajulein, 4. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und Druck im Unterleib

Guten Morgen Mädels Seit gestern habe ich einen wahnsinnigen Druck im Bauch und ein Ziehen,als würde meine Mens "geschossen" kommen. Habt ihr das auch? Oder sollte ich das besser abklären lassen?Bin heut Nacht sogar davon ...

von Pipilotta1412, 6. SSW 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.