Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FamilieS, 8. SSW am 21.06.2018, 8:30 Uhr

Ziehen weg, Übelkeit da

Guten Morgen,

ich habe seit gestern große Bedenken.. es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Schmerzen mehr in der Brust und kein regelmäßiges ziehen mehr im Unterleib. Irgendwie macht es mir Angst... dafür habe ich allerdings seit gestern so starke Übelkeit wie vorher gar nicht. Übergeben musste ich mich nicht, aber es ist schon hart an der Grenze. Den nächsten Termin beim
FA haben wir erst am 09.07.
hat jemand von euch evtl mal Ähnliches erlebt?
Ich mache mir so viele Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von ausviermachfünf am 21.06.2018, 9:26 Uhr

Das ziehen kommt und geht bis fast zum Schluss. Da brauchst dir keine Gedanken machen. An den Brüsten habe ich noch nie eine Schwangerschaft gespürt, auch da kann alles in Ordnung sein.
Ich hätte fast gesagt, genieße es, aber Übelkeit ist ja auch nichts dolles.

Mach dir keine Sorgen, wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von FamilieS am 21.06.2018, 10:25 Uhr

Ich weiß auch nicht warum ich so viel Angst habe
Aber Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.06.2018, 11:09 Uhr

Hey, das ziehen kommt und geht bei mir immer da brauchst du dir keinen Kopf machen außerdem ist die Übelkeit auch ein schwangerschaftsanzeichen. Ich habe seit der 6 ssw nur mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Habe weder schmerzen an der Brust oder noch ein dauerhaftes Ziehen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von ausviermachfünf am 21.06.2018, 12:05 Uhr

Das ist völlig normal. So lange die "Angst" gesund ist, gehört es dazu.

Versuche dennoch diese besondere Zeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von FamilieS am 21.06.2018, 12:07 Uhr

Danke. Das ist so nervig das man sich immer über alles Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.06.2018, 16:29 Uhr

ja das kenne ich, ist auch meine erste Schwangerschaft und da ich wegen Übelkeit und Erbrechen ständig zum Arzt bzw ins Krankenhaus muss werde ich auch ständig untersucht und man hat mir sogar gesagt, solange Sie diese Anzeichen haben, können Sie sicher davon ausgehen, dass es dem Baby gut geht. Ich solle mir eher Gedanken drum machen wenn alle Anzeichen aufeinmal über Tagelang verschwinden. Ab 13ssw soll es sowieso wieder besser werden LG und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von Tomsa am 25.06.2018, 8:30 Uhr

Mein Körper hat sich in meiner Schwangerschaft alle Nase lang was Neues einfallen lassen.... keine Sorge. Manche Frauen sollen sogar überhaupt keine Beschwerden haben und alles ist in Ordnung. Aber was soll man da posten: "Hey, ich bin der 10. Woche und habe immer noch keine Beschwerden!" Wir können froh sein, ein paar Zipperlein zu haben, sonst gäbe es das Forum nicht in dieser Form.
Bei mir zieht es übrigens immer wieder mal und ziept ziemlich fies an empfindlichen Stellen- zum Glück nur manchmal. Morgens und vor allem abends ist mir übel - das ist dann auch kurz vorm Übergeben. Ich nenne das "der K-Punkt ist gerade so noch nicht erreicht" Ach ja: ich bin hundehundehundemüde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ziehen, kennt es jemand ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen ständig rechts und links ziehen und dehnen der Mutterbänder. Seit gestern spüre ich den Schmerz auf Höhe des Bauchnabels aber im Unterleib. (Ziehen, Stechen) Kennt das jemand? Wahrscheinlich das wachsen der Gebärmutter?

von Kaffeemami, 10. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg :D

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen noch mein verzweifelter Eintrag wegen Übelkeit, doch seit gestern ist sie weg! Es ist mir erst nach dem Frühstück aufgefallen, dass etwas anders ist Ich deute das als gutes Zeichen. Wem ging es noch ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

...treibt mich in Wahnsinn. Den ganzen Tag ist mir schlecht und es ist so unvorhersehbar welcher Geruch heute urplötzlich ein Brechreiz auslöst Ich bin echt ratlos. Was hilft euch so? Ich muss wirklich stündlich essen. Mir gehen jetzt ...

von SimiSun, 7. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.