Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FamilieS, 8. SSW am 21.06.2018, 8:30 Uhr

Ziehen weg, Übelkeit da

Guten Morgen,

ich habe seit gestern große Bedenken.. es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Schmerzen mehr in der Brust und kein regelmäßiges ziehen mehr im Unterleib. Irgendwie macht es mir Angst... dafür habe ich allerdings seit gestern so starke Übelkeit wie vorher gar nicht. Übergeben musste ich mich nicht, aber es ist schon hart an der Grenze. Den nächsten Termin beim
FA haben wir erst am 09.07.
hat jemand von euch evtl mal Ähnliches erlebt?
Ich mache mir so viele Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von ausviermachfünf am 21.06.2018, 9:26 Uhr

Das ziehen kommt und geht bis fast zum Schluss. Da brauchst dir keine Gedanken machen. An den Brüsten habe ich noch nie eine Schwangerschaft gespürt, auch da kann alles in Ordnung sein.
Ich hätte fast gesagt, genieße es, aber Übelkeit ist ja auch nichts dolles.

Mach dir keine Sorgen, wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von FamilieS am 21.06.2018, 10:25 Uhr

Ich weiß auch nicht warum ich so viel Angst habe
Aber Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.06.2018, 11:09 Uhr

Hey, das ziehen kommt und geht bei mir immer da brauchst du dir keinen Kopf machen außerdem ist die Übelkeit auch ein schwangerschaftsanzeichen. Ich habe seit der 6 ssw nur mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Habe weder schmerzen an der Brust oder noch ein dauerhaftes Ziehen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von ausviermachfünf am 21.06.2018, 12:05 Uhr

Das ist völlig normal. So lange die "Angst" gesund ist, gehört es dazu.

Versuche dennoch diese besondere Zeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von FamilieS am 21.06.2018, 12:07 Uhr

Danke. Das ist so nervig das man sich immer über alles Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.06.2018, 16:29 Uhr

ja das kenne ich, ist auch meine erste Schwangerschaft und da ich wegen Übelkeit und Erbrechen ständig zum Arzt bzw ins Krankenhaus muss werde ich auch ständig untersucht und man hat mir sogar gesagt, solange Sie diese Anzeichen haben, können Sie sicher davon ausgehen, dass es dem Baby gut geht. Ich solle mir eher Gedanken drum machen wenn alle Anzeichen aufeinmal über Tagelang verschwinden. Ab 13ssw soll es sowieso wieder besser werden LG und eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen weg, Übelkeit da

Antwort von Tomsa am 25.06.2018, 8:30 Uhr

Mein Körper hat sich in meiner Schwangerschaft alle Nase lang was Neues einfallen lassen.... keine Sorge. Manche Frauen sollen sogar überhaupt keine Beschwerden haben und alles ist in Ordnung. Aber was soll man da posten: "Hey, ich bin der 10. Woche und habe immer noch keine Beschwerden!" Wir können froh sein, ein paar Zipperlein zu haben, sonst gäbe es das Forum nicht in dieser Form.
Bei mir zieht es übrigens immer wieder mal und ziept ziemlich fies an empfindlichen Stellen- zum Glück nur manchmal. Morgens und vor allem abends ist mir übel - das ist dann auch kurz vorm Übergeben. Ich nenne das "der K-Punkt ist gerade so noch nicht erreicht" Ach ja: ich bin hundehundehundemüde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg :D

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen noch mein verzweifelter Eintrag wegen Übelkeit, doch seit gestern ist sie weg! Es ist mir erst nach dem Frühstück aufgefallen, dass etwas anders ist Ich deute das als gutes Zeichen. Wem ging es noch ...

von Katinka die Erste, 9. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

...treibt mich in Wahnsinn. Den ganzen Tag ist mir schlecht und es ist so unvorhersehbar welcher Geruch heute urplötzlich ein Brechreiz auslöst Ich bin echt ratlos. Was hilft euch so? Ich muss wirklich stündlich essen. Mir gehen jetzt ...

von SimiSun, 7. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen, ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt. So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke? Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes ...

von Joel2013, 8. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update zur Übelkeit und Gedanken...

Huhu Hatte ja heute schon Bammel vor der Langen Autofahrt zu den Großeltern (3,5 Stunden). Es ging mir überraschend gut, mir war nicht ansatzweise schlecht. Dafür hat es mich jetzt umgehauen um 22 Uhr Abends, das hatte ich noch nie :( Mir ist sooo schlecht. So langsam ...

von Reh16, 8. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Sehr starke Übelkeit jeden Abend

Hallo ihr lieben, Mir geht's im Moment total schlecht.. Ich habe jeden Abend so starke Übelkeit das ich mich fast übergeben muss. Weiß auch gar nicht mehr was ich abends essen soll. Obst kann ich im Moment auch gar nicht essen &

von Joel2013, 8. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ziehen im rechten Eierstock

Hallo! Hattet ihr vor eurer fälligen Periode so ein permanentes Ziehen im Eierstock und dann positiv getestet? Ich habe das seit gestern ganz stark. Periode müsste aber erst am Mittwoch kommen. Hoffe es ist ggf. schon ein Anzeichen für ein positives ...

von RINA0209 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und erbrechen

Die Übelkeit quält mich nun den ganzen Tag über vielleicht mal 1-2 Stunden wo es einigermaßen geht. Seit gestern früh erbreche ich morgens. Habt jemand Tipps womit ich die Übelkeit ein wenig in Griff kriege? Fühle mich irgendwie hilflos weil mir nichts anderes übrig bleibt als ...

von Vanni-Marci, 8. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.