Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November 2018, 8. SSW am 30.06.2021, 12:26 Uhr

Ein vorsichtiges aber freundliches Hallo in die Runde

Hallo!

Ich bin 35 Jahre alt und nach 2 fehlgeburten erneut schwanger. Gründe für die fehlgeburten gab es keine. Ich befinde mich derzeit in der 8.ssw und der errechnete Termin ist der 13.02. Heute konnte ich das Herz schlagen sehen. Es hat sich wohl auch einen guten Platz in der Gebärmutter gesucht.

Leider bin ich von massiver Übelkeit und Müdigkeit geplagt. Aber Hauptsache es ist alles gut... Zum Glück kann ich im Homeoffice arbeiten.

Ansonsten habe ich leichten Eisenmangel (untere Grenze des normalwertes) und bekomme jetzt ein Eisenpräparat.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch und eine schöne kugelzeit!

 
6 Antworten:

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von magicmoments, 8. SSW am 30.06.2021, 13:29 Uhr

Hallo! :-)

herzlich willkommen..ich bin 25 Jahre und ebenso in der 8. SSW. Konnte auch schon den Herzschlag sehen… mit Abstand das tollste was ich je gesehen habe.

Bezgl. Müdigkeit und Übelkeit sprichst du mir aus der Seele… könnte den ganzen Tag schlafen… leider muss ich wahrscheinlich bald vom Home Office ins Büro siedeln, aber was soll’s..

Wünsche dir inzwischen das allerbeste!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von November 2018, 8. SSW am 30.06.2021, 13:37 Uhr

Hallo. Du bist ja genauso weit wie ich. Sehr schön. Dein errechneter Termin ist dann wahrscheinlich auch Mitte Februar. Hast du weiterführende Untersuchungen im ersten trimester geplant? Ich gehe Anfang August zum ersttrimesterscreening.

Machst du was gegen Übelkeit und Müdigkeit?

Theoretisch muss ich ab morgen auch häufiger ins Büro kommen. Allerdings gab es vom HR die Info, dass die Büros mit maximal 50% belegt werden dürfen. So kann ich in Zukunft sicher weiterhin öfter von zu Hause arbeiten. Manchmal lege ich mich mittags dann einfach mal 30 Minuten hin, schließe die Augen und stelle den Wecker. Das ist sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von Picoletta am 30.06.2021, 14:09 Uhr

Halloooo

Das liest sich sehr schön und Ein blubberndes Herz dazu ist doch einfach toll

Müdigkeit kenne ich aber Übelkeit zum Glück nicht


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von Liviia am 30.06.2021, 17:26 Uhr

Hallo. Herzlichen Glückwunsch!

Hast du wegen der 2 FG Untersuchungen machen lassen oder einfach weitergemacht? In welcher Woche waren sie? Bin nämlich in der gleichen Situation und im gleichen Alter wie du! Es ist aber schön zu hören, dass du schnell wieder schwanger geworden ist. Das macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von janine4985, 9. SSW am 30.06.2021, 19:03 Uhr

Hallo Alle miteinander

auch von mir ein vorsichtiges Hallo - ich bin in der 9ten Woche und auch 35 Jahre alt - meine erste Schwangerschaft. Auch ich konnte das Herz schon schlagen sehen und habe am 15. Juli meine nächste Ultraschalluntersuchung - ich hoffe so sehr dass alles gut geht (natürlich für uns alle!), aber die Angst einer Fehlgeburt ist leider auch stark vertreten.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und nette Bekanntschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges aber freundliches "Hallo" in die Runde

Antwort von November 2018 am 01.07.2021, 9:57 Uhr

Hallo.

Ich hatte die fehlgeburten in der 7.ssw (festegestellt 8.ssw) und in der 12.ssw (festgestellt 13./14. Ssw). Daraufhin bat ich meine Ärztin die Gerinnung untersuchen zu lassen. Sie stimmte zu und gab mir eine Überweisung. Dort kam eben nichts raus, zum Glück.

Heute habe ich plötzlich keine Übelkeit mehr. Nun mache ich mir wieder Gedanken... obwohl ich weiß das es nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.