Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Keks, 21. SSW am 08.10.2021, 9:59 Uhr

Ziehen/Stechen in der Scheide

Hallo ihr Kuglis,

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen im Betreff stehendes Symptom. Von der Lokalisierung her können es nicht die Mutterbänder oder die Gebärmutter sein. Habt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich mich damit beim FA vorstellen?
Ich hatte im Sommer 2018 eine Konisation am Gebärmutterhals (Kegelwegschnitt von Gewebe wegen auffälligem Krebsvorstufengewebe).
Deswegen habe ich immer etwa Sorge, dass der Gebärmutterhals zu kurz ist. Bei den Untersuchungen wurde beim FA aber bisher nichts dazu gesagt.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ziehen/Stechen in der Scheide

Antwort von Lizzie, 22. SSW am 08.10.2021, 13:51 Uhr

Hey, ich hab das auch zwischendurch. Mein Gyn meinte das kann vorkommen wenn man etwas zu viel belastet. Also soll einem wohl sagen, dass man etwas langsamer machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen in der Scheide

Antwort von Ani85, 24. SSW am 09.10.2021, 7:04 Uhr

Hallo, ich hatte es um die 22. SSW auch und habe meine Hebamme nachsehen lassen, war aber alles okay. Wenn es dir hilft, lass es checken. Leider hab ich vergessen, was sie dazu meinte, woher es kommen könnte. Ich glaube, von einem Wachstumsschub des Babys oder so. Aber mich hat es beruhigt, dass sie nochmal nachgeschaut hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen in der Scheide

Antwort von Frau_Keks, 21. SSW am 09.10.2021, 18:21 Uhr

Dankeschön für euren Ideen. Heute ist es schon ein bisschen besser, aber ich frage trotzdem beim nächsten Termin nochmal nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide (?) + Hellrosa Ausfluss

Hallo zusammen Gestern abend hat sich mein Baby viel bewegt und ich hatte auch ein Harten Bauch + bisschen schmerzen, aber unter anderem habe ich teilweise ein Stechen gespührt, als ob jemand mit einem Messer ...

von Akinom98, 37. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen, kennt es jemand ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen ständig rechts und links ziehen und dehnen der Mutterbänder. Seit gestern spüre ich den Schmerz auf Höhe des Bauchnabels aber im Unterleib. (Ziehen, Stechen) Kennt das jemand? Wahrscheinlich das wachsen der Gebärmutter?

von Kaffeemami, 10. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen, Muskelkatergefühl usw

Huhu, habt ihr auch diverse Wehwehchen? Seit heute früh habe ich so ein Spannungsgefühl und so menstruationsartige "Schmerzen" - wie Muskelkater. Kenne das vom Fitness, wenn ich auf diesem Drehdingstuhl war oder Situps gemacht habe. Habt ihr das auch? Vermute mal, dass ...

von Marlis1987, 15. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen in der Scheide

Hallo, ich hatte einige Tage lang ein Ziehen in der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber spürbar. Seit gestern nicht mehr. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob sich da was an Gebärmutterhals/Muttermund verändert haben könnte. Kennt jemand von euch noch dieses Ziehen? Kann mich aus ...

von Ani85, 22. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wo ziehen bei euch die Mutterbänder???

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute Nacht wieder so ein ziehen/drücken im Unterleib. Habe mal geforscht und finde immer nur die Beschreibung "Leistengegend". Bei mir ist der Druck aber 2cm neben der Leiste zu spüren-im Moment immer wieder die selbe Stelle. Verlaufen dort ...

von Sasha30, 16. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Stechen im Bauch

Huhu ihr lieben Mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen das ich beim liegen, je nach dem wie mich drehe so macgnfl so Stiche im Bauch bekomme zucke dann lmmer zusammen, mehr so oberhalb des bauches abe mal links ...

von Picoletta, 12. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.