Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annii87 am 20.02.2020, 13:26 Uhr

Vitamin D 3 und K2

Hej ihr lieben!

An alle jetzt- schon-Mamis oder mehrfach Mamas!

Ist es so, dass euer Kinderarzt // oder Hebamme euch geraten haben Vitamin d3 zu geben?? Und wieder eurem Baby nach der Geburt k2 gespritzt??

Ich habe ja in Schweden entbunden und hier hat man keine Unterstützung von einer Hebamme. Es gibt auch das sogenannte Wochenbett nicht ... ich bin jetzt unsicher, ob ich „auf eigene Faust“ meinem Oskar Vitamin d 3 geben soll oder nicht!???!!

Nehmt ihr such weiterhin folsäure? Das wurde mir zum Beispiel auch nicht empfohlen oder darüber gesprochen!

 
4 Antworten:

Re: Vitamin D 3 und K2

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 15:19 Uhr

Ja, wir haben im Krankenhaus schon Dekristol 500 Tabletten mitbekommen und der Arzt sagte, dass es ein Jahr lang gegeben wird.

Vitamin K wurde einmal im Krankenhaus und einmal bei der U3 gegeben, als Prophylaxe..

Ich nehme auch weiterhin Folsäure..
Eine Packung Vitamintabletten für Schwangerschaft+Stillzeit. Werd mir nochmal eine große Packung holen und es dann lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D 3 und K2

Antwort von Lisa618 am 20.02.2020, 15:21 Uhr

Achso..
Habe mein Kind schon am 14.12. bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D 3 und K2

Antwort von sandy0881, 40. SSW am 20.02.2020, 16:15 Uhr

Also zum Thema Folsäure, ich habe ich seit der 17 Woche nix mehr genommen und mit dem Vitamin D war ich ab dem 10 Monat auch nicht mehr so genau habe es bei meinem Sohn sogar ganz weg gelassen.
Ich sehe das alles nicht mehr so streng.
Beide Kinder haben keine Mängel und meinem Sohn im Bauch geht es auch gut auch ohne Folsäure nach der 12 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D 3 und K2

Antwort von sandy0881, 40. SSW am 20.02.2020, 16:22 Uhr

Mein Kinderarzt sagt sogar die Tabletten 2 Jahre zu nehmen.
Was ein Quatsch, ich habe die Frage immer dann immer bejaht wenn ich gefragt wurde ob ich noch genug Tabletten hab.
Was bringen da Diskussionen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.