Annii87
Hej ihr lieben! An alle jetzt- schon-Mamis oder mehrfach Mamas! Ist es so, dass euer Kinderarzt // oder Hebamme euch geraten haben Vitamin d3 zu geben?? Und wieder eurem Baby nach der Geburt k2 gespritzt?? Ich habe ja in Schweden entbunden und hier hat man keine Unterstützung von einer Hebamme. Es gibt auch das sogenannte Wochenbett nicht ... ich bin jetzt unsicher, ob ich „auf eigene Faust“ meinem Oskar Vitamin d 3 geben soll oder nicht!???!! Nehmt ihr such weiterhin folsäure? Das wurde mir zum Beispiel auch nicht empfohlen oder darüber gesprochen!
Ja, wir haben im Krankenhaus schon Dekristol 500 Tabletten mitbekommen und der Arzt sagte, dass es ein Jahr lang gegeben wird. Vitamin K wurde einmal im Krankenhaus und einmal bei der U3 gegeben, als Prophylaxe.. Ich nehme auch weiterhin Folsäure.. Eine Packung Vitamintabletten für Schwangerschaft+Stillzeit. Werd mir nochmal eine große Packung holen und es dann lassen.
Achso.. Habe mein Kind schon am 14.12. bekommen
Also zum Thema Folsäure, ich habe ich seit der 17 Woche nix mehr genommen und mit dem Vitamin D war ich ab dem 10 Monat auch nicht mehr so genau habe es bei meinem Sohn sogar ganz weg gelassen. Ich sehe das alles nicht mehr so streng. Beide Kinder haben keine Mängel und meinem Sohn im Bauch geht es auch gut auch ohne Folsäure nach der 12 Woche.
Mein Kinderarzt sagt sogar die Tabletten 2 Jahre zu nehmen. Was ein Quatsch, ich habe die Frage immer dann immer bejaht wenn ich gefragt wurde ob ich noch genug Tabletten hab. Was bringen da Diskussionen!