Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray, 38. SSW am 07.01.2022, 15:53 Uhr

Verrückt oder schwanger oder schon kurz vor der Geburt?

Hallo zusammen,

nach vier Tagen gefühlten Dauerräumens des Hauses, Zwicken und Zwacken von Schambein bis Kreuzbein, Appetitlosigkeit abgelöst von Heißhunger und den unsinnigsten Besorgungen habe ich heute das absolute Tief, fühle mich beinahe krank (ohne Fieber, hohen Blutdruck, irgendwas im Urin, was nicht rein gehört, dafür aber mit regelmäßigen Kindsbewegungen), einfach nur bescheiden, und könnte mich einfach nur richtig laut heulend im Bett verkriechen.

Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich mich wieder an den Beginn der Schwangerschaft zurückbewegen.

Da meine erste Schwangerschaft eher ein gleichförmiges Hormon- und Stimmungsprofil hatte, bin ich gerade verunsichert.

Besonders diese Unruhe macht mich wahnsinnig. Wir sind heute spontan auf einen ganz, ganz tollen Namen gekommen, den wir aber nicht recherchiert bekommen. Ich habe eine völlig irrationale Panik, dass ich Montag beim Standesamt anrufen und nachfragen muss, ob der unproblematisch zu vergeben ist, einen Zweitnamen mit klarer Geschlechtszuordnung braucht oder dergleichen.

Gefühlt kenne ich diese Wahnsinnige nicht, deren Gedanken sich gerade in meinem Kopf abspielen

Nicht einmal mein Trostkaffee scheint zu helfen, dabei bringt der mich sonst immer so schön auf den Boden der Tatsachen zurück und beruhigt.

Geht/ging es euch auch so oder bin ich mit den auf dem Vulkan tanzenden Hormonen allein auf weiter Flur?

 
1 Antwort:

Re: Verrückt oder schwanger oder schon kurz vor der Geburt?

Antwort von Foxco, 39. SSW am 07.01.2022, 16:54 Uhr

Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber durch den Wind bin ich auch schon. Unsinnige Besorgungen hab ich heute auch schon hinter mir Und irgendwie denke ich dauernd ich muss noch soooo viel tun und komme dann aber nicht vorwärts, weil ich mich total mit allem verzettel. Das bringt mich total durcheinander, weil ich eigentlich ein ziemliche durchorganisierter Mensch bin und momentan krieg ich nix fertig Ich habe das Gefühl ich vergesse unter dem Tun, was ich tue. Hoffentlich wird die Stilldemenz nicht schlimmer als die Schwangerschaftsdemenz, sonst kann ich mich eingraben

Mit dem Namen hast Du mich jetzt allerdings ganz schön neugierig gemacht Wann dürfen wir den erfahren? Die Namen für unsere Kinder standen schon immer ganz am Anfang fest, irgendwie sind wir da wahnsinnig schnell. Aber ist auch praktisch, braucht man sich keinen Kopf mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.