Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3, 38. SSW am 07.01.2022, 15:52 Uhr

Panik steigt auf

Hallo ihr lieben,

herzlichen Glückwunsch an alle Kuschelnden

Leider werde ich durch die ganzen Berichte immer nervöser.
Umso näher der Termin rückt, umso panischer werde ich.
Vor zwei Tagen hatte ich abends so schmerzen, dass ich kurz dachte, dass es los geht. Und alles was in meinem Kopf war, war: Nein nein nein bitte nicht heute, ich bin noch nicht so weit.
Ich habe erst Ende vom Monat Termin und ich brauche die Zeit noch. Aber theoretisch kann es ja jederzeit losgehen.

Ich kann gar nicht genau sagen wovor ich Angst habe. Teilweise die Geburt, dann die Zeit danach, wie es wohl wird mit drei Kindern. Irgendwie habe ich das Gefühl ich müsste noch mehr die Zeit jetzt genießen, wo ich nur die zwei habe. Ich habe Angst wie es daheim läuft, wenn ich im Krankenhaus bin. Meine kleinste ist wahnsinnig auf mich fixiert.
Ich fühle mich ein bisschen, als würde ich in der Reihe für eine Achterbahn anstehen und bald einsteigen müssen. Falls jemand das Gefühl kennt

Ich dachte echt ich wäre gelassener, aber irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer das hatte ich bei den beiden davor nicht.

Bin ich die einzige der es so geht? Hat jemand Tipps wie ich die, hoffentlich noch zwei Wochen überstehe, ohne bei jedem Ziehen im Bauch Panik zu bekommen?

Hoffe es geht euch allen gut

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Panik steigt auf

Antwort von Barbaray am 07.01.2022, 16:02 Uhr

Oh Mann, allein deinen Post zu lesen, tut gerade unendlich gut!

Ich bin ganz auf deiner Seite und du bist nicht allein - siehe oben

Zwei Schwangere, eine Achterbahn

Lass uns weiter fahren, den wilden Ritt mit allen Kurven und Rucklern genießen und uns daran erfreuen, dass wir kleine Wunderzwerge (genannt „Hormone“) in uns tragen, die uns ganz kostenfrei durchschütteln können wie es sonst nur hochpreisige Betäubungsmittel zu tun vermögen - mehr als mich davon völlig vereinnahmen zu lassen fällt mir gerade auch nicht ein

Aber für Tipps bin auch ich jederzeit dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik steigt auf

Antwort von Murmel2022, 36. SSW am 07.01.2022, 16:57 Uhr

Huhu aus dem Februar wobei ich denke das ich mich bei euch einreihen kann
Termin ist der 9.2. und ich glaube nicht das wir bis dahin kommen
Deine Ängste kann ich total nachvollziehen
Ich habe schon einen 7 jährigen Sohn der mit Sicherheit ein ganz toller großer Bruder wird das weiß ich aber auch er wird hinten anstehen müssen
Vllt nicht die ersten Wochen und auch das macht mich traurig manchmal kommen mir dann auch die Tränen
Dann ist da diese blöde angst vor der Entbindung mein Sohn war damals ein notkaiserschnitt diesmal möchte ich es natürlich versuchen dann bin ich mir unsicher alles blöd
Wenn eine starke senkwehe kommt denke ich es geht los und kriege fast Panik

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik steigt auf

Antwort von Foxco, 39. SSW am 07.01.2022, 17:01 Uhr

Ganz ehrlich, ich bin einfach nur noch an dem Punkt, dass ich keinen Bock mehr hab. Es zieht sich wie Kaugummi und ich fühle mich wie ein Walross. Ich will jetzt einfach kuscheln

Sorgen wegen meinem Großen daheim hab ich zwar auch, weil Papa und Sohn momentan wie Hund und Katze sind aber ändern kann ich es grad sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik steigt auf

Antwort von Lockenmaedchen, 40. SSW am 07.01.2022, 17:08 Uhr

Genau dieses Gefühl und diese Gedanken hatte ich vor ein paar Wochen als ich plötzlich Wehen in unregelmäßigen, aber kürzeren Abständen als sonst hatte. Dachte auch ich würde ganz cool da dran gehen, bin soweit und dann wurde mir schlagartig heiss und kalt, hab mich vor Aufregung fast übergeben und mich mutig ins Bett gelegt und gesagt 'Nä! Heute nicht. Ich kann das noch nicht'

Die Hormone haben mich die Schwangerschaft über echt in Ruhe gelassen. Letzte Woche bin ich laut schluchzend zusammengebrochen 'Ich hab Angst vor der Geburt. Ich hab Angst ich schaff das alles nicht. Was ist wenn doch noch was passiert? Uääääh'. Es musste einfach mal raus. Und ist denke ich normal.

Jetzt warte ich... MuMu zu, Gebärmutterhals grad mal bei 1,8cm, ständig Wehen und seit 16h habe ich solche dolle Krämpfe/Ziehen/wie Muskelkater im Unterleib, dass ich nur noch liegen mag. Das hatte ich bisher noch nicht. Dazu auch noch Durchfall. Hatte ich bisher auch nie.. jetzt bin ich verunsichert was hier passiert und horche in mich rein. Montag ist eigentlich ET.

Tschakka, wir schaffen das. Wir sind dafür gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik steigt auf

Antwort von fratz_89, 41. SSW am 07.01.2022, 19:57 Uhr

Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
Ich dachte schon ich bin die einzige, die nicht freudig hibbelnd auf der Couch sitzt und auf die erste Wehe wartet...
Ich schwanke ständig zwischen "oh mein Gott, wie soll dieses Kind jemals aus mir rauskommen? Werde ich das überleben?" und "Jetzt bin ich aber auch gespannt wie sie aussieht! Hoffentlich kommt sie gesund zur Welt und vielleicht ist es gar nicht schlecht wenn es bald losgeht".

Wir werden das alle bestimmt genauso gut machen, wie alle anderen vor uns auch und grinsen dann mit Kind im Arm genauso freundlich in die Kamera und haben die Strapazen schnell wieder vergessen!

Toi toi toi an uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik steigt auf

Antwort von wunderhoch3 am 08.01.2022, 8:41 Uhr

Bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin
Die Schwangerschaft wird zwar zunehmend anstrengend und selbst Kleinigkeiten bringen mich aus der Puste, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Zeit danach anstrengender wird, deswegen halte ich es gerne noch etwas aus

Aber natürlich freue ich mich auf unser Baby Mädchen! Und egal wie nervös und manchmal panisch ich bin, sie ist bei hier allen herzlich erwartet.
Vllt schon etwas zu sehr, ständig werde ich gefragt, wann sie denn endlich kommt und wieso ich immer noch schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken

Ich habe seit ca. 1 Woche vermehrt stark Panik mit übelkeit unruhe müde und dtänfug kopf zerbrechen sorgen es geht schief oder passiert mir oder baby etwas. Ich kann mich gar nicht richtig freuen aus Angst. Versuche schon mich abzulenken zu schlafen, weil ich kaum nachts ...

von Liebeverrückte, 35. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik Hyperemesis

Ich musste heute wieder in die Klinik vomex dragees abends halfen nicht und Zäpfchen 70mg einmal und Durchfall .. 3mal Tag übergeben kann nichts trinken essen .... sogar suppe geht nicht... Brot etwas Stress wegen Kinder und Verlobten die es nicht verstehen. Sagen einfach iss ...

von Liebeverrückte, 10. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikanfälle wegen Kinderkrankheiten

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt einfach mal fragen, ob es euch genauso geht. Ich hab in regelmäßigen Abständen regelrechte Panikanfälle, weil ich befürchte, dass meine 1,5 Jahre alte Tochter ansteckende und für Schwangere potentiell gefährliche Krankheiten haben könnte. ...

von Krümelhase, 13. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor Untersuchung

Da bin ich wieder, die Irre, die sich vor jeder Untersuchung fast zu Tode fürchtet und die mal wieder ganz dringend all eure guten Gedanken braucht! Das hat bei den letzten Malen so gut geholfen... bitte drückt mir die Daumen, um 16.00 hab ich meinen Ultraschall-Termin und ich ...

von wowugi80, 12. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

totale Panik

Ich bin seit heute bis Sonntag alleine mit meiner Tochter. Hab seit Sonntag einen ziemlichen Druck im Bauch. MeinFa meint Magnesium und das es nicht schlimm sei uns auch nicht außergewöhnlich. Ich weiß zwar nicht ob es damit zusammenhängt, aber War gerade auf der Toilette und ...

von Shelly9, 10. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem SST

Hallo, Ich bin heut bei ES + 6 (das glaube ich zumindest. Mein Zyklus schwankt immer um mehrere Tage). Würdet ihr jetzt schon nen Frühtest machen, oder doch lieber noch ein paar Tage abwarten? Ich habe Angst davor. Was ist, wenn es nicht funktioniert hat? Da ich seit einer ...

von Sunny11411 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem FA Termin

Hallo Mitschwangere, ist das denn noch normal, jetzt dachte ich ich habe meine Angst das etwas schief gehen könnte über standen und nun kann ich den ganzen Tag an nicht anderes mehr denken. Mein Kollegen halten mich schon für gaga, die sind noch nicht informiert. Einfach ...

von Murmel, 9. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.