Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 02.12.2016, 21:59 Uhr

Verhütung

So, mal eine Frage zum Thema Verhütung nach der Schwangerschaft. Wer von euch hat Erfahrungen mit der Stillpille? Hab die verschrieben bekommen, aber die Nebenwirkungen ängstigen mich. Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pickel, Kopfschmerzen und Reizbarkeit...Könnt ihr das bestätigen bzw widerlegen?
In paar Monaten möchte ich mir diesen Kupferball (ähnlich Spirale) einsetzen lassen-will keine Hormone langfristig. Wer hat damit Erfahrung? Danke schonmal für Antworten.
LG

 
7 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Monty1 am 02.12.2016, 22:52 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung, möchte trotzdem gern antworten. Ich habe mich damals bewusst gegen die Stillpille entschieden, da ja doch ein Teil vom Hormon, auch wenn nur gering, in die Muttermilch übergeht und somit vom Kind aufgenommen wird.
Da scheiden sich die Geister...vll ist das auch ein Punkt für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Baerchie90 am 02.12.2016, 23:02 Uhr

Ich hab die Stillpille nach der ersten Schwangerschaft genommen und war nicht glücklich damit. Ich hatte zwar keine Blutungen, aber alles andere was du da aufzählst :-(

Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen und liebäugel seit langem mit "NFP - Natürlicher Familienplanung". Richtig angewendet ist es genau so sicher wie die Pille.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anja1712 am 02.12.2016, 23:56 Uhr

Ich habe die Stillpille genommen. Ich hatte nur im 1. Monat leichte Schmierblutungen, danach gar nichts. Ich bin leicht mit dem Gewicht rauf, ich hatte aber in der Stillzeit mehr als sonst einen Jieper auf Süßes gehabt (da ich in der Schwangerschaft aber kaum was bei mir behalten konnte, habe ich in der Stillzeit umso mehr das Essen 'wertgeschätzt' und genossen, von daher sehe ich diesen Punkt nicht als Nebenwirkung der Stillpille). Ansonsten war bei mir alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von MamaBea am 03.12.2016, 8:44 Uhr

Ich hab die klassische Kupferspirale, weil ich nach den unzähligen Jahren auch keine Hormone mehr wollte.
Das Einsetzen war etwas schmerzhaft und den Tag konnte ich mich kaum bewegen. Aber seitdem merke ich nix mehr.
Mens ist etwas stärker, aber nicht schmerzhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von meggi2006 am 03.12.2016, 20:09 Uhr

Ich hab bei beiden Kindern die Stillpille genommen und hatte überhaupt keine Probleme damit.
Soweit ich mich erinnern kann stehen bei der "normalen" Pille auch jede Menge Nebenwirkungen.
Seit einem Jahr habe ich die Kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Apydia am 03.12.2016, 21:09 Uhr

Ich habe nach der 1. Schwangerschaft direkt die Stillpille genommen und habe massiv mit den Nebenwirkungen (vorallem in Sachen Gefühlsschwankungrn und Libido) zu kämpfen gehabt. Hat eine Weile gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es an der Pille lag.

Daher habe diesmal darauf verzichtet und möchte auch keine Hormone mehr nehmen. Derzeit hadern wir noch was die beste Methode für uns ist.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Fusssel am 04.12.2016, 11:11 Uhr

ich will auch keine Pille mehr nehmen, aber da wir nächstes Jahr wieder schwanger werden wollen wäre Spirale für zwei Jahre auch doof gewesen. wir verhüten mit Kondom, rein aufs rechnen mag ich mich nicht verlassen.
aber seit ich keine Pille mehr nehme hab ich massive schmerzen während der regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsfrage...

etliche von euch waren ja sicher schon zur Nachsorge beim Gyn und mein Termin rückt auch immer näher, nun steht die Frage der Verhütung im Raum...Pille fällt raus, da bin ich grad viel zu vergesslich für. Spirale war mein Hauptgedanke und nun kommt mein Mann doch ernsthaft mit: ...

von Zicke2015 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Ist vll noch ein bissl früh, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr euch schon über die Verhütung nach der Geburt gemacht habt...Vor allem, wie ihr verhüten wollt, ich mag am liebsten keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere find ich ich jetzt auch nicht so ...

von Monty1, 38. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg* Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in ...

von Tinchenbinchen 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.