Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 31.07.2020, 11:44 Uhr

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung.
Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja

Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas.

Ich habe Dann gesagt dass ich gerne hormonfrei mit Spirale verhüten würde und meine Ärztin meinte nur OK.

So jetzt suchte die mfa nach dem info Blatt, bezüglich der Kosten und Einverständniserklarung, und drückte mir eins für die jaydess in die Hand.
Ich meinte dann dass das doch eine hormonspirale ist und sie wurde etwas ruppig (normal ist sie echt lieb) und sagte nein das ist die kupferspirale.

Zuhause gegoogelt und siehe da es ist die hormonspirale .
Ich habe es noch nicht unterschrieben und ich hoffe beim nächsten Termin einfach den richtigen Zettel zu bekommen

Wie verhütet ihr denn so?

 
13 Antworten:

Re: Verhütung und so

Antwort von JenNysBoy am 31.07.2020, 13:00 Uhr

Hallo!

Mein Kurs startet sogar erst im November. Danke Corona...

Wir verhüten mit Kondom. Aber haben wir vor der Schwangerschaft auch. Ich möchte keine Hormone mehr nehmen.
Kupferspirale hat mir mein Gyn abgeraten, wenn wir in den nächsten Jahren noch Kinderwunsch haben (nach der Schwangerschaft und Geburt eher nicht) und nach einem Kaiserschnitt muss man wohl eh ein halbes Jahr mit dem Einsetzen warten.
Also irgendwie alles nicht so optimal.

Aber im Moment verhüten wir mit Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von subidu am 31.07.2020, 13:09 Uhr

Ja wir verhüten auch durch Zeitmangel, Müdigkeit und lustmangel (meinerseits)

Ich werde die Spirale auch erst im Oktober bekommen... Eben wegen dem beckenboden, damit sie nicht rausfällt

Auf ganz langfristige Sicht wird mein Mann sich sterilisieren lassen. Aber wir wollen dem Ganzen noch ein zwei Jahre Zeit geben bevor wir den entgültigen Schlussstrich ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von BabyGlueck2020 am 31.07.2020, 13:23 Uhr

Huhu mein Rückbildungskurs startet nächste Woche ist jedoch online.

Wir verhüten mit Kondom (Und meistens auch mit Müdigkeit und Zeitmangel ) da wir in ein paar Jahren gerne weitere Kinder hätten möchte ich keine Hormone mehr nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Maiwunder2015 am 31.07.2020, 13:34 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft schon mit der Kupferspirale verhütet und war sehr zufrieden. Werde sie mir auch wieder einsetzen lassen, ich war immer zufrieden und hatte keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von GoldigeZeit am 31.07.2020, 17:09 Uhr

Den Termin hatte ich gestern auch...
Ich muss sagen, dass ich für mich entschieden habe keine Hormone mehr zu schlucken oder sonst wie zu mir zunehmen. Ich denke das es für den Körper einfach nicht gut sein kann. Gibt da auch ein paar Studien zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Smmefa am 31.07.2020, 18:12 Uhr

Oh nein, das ist ja doof gelaufen. Hormonspirale haben sie mir vor 15 Jahren schön geredet, das war Horror.

Jetzt überlege ich auch bezüglich Kupferspirale. Sonst die Jahre haben wir NFP betrieben, klappt ja auch sehr sicher und super. Aber ich habe gerade einfach das Bedürfnis da nicht drüber nachdenken zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von subidu am 31.07.2020, 20:46 Uhr

Ja ich habe auch vor ca 7 Jahren die Pille abgesetzt. Nicht wegen kinderwunsch sondern weil ich sie nicht vertragen habe.

Deswegen kommt für mich eben nur kondom oder eben jetzt die kupferspirale in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von subidu am 31.07.2020, 20:47 Uhr

Das wollte meine alte Ärztin auch.. Aber ich kann mir eben nicht vorstellen dass es besser ist als die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Starbucks87 am 31.07.2020, 21:49 Uhr

Wir bleiben wohl bei Kondomen.
Hormone will Ich nicht mehr und alles andere erstmal auch nicht.
Wegen meiner Geburtsverletzung will ich erstmal eh von Sex nichts wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Smmefa am 31.07.2020, 21:57 Uhr

Absolut nicht. Ich glaube es wird heute noch das Märchen erzählt, dass sie ja nur lokal wirkt. Dabei gibt es nichts besseres zur Aufnahme als die Schleimhäute. Sie wirkt sogar wie zwei Minipillen täglich. Und natürlich im ganzen Körper. Aber damals war ich auch erst 19 und habe da noch nicht weit genug gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Melodie55 am 01.08.2020, 13:16 Uhr

Mein Mann hat sich für die Vasektomie entschieden, wir verhüten bis dahin mit Kondomen... wenn’s was zu verhüten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Stephi! am 01.08.2020, 16:45 Uhr

Hallo, ich hab mir noch nicht allzu viele Gedanken dazu gemacht und möchte das bei der Nachuntersuchung bei der Frauenärztin besprechen. Ich möchte unbedingt hormonfrei verhüten, da es mir damit die letzten Jahre viel besser ging als mit der Pille, die ich jahrelang genommen hatte. Wie genau weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und so

Antwort von Stephi! am 01.08.2020, 16:48 Uhr

Ach ja, und wenn Melodie schreibt: "wenns was zu verhüten gibt" : ich bin auch einfach nur müde und erledigt (obwohl unsere Nächte mit der Kleinen mit einmal wach werden super sind): aber das Mutter-Dasein fordert mir als Erstlings-Mama doch noch ganz schön viel ab und meine Prioritäten haben sich irgendwie gerade verschoben: mal schauen, wann das wieder anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.