Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 29.07.2020, 13:46 Uhr

Nochmal Thema Bauchlage

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht allen gut und ihr seid noch nicht verschwitzt bei den Temperaturen

Wir haben ein kleines Bauchlagenproblem. Oder mehrere.
Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist schon schwierig. Er spuckt ja so viel und die erste Stunde nachm Stillen geht es gar nicht. Da kommt direkt alles wieder retoure. Und nach dem Stillen ist vor dem Stillen....
Und, er hasst es, auf dem Bauch zu liegen. Es wird direkt losgemeckert, das Köpfchen hält er dafür aber schon erstaunlich gut. Und dann hat er relativ schnell rausgefunden, wie er seinen Po schieben muss, um sich wieder auf die Seite zu drehen. Haben alle Tricks durch mit Handtuch unter Achseln, nette Decke unter ihn zum Anschauen, wir liegen neben ihm in Bauchlage,...

Verpassen wir irgendeinen Entwicklungsschritt, wenn er jetzt noch nicht gern auf dem Bauch liegt? Kommt das irgendwann von alleine? Immer wieder ausprobieren? Bin ein wenig planlos. Eigentlich denke ich ja, irgendwann wird er es schon mögen und von alleine versuchen, sich zu drehen. Oder nicht?
Und die Bauchlage würde seinen Blähungen bestimmt auch super helfen.
Achje, die besorgte Erstmama mal wieder

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Thema Bauchlage

Antwort von Maiwunder2015 am 30.07.2020, 19:44 Uhr

Also meine Motte steht auch noch nicht auf die Bauchlage. Schon nach 20 sek. Wird gemeckert was das Zeug hält. Ich lege sie zurück, probiere es immer mal wieder kurz, aber zwinge sie nicht. Irgendwann wird sie es wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Bauchlage

Antwort von Princess_ am 02.08.2020, 19:00 Uhr

Das kommt alles von alleine. Mach dir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken in Bauchlage

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Mein Kleiner ist jetzt drei Monate jung und trainiert fleißig das Drehen. Sobald ich ihn ablege dreht er sich auf den Bauch. Eigentlich ja toll, dass er so fit ist, aber leider spuckt er allgemein sehr viel und sobald er sich auf ...

von Dani2022 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo , ich hab da mal eine Frage... habe jetzt erst gelesen das man Babys immer mal in Bauchlage legen sollte...hab das jetzt auch immer mal ausprobiert, aber meine Maus hebt den Kopf einfach nicht :(... Sie ist jetzt 12 Wochen, war aber ein ...

von sonnenblume85, no. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.