Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 01.12.2016, 19:47 Uhr

45 min trotzanfall

Ja ihr habt richtig gelesen....45 min nur gebrüll, essen nicht möglich, auf den Arm nehmen nicht möglich, Schnuller will er nicht, trinken will er nicht auf den Boden setzen will nicht. Sowas hab ich bei ihm noch nie erlebt, jedenfalls nicht in der Dauer...
Eben hat er sich endlich etwas beruhigt bei mir im arm. Mein Mann hat ihn dann allerdings schreiend ins Bett gebracht..Jetzt ist ruhe und er schläft....Das war echt der Hammer...

 
12 Antworten:

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Lovie am 01.12.2016, 19:54 Uhr

Und was war der Auslöser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Pünktchen2015 am 01.12.2016, 20:04 Uhr

Tja, wenn ich das wüsste. Es fing schon beim anziehen nach dem Baden an. Das kenne ich allerdings schon, also das er so ein Theater macht beim anziehen. Danach wollte ich ihn wie immer in den hochstuhl zum essen setzen. Das wollte er schon nicht. Dann hab ich n Joghurt geholt, den er schon halb Rum geworfen aber letztendlich zur Hälfte gegessen hat und dann war irgendwann alles vorbei...wieso weiß ich nicht. Beim Baden war noch alles gut, beim abtrocknen war dann aber schon Theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von IchWerdeMami2015 am 01.12.2016, 21:34 Uhr

Zähne vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Joaninha am 01.12.2016, 22:06 Uhr

Oder einfach müde... unsere war heute auch total durch, sie ist sogar alleine eingeschlafen. Ganz komisch, das ist das allerallererste Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Baerchie90 am 01.12.2016, 22:33 Uhr

Von der Kleinen kenn ich das noch nicht, aber beim Großen hatten und haben wir das auch oft.

Ich würde aber davon abraten, das Kind schreiend ins Bett zu legen, das Bett soll doch ein friedlicher Ort sein, in das man sich gerne kuschelt und nicht mit negativen Gefühlen behaftet werden.

Hier half es meistens Trost anzubieten, oder sich daneben zu setzen, bis die größte Wut weg ist und dann zum kuscheln bereit zu stehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Pünktchen2015 am 02.12.2016, 12:53 Uhr

Haben ihn auch nicht direkt rein gelegt. Wir haben neben thilos Bett eine Matratze liegen, da hat sich mein Mann mit ihm drauf gelegt und da ist er auch dann ruhig geworden. Dann ist er direkt eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Lovie am 02.12.2016, 14:36 Uhr

Das klingt nach "Selbaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Zumindest würde das meine süße vehement in den von dir beschrieben Situationen rufen-und trotzen wenn es nicht selbaaaaaaaaa geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Pünktchen2015 am 02.12.2016, 14:48 Uhr

Könnte sein, Problem ist nur, wenn du ihn selber machen lässt, will er es dann doch nicht es ist ein hin und her, wenn er einen trotzanfall hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von viella249 am 02.12.2016, 15:55 Uhr

Dieses "selbsaaaaaaa" Problem gibt's hier auch.
Hunger ja, nur selber und wehe, ja wehe man versucht ihm einmal was zu zeigen. Dann ists erst mal vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Lovie am 02.12.2016, 17:18 Uhr

Da haben wir es einfacher weil sie schon so gut spricht und versteht.

Ich würde das schlicht ignorieren und was anderes machen zumindest beruhigt sie sich so am schnellsten.
Wobei wir ehrlich gesagt noch keinen wahnsinnig schlimmen Anfall hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von Baerchie90 am 02.12.2016, 22:36 Uhr

Bitte nicht ignorieren.
Die kleinen sind in solchen Momenten völlig übermannt von ihren Gefühlen, diese Wut/Verzweiflung sollte nicht ignoriert werden, sondern begleitet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min trotzanfall

Antwort von MamaBea am 03.12.2016, 8:50 Uhr

Ich hab sowas auch noch nicht erlebt, aber das muss echt anstrengend sein.
Ich glaub, da hilft nur abwarten, ruhig bleiben (ist bestimmt sehr schwer) und Trost und Sicherheit anbieten. Von ignorieren halte ich auch nichts, wenn er in so einem Gefühlschaos steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.