Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 30.11.2016, 7:24 Uhr

Mal eure Meinung..

Bei uns ist es zur Zeit so, dass thilo zwar in seinem Bett einschläft, er aber spätestens ab 22 Uhr selten später bei uns landet, weil er dann nur noch weint. Problem dabei ist, dass ich absolut nicht mehr schlafen kann, wenn er neben mir liegt, einfach weil er sehr unruhig schläft und ich ständig wach werde. Hinzu kommt, dass mein Mann unendlich schnarcht, was das schlafen nicht besser macht, selbst wenn thilo nicht bei uns schlafen würde. Also haben mein Mann und ich abgemacht, dass ich dann halt nachts ins Gästezimmer wander und er dann mit thilo im Schlafzimmer schläft, weil er einen total tiefen schlaf hat und ihn das nicht stört, wenn thilo durchs Bett wandert. Nun habe ich aber ein total schlechtes gewissen, einerseits thilo gegenüber, weil ich eben nicht bei ihm bin und andererseits meinem Mann gegenüber, weil er sich nachts um thilo "kümmert" bzw halt einfach bei ihm ist. Aber ich kann das einfach nicht. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf, wecke thilo um 6, bringe ihn um viertel vor 7 in den Kindergarten und bin erst abends halb 6 wieder zu hause (mein Mann holt ihn um 4 aus dem Kindergarten). Ich schaffe das einfach nicht, wenn ich nachts keinen schlaf kriege....Bin ich da zu egoistisch? Habe wirklich ein schlechtes Gewissen und fühle mich innerlich schlecht dabei :-(

 
5 Antworten:

Re: Mal eure Meinung..

Antwort von Joaninha am 30.11.2016, 9:25 Uhr

Also wir haben eine ähnliche Regelung wie Ihr: Papa schläft mit der Maus in deren Zimmer und ich im Schlafzimmer. Wenn sie aufwacht, bringt er sie zu mir, sie trinkt und schläft dann bei mir weiter. Ich finde das total ok so und mache mir kein schlechtes Gewissen (höchstens meinem Freund gegenüber, weil er irgendwie ausquartiert ist).
Ich sehe in Eurem Fall auch echt keinen Sinn darin, dass Ihr zu dritt im Bett liegt und Du Deinem Mann beim schlafen zuhörst, während Dir Dein ebenfalls schlafender Sohn den Fuß gegen den Bauch drückt oder den Arm ins Gesicht schlägt oder was auch immer die Kleinen im Schlaf so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung..

Antwort von Lovie am 30.11.2016, 12:04 Uhr

Wow du hast ohnehin ein hartes tagesprogramm.das ohne Schlaf zu wuppen ist logisch nicht machbar.
Was sagt dein Mann dazu? Ist er da entspannt oder "redet er dir ein schlechtes Gewissen ein"?

Bei uns bin ich die, die alles im Schlaf macht: stillen, beruhigen, "einfangen" usw... Und in krankheitszeiten oder wenn die Nächte wirklich grauenhaft sind wandert mein Mann mit dem ichhördasgraswachsen-Gehör aus. Für mich ist das vollkommen ok so. Ich sehe das wie Kantine ich seh den Sinn nicht warum du deinen Männern beim schlafen zuschauen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung..

Antwort von MamaBea am 30.11.2016, 18:32 Uhr

Das wichtigste ist doch, dass alle erholsamen Schlaf bekommen und ihr euch als Eltern einig seid, wer wo schläft. Dann musst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung..

Antwort von Pünktchen2015 am 30.11.2016, 20:03 Uhr

Mein Mann ist da völlig entspannt. Er schläft ja sowieso, ob der Knirps bei ihm schläft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung..

Antwort von Lovie am 30.11.2016, 20:49 Uhr

Dann darfst du dich erst recht entspannen und gut schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.