Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel_89 am 20.11.2016, 9:05 Uhr

Beziehung

Ich muss euch mal was sehr privates fragen, vllt. habt ihr einen Tipp für mich: seit der Geburt unseres zweiten Kindes, bzw. auch schon in der Schwangrschaft, ist bei mir nicht so viel, bzw. eigentlich gar keine Lust vorhanden. Das sieht so aus, dass in den ersten sieben Lebensmonaten null lief und dann so ca. 1 x im Monat. Das ist wenig und das weiß ich, doch auch dieses eine Mal im Monat habe ich mich mehr überwunden. Mein Mann ist, und ich kann das auch nachvollziehen, ziemlich frustriert. Alle paar Wochen streiten wir, jedes Mal geht es um das eine Thema.
Nun habe ich vor zwei Monaten innerlich gedacht, dann muss ich mich halt überwinden, auch wenn ich mit zwei Kindern im Abstand von 21 Monaten abends einfach nur platt war.
Dann war ich nun aber zwei mal krank und schleppe mich schon länger mit Schnupfen, Kopfschmerzen und Halsweh rum. Er weiß das! Und trotzdem hatten wir vorgestern nachts wieder einen Streit, dass ich dachte das wars jetzt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin den ganzen Tag mit den Kids bzw. mindestens mit einem zusammen und brauche abends auch mal meinen Freiraum. Habe mit Fitnessstudio angefangen, was er auch unterstützt.
Dass ich mich dafür überwinde will er nicht. WAS soll ich denn dann machen? Ich könnte komplett ohne Intimleben auskommen derzeit, befürchte aber, dass DAS unsere Ehe bald ganz kaputt machen würde.

Ich bin so ziemlich verzweifelt und wollte mal hören, ob es bei euch evtl. ähnlich ist. Mein Frauenarzt will mich übrigens zur Sexualtherapeutin schicken, wo ich aber definitiv nicht hingehen werde.

 
6 Antworten:

Re: Beziehung

Antwort von Waldmensch am 20.11.2016, 14:05 Uhr

Oje, das tut mir Leid. Aber ich muss sagen, ich kann dich sehr gut verstehen! Nach einem Tag mit meinen beiden Kinder, übrigens fast mit dem gleichen Abstand und dann noch erkältet... da habe ich auch komplett keine Lust auf Sex. Momentan haben wir auch nur ca. 1x Sex im Monat, aber das ist für uns beide gerade ok, zum Glück. Wenn wir miteinander schlafen, dann oft wenn wir unsere Kinder abgeben konnten und uns ein Wochenende im Hotel gönnen. Dann können wir einfach besser abschalten und haben Zeit nur für uns. Dann habe ich aber auch Lust drauf! Könnt ihr nicht ein bis zwei kinderfreie Tage und Abende pro Monat einplanen? Das tut euch bestimmt gut! Zum Sex überwinden würde ich mich jedenfalls nicht. Vielleicht könnt ihr mal darüber sprechen, wenn er nicht gerade von dir abgewisen wurde, dann ist er vermutlich sowieso schlecht drauf. Sondern mal an einem normalen Abend... Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Joaninha am 20.11.2016, 14:17 Uhr

Hast du schon mal durchchecken lassen, ob die Muedigkeit vllt doch noch an was anderem liegt als nur an den Kindern? Fällt mir so ein, weil ich letztes Jahr nach der Geburt auch monatelang fertig war. Ich dachte, das sei normal, hab aber doch mal hier im Forum gefragt und bin daraufhin zur Hausärztin. Die hat massiven Vitamin D Mangel festgestellt, mir Tabletten verschrieben und ein paar Wochen später ging es deutlich besser (an der Stelle ein dickes Dankeschön ans Forum ). Nach einer ss kann Müdigkeit aber z.B. auch durch eine Schilddrüsenfehlfunktion kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von MamaBea am 20.11.2016, 14:19 Uhr

Bei uns ist es auch nicht mehr so oft wie früher. Aber das stört uns kaum.
Ich denke auch, regelmäßig kinderfreie Zeit, in der ihr nur für euch zwei da seid, würde helfen, gemeinsam essen gehen, tanzen, kuscheln... Was euch beiden guttut.
Und auf jeden Fall in Ruhe darüber reden. Erklär ihm, wie es dir geht. Und lass dir erzählen, was ihn bewegt. Vielleicht ist es gar nicht das seltenere Intimsein, sondern vielmehr insgesamt mehr Nähe, Zweisamkeit.
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Baerchie90 am 20.11.2016, 22:46 Uhr

Hier ist es ähnlich.
Ich könnte momentan enthaltsam leben, würde mich null Komma null stören.
Aber meinen Mann ^^
Ich möchte nicht, dass er "zu kurz kommt" (XD) und wir haben deshalb nach Lösungen gesucht.
Lust auf Sex habe ich immer noch nicht, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten :-)
Wir haben uns vor einigen Monaten mal etwas "Spielzeug" besorgt, so kommt er zu seiner "Befriedigung", ohne dass ich mich irgendwie dafür "opfern" müsste ^^
Ich hab jetzt auch schon festgestellt, dass ich ihm dabei gerne helfe, ich habe nur aktuell keine Lust auf Sex.
Ich bin mir aber sicher, dass das wieder kommt, wenn ich wieder mehr Freizeit habe ^^
Hier sind es übrigens 23 Monate Unterschied ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Muckel_89 am 21.11.2016, 10:28 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten, auch für die als PN! (Ich werde noch darauf antworten!).
Das mit der Kinderferiengestaltung Zeit ist tatsächlich etwas, was ich auch jetzt versuche häufig zu organisieren. Wir waren kürzlich essen, im Dezember sind wir sogar mal für zwei Tage weg und die zwei Zwerge bei Oma und Opa. Insofern hoffe ich, dass das was bringt. Ich habe das Gefühl, dass unser Streit dennoch was gebracht hat. Ich habe ja recht ruhig versucht, meine Situation zu schildern und auch wenn er in dem Augenblick wohl zu frustriert war, ist wohl doch etwas davon angekommen.
Vitamin D wäre tatsächlich etwas, was ich mal noch checken lassen könnte. Auch die Schilddrüse ist in ein paar Monaten wieder dran, da bei mir dieses Jahr Hashimoto, allerdings bei noch normal arbeitender Schilddrüse, festgestellt wurde. Vllt. hat sich da was verändert...

Es beruhigt mich auch ungemein, dass es ein paar von euch ähnlich geht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Danpo am 21.11.2016, 20:23 Uhr

Ich gehöre zwar eigentlich ins Mai 2015 Forum, aber genau dieses Thema beschäftigt mich auch sehr. Mir geht es nämlich genauso. Ich hatte seit der Geburt vielleicht 3 oder 4 Mal Lust auf Sex. Mein Mann will allerdings schon so 2 Mal die Woche und das passt nicht zusammen. Ich falle abends müde ins Bett und will nur noch schlafen.Wir haben schon oft darüber geredet, aber ich habe den Eindruck, dass er mich nicht versteht. Ich lasse mich ab und zu überreden und manchmal macht es dann sogar Spaß, aber es ist anfangs schon eine Überwindung.
Wegen der Müdigkeit war ich schon beim Arzt und wurde komplett durchgecheckt. (Leider) ist aber alles ok.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung mit Kind

Langsam hat sich ja alles eingespielt bei uns Ich wollte mal fragen, wie sich eure Beziehungen so mit Kind geändert haben? Es heißt ja, dass im 1 LJ des Kindes viele Trennungen sind. Hat sich eure Beziehung verändert? Habt ihr überhaupt noch eine? Finde das total ...

von rose_dust 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Partner

Hey Mädels, ich kenne meinen Partner seit Dezember 2018, seit Neujahr 2019 sind wir zusammen, mein Kinderwunsch wurde immer größer und ich habe dann die Pille abgesetzt, mit seinem Wissen. Bin dann auch sehr schnell schwanger geworden, nach einer Periode ohne Pille war ich ...

von Mädchenmama2020, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage! Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein ...

von anja_oö, 15. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Findet ihr eigentlich auch, dass Kinder zu kriegen eine echte Herausforderung für die Partnerschaft ist? Ohne Frage schweißt es auch sehr zusammen: niemand liebt dieses Kind mehr als wir beide und das gemeinsam Erlebte schafft eine besondere Art von Nähe. Aber nie zuvor war ...

von Jomama 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Lebensumstellung und Beziehung

Hi meine Lieben, ist bei euch allen Friede, Freude Eierkuchen und großes Glück oder gibt es auch welche bei denen es etwas kriselt wie bei uns? Mein freund ist 21 und ich 23 und unsere kleine ist 3 Wochen und 2 Tage alt. Wir sind zwar jung Eltern geworden aber das haben wir uns ...

von Robicia 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehungsproblem

Mein Mann ist wieder mal in einer manischen Phase, was sich bei ihm fließend mit den depressiven Phasen abwechselt. Eine Zeit lang habe ich mir mehr Unterstützung bei der Kinderbetreuung und im Haushalt gewünscht. Nach und nach erwarte ich aber immer weniger, weil es einfach ...

von Halluzinelle von Tichy 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehungsstress

Bin gerade total sauer auf meinen Freund. Es ist immer wieder das gleiche Thema und es ändert sich einfach nichts. Ich möchte doch nur Unterstützung im Haushalt und etwas mehr Aufmerksamkei,t ohne jedes mal darum bitten zu müssen. Ich habe zur Zeit wieder das Gefühl, dass ...

von Cathamaus, 33. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Für alle, die in einer Beziehung / Ehe oder ähnliches sind...

... ein riesen Kompliment an unsere Partner! Mein Schatz hat es echt nicht leicht! Er muss es ertragen wenn... - ich heule, weil ich nicht schlafen kann - ich Pläne ändere, weil ich plötzlich keine Lust mehr habe - er kochen muss obwohl er gearbeitet hat ...

von DianaJUN2012, 14. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.