Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 23.11.2016, 16:30 Uhr

Essen...

Leute, ich krieg langsam die Krise...Jeden Tag ist es ein Lottospiel...Mittagessen geht fast garnicht... Halt mich gerade kurz, weil ich seit 15 Uhr dran bin , immer wieder anbiete und jetzt auch los muss und mein Kind hat Hunger...Klasse...
P.S. Würde ich ihr jetzt ein Brötchen oder sonstiges in die Hand drücken, wäre es sofort verschlungen. Aber das kann es ja auch nicht sein auf Dauer...
Das ganze geht nun seit ca 6 Wochen ( seit ihrer Herpangina) . waren auch beim Kia, aber der erzählt die alte Leier, Phase, immer wieder anbieten etc...Vorallem nicht nachgeben und Süßkram stattdessen anbieten

wie siehts bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Essen...

Antwort von Monty1 am 23.11.2016, 17:38 Uhr

Wie und was isst sie denn zu den anderen Mahlzeiten?
Hier wird Mittag auch so gut wie gar nicht gegessen, bemühe und stressen mich damit aber nicht mehr, da sie zumindest immer gut frühstückt, abends mal so- mal so isst. Die Obst/Joghurtsnacks putzt sie immer weg wie nichts. Da schummle ich dann immer Haferflocken o.ä. unter, wenn sie einen absolut schlechten Esstag hat.
Was an einem Tag mittags mal geschmeckt hat, geht beim nächsten mal meistens gar nicht mehr. Warum auch immer. Sie bekommt auch kein Extra, wenn sie was nicht mag, weil dann werde ich nicht fertig... Und ich denke solang die Entwicklung uns das Gewicht in Ordnung sind, ist alles im grünen Bereich.
Lass dich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Lovie am 23.11.2016, 17:42 Uhr

Unter der Woche isst sie mittags in der kita und zwar reichlich. Am we lässt sie auch mal ein Mittagessen ausfallen.
Wir essen aber idr abends warm und da isst sie auch meist gut. Wenn nicht dann eben nicht ich mach mir da kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.11.2016, 18:36 Uhr

Wie bei Lovie...mittags wird in der Betreuung gegessen und zwar viel und abends mal so mal so. Ich gebe nachmittags mal ne Breze oder ein Rosinenbrötchen oder quetschie,morgens gibt es Joghurt mit Obst und abends entweder Brotzeit und dann Milchbrei oder warm und dann Milchbrei.den isst sie immer noch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Pünktchen2015 am 23.11.2016, 19:14 Uhr

Aaalsoo wenn thilo nicht Grad krank ist, isst er mittags immer sehr gut. Eigentlich egal was aber am liebsten nudelgerichte. Brot morgens und abends ist eher ein Kampf. Dann lieber Joghurt, Obst, Wiener, ne Scheibe Käse auf die Hand usw. Hab mir mittlerweile den Stress erspart. Wenn er kein Brot will, dann isst es eben so, solange er überhaupt was isst.
Jetzt wo er krank ist, gebe ich ihm in Wasser eingeweichten Zwieback mit Apfelmus. Das findet er super und das bleibt zum Glück auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Lovie am 23.11.2016, 19:46 Uhr

Ahso, mach keinen Hype daraus. Je mehr sie merkt dass du da rummachst desto mehr spielt sie rum. Siehst ja am Beispiel Brötchen. Das gibst ihr und kümmerst dich nicht weiter drum.

Stell ihr zur gewohnten Zeit was hin, isst sie nicht, gib dich desinteressiert, stell es weg und fertig.
Wenn sie dann Hunger zeigt, gib es ihr wieder.
Isst sie wieder nicht-pech gehabt.

Gibts halt zehn Minuten später was zur Überbrückung bis zur nächsten Essens Zeit, Banane oder so, damit der Magen nicht in den knien hängt bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Fusssel am 23.11.2016, 20:09 Uhr

bei uns ist bis sie jetzt seit November fest im Kindergarten ist nie wirklich gefrühstückt worden. dort isst sie Frühstück und mittlerweile auch zu hause , aber bis dahin ging früh maximal ein gekochtes ei oder ne Scheibe wurst und dann War gut.
nimm es gelassen. sie können sich doch jetzt bemerkbar machen wenn sie Hunger haben.
und wenn meinem dickschädel was nicht passt eh keine Chance. der Papa sucht immer nach einer Alternative für sie, bei mir hat sie Pech.
interessanter weiße futtert sie dann statt Bohnen mit Fleisch lieber Oliven und eingelegte gefüllte Champignons. was soll dass ich Gemüse putze und mein Kind isst lieber eingelegtes.. *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von MamaBea am 24.11.2016, 8:21 Uhr

Maus isst sehr unterschiedlich. In der Tagespflege sehr gut. Da fragen sich alle, wo sie das hinfuttert.
Sie ist ja ne zarte. Zuhause durchwachsen. Da wird auch mal ne Mahlzeit ausgelassen. Sie will auch unbedingt selber essen. Füttern eher selten. Ich stress mich auch nicht mehr. Anfangs hab ich jeden Bissen gefeiert, der im Magen gelandet ist und mich geärgert, wenn was alle wurde, was sie gerade mochte. Jetzt nicht mehr.
Morgens und abends würde sie am liebsten auch nur Käse und Wurst pur essen. Deshalb gibt's immer erst Brot in die Hand, später dann Wurst/Käse dazu.
Ich kann dich verstehen, man will, dass das Kind gut isst. Aber wenn sie nicht mag, lass sie. Wenn sie gut drauf ist und sich weiter entwickelt, ist alles gut. Und auch ein Brötchen ist was gutes. Du gibt's ja nicht kiloweise Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Joaninha am 24.11.2016, 9:44 Uhr

Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass meine Maus besser isst, wenn sie bei der Zubereitung dabei ist und "mitmachen" darf. Anscheinend wird das Essen dann interessanter.

Ansonsten isst sie im KiGa super, bei uns eher weniger. Der ultimative Tipp lautet also: Hol Dir zum Mittagessen dreizehn andere Kinder ins Haus. Wenn die ihr Essen bekommen, möchte Deine Maus garantiert auch

Kennst Du das Buch "Babyjahre" von Remo Largo? Also da steht für das zweite Jahr drin, dass die Kinder deutlich weniger essen im Verhältnis zum ersten Lebensjahr. Und halt das Übliche: Solange sie zunehmen, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Nati85 am 24.11.2016, 13:53 Uhr

Wow, vielen Dank für die lieben , aufbauenden Worte :-)

Also was Mausi isst, ist momentan jeden Tag unterschiedlich...

Mal morgens Brot mit Leberwurst, Käse, Frischkäse , (Wurst ist noch nicht soooo), aber manchmal Fleischwurst auf die Hand. Ansonsten Müsli mit Vollmilch , selten (eher aus Verzweiflung und weil er noch da ist) Milchgetreidebrei (Alnatura) mit Obstmus...

Nachmittags: Tja, Familientisch , was es halt so gibt (Spaghetti Bolo, Kartoffeln, Erbsen-Möhren, Fleisch ,Pfannkuchen usw) - NUR ENTWEDER ISST SIE ES ODER EBEN NICHT MOMENTAN

Abends : Manchmal was warmes oder Brotzeit (auch manchmal abhängig vom Frühstück, wenn es morgens Brot gibt, gibst abends was warmes ,manchmal wieder Brot oder Müsli)

Generell ist Frühstück und Abendessen aber eben auch weniger geworden , als vorher

Dazwischen gibts Obst, Gurke (geht wenig) usw...Manchmal mach ich ihr einen tooollllenn Erwachsenenshake aus püriertem Obst (Banane, Apfel, Kiwi ... was halt da ist) und den trinkt sie dann mit nem tollen Strohhalm fast komplett aus...

HEUTE WIEDER JACKPOTTAG BIS JETZT: Wurde um 6 wach (keinen Plan warum :-) , hab ihr (nach gestern) ne Pre gemacht und sie hat weitergeschlafen bis 8.30. Im Miniclub wurde gegen 10.30 richtig gut gefrühstückt - Brot , Apfel, Weintrauben). Kaum zuhause angekommen, hoch zur Oma gekrabbelt und da 2 große Reibekuchen verputzt... ( Also um 13 h hatten wir schon mehr im Magen als gestern am ganzen Tag :-)
Morgen siehts bestimmt wieder anders aus, so läuft es halt seit Wochen...

Ich versuche nicht so viel Tamtam drum zu machen , aber manchmal fällt es mir schwer. Die Woche zb ignoriere ich sie etwas beim Essen, sie will nicht, ok, aber ich esse meinen Teller genüßlich weiter, sie guckt zu oder spielt... Aber sie hält ihren Dickkopf dann bis abends weiter :-(

Naja, sie fällt noch lange nicht vom Fleisch und gott sie Dank kommt ja am Ende des Tages auch meistens was zusammen (so Tage wie gestern ausgeschlossen) ,aber bin dennoch froh über Tage wie diese...

Sorry, eeeeetwas lang geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen...

Antwort von Lovie am 24.11.2016, 15:24 Uhr

Ganz normal.

Bei uns gibts auch Tage, da packt der papa am abend aus Verzweiflung die fruchtzwerge aus...
Ich seh das alles locker, immerhin stillt sie abends und nachts noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Griechisch essen

Hallo, waren vorgestern beim Griechen essen. Habe da so heiße Blätterteigteile gegessen mit Käse (heiß) und Tzaziki.... irgendwie ging es mir nicht gut gestern. Hatte durchfall (1x früh) und Magenprobleme...bissl schlecht war mir... War auch total schlecht ...

von Ängstliche!, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich könnt grad nur essen...

...bis ich explodiere. Nach 4 Monaten Übelkeit und 1 Woche Corona mit Appetitlosigkeit schlägt die Fresssucht gerade voll zu...ich bin pappsatt vom Abendessen und schwelge gerade trotzdem in Gelüstgedanken...wie gern würde ich mich bei McDonald's durchfuttern obwohl mir das ...

von Rahme284, 20. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.