Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1, 38. SSW am 06.06.2015, 21:35 Uhr

Verhütung...

Ist vll noch ein bissl früh, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr euch schon über die Verhütung nach der Geburt gemacht habt...Vor allem, wie ihr verhüten wollt, ich mag am liebsten keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere find ich ich jetzt auch nicht so prickelnd

 
11 Antworten:

Re: Verhütung...

Antwort von Baerchie90, 39. SSW am 06.06.2015, 21:56 Uhr

Da unsere Familienplanung jetzt mit dem zweiten Kind fürs erste abgeschlossen ist, ich diese Tür aber noch nicht ganz zu machen möchte (mein Mann würde sich am liebsten sofort sterilisieren lassen), werde ich mir wohl ein hormonstäbchen zulegen, die man bis zu 5 Jahre im Arm hat.

Habe mich da aber noch nicht beim Frauenarzt über kosten, Risiken, Zuverlässigkeit oder oder sonst was informiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von waitforit, 38. SSW am 06.06.2015, 22:12 Uhr

Wir haben eig noch nicht darüber gesprochen, werden aber voraussichtlich wie nach dem ersten Kind mit Kondom verhüten - gerade die ersten Wochen und Monate hatten wir stressbedingt (Schreibaby) kaum Sex, sodass dies die günstigste und praktikabelste Lösung war. Ich fürchte jetzt mit bald zwei Kindern und großen Umzug am 01.07. wird das ähnlich sein.
Dann sind wir uns außerdem auch noch nicht einig, ob wir zwei oder drei Kinder wollen, weswegen ich eigentlich keine langfristige Verhütung möchte... sollten wir uns gegen ein drittes entscheiden, würde ich aber die hormonfreie Kupferspirale wählen.
Vor unseren Kindern hatte ich übrigens das Implanon-Verhütungsstäbchen, das aufgrund der Hormone natürlich einige Nebenwirkungen mit sich bringt... allerdings möchte ich positiv erwähnen, dass ich nach dem Entfernen gleich im allerersten Zyklus prompt schwanger wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von tesa, 40. SSW am 06.06.2015, 23:49 Uhr

Wir verhüten seit zehn Jahren mit Diaphragma und Gel. Keine Hormone und Einsatz nur bei Bedarf. Kann ich nur empfehlen. Werden wir auch erstmal weiterhin nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Annchen2012, 37. SSW am 07.06.2015, 5:43 Uhr

Hey!

Die erste Zeit wird hier bestimmt nichts laufen.
Und dann erst mal mit Kondom.
Die ersten Male, nachdem meine Tochter da war, hatten nämlich etwas geziept. Es tat nicht übertrieben weh oder so, aber es dauerte eben etwas, und mit Kondom war es definitiv für mich angenehmer.

Tja...und anschließend... ich weiß noch nicht, ob ein drittes Kind für mich in Frage kommt (mein Mann will übrigens 3). Ich will erstmal schauen, wie es mit 2 Kindern klappt. Platz genug hätten wir zu Hause. Aber ich bin nun auch schon 35...und ich muss arbeiten...und wir haben dann nochimmer keine Großeltern in der Stadt - das ist teilweise schon mit nur einem Kind heftig gewesen.
Obwohl ich drei Kinder auch cool fände.

So, kam vom Thema ab. Je nachdem werde ich einfach wieder die Pille nehmen. Weder hatte ich Gewichtsprobleme oder Stimmungsschwankungen - also würde ich die wieder nehmen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von viella249, 39. SSW am 07.06.2015, 9:19 Uhr

Also ich habe bisher die Pille genommen. Da ich stillen möchte werde ich mir nach 3 Monaten die Minipille verschreiben lassen. Weniger Hormone aber bei genauer Einnahme gleicher Schutz. Die ersten 3-4 Monate werde ich noch auf das Kondom zurück greifen...

Ich bin mit der Pille bisher ganz gut gefahren, regelmäßigere Periode und viieeeellll erträglicher :)
Die Spirale wäre leider nichts für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Lovie, 38. SSW am 07.06.2015, 9:42 Uhr

Am liebsten die stillpille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Nati85, 39. SSW am 07.06.2015, 11:48 Uhr

Naja , bei uns ist es so , dass wir die Diagnose "Kinderlosigkeit" haben und nur Dank ICSI schwanger geworden sind...von daher muss es ja wenigstens einen Pluspunkt geben und ich werde garnicht verhüten...Hätte ich das die ganzen Jahre vorher gewußt, hätte ich mir die ganzen Hormone sparen können...Muss ja wenigstens 1 Pluspunkt haben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von letti86, 38. SSW am 07.06.2015, 19:15 Uhr

Werde mir so bald wie es geht die Mirena setzen lassen.. Nachm 3. Kind ist erstmal schluss..
Die stillpille will ich nicht hab ich keine guten Erfahrungen mit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von kaddy81, 38. SSW am 07.06.2015, 20:18 Uhr

Werd mir die Spirale setzen lassen ob Kupfer oder Hormonspieale weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Sunflower2512, 37. SSW am 08.06.2015, 9:04 Uhr

Ganz klar, bei uns gibts das Kondom. Ich mag keine Hormone mehr nehmen, seit mir mal schon die Minipille alles durcheinander gewirbelt hat im Hormonhaushalt und ich fast ein halbes Jahr lang gebraucht hab um mich wida zu fangen. Außerdem hatte ich nach der Geburt vom Großen auch mit Ziehen und Ziepen und Trockenheit zu kämpfen, da ist das Kondom mit Gleitgel einfach für mich/uns das praktischste :-)
Und vllt haben wir in 1,2 Jahren noch Lust auf Nr. 3, da kann ich das Verhüterli einfach weglassen und es muss sich nix wida einpendeln oder entfernt werden oder sonst was^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung...

Antwort von Luna Queen, xx. SSW am 09.06.2015, 14:38 Uhr

Ich werd das in ein paar wochen mit meinem FA besprechen, mache mir aber schon jetzt gedanken drüber... Am liebsten würde ich wieder die 3 monatsspritze nehmen aber nach meinen knochenbrüchen ist das denke ich keine option weil die ja eh die knochen schädigen soll auf Dauer...

Bekommt man bei der spirale eigentlich auch die Blutung noch?
Kenn mich da null aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.