Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 19. SSW am 06.01.2012, 9:22 Uhr

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung.

Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren u. zurück zur normalen Pille sind.

Wie wollt ihr nach der Entbindung verhüten bzw. hat jemand Erfahrung mit der H-Spirale?
Lt. meiner Gyn hatte sie bis jetzt 4 Fälle in ihrer Laufbahn wo diese wieder entfernt werden musste! (gyn ist ca. 56 Jahre alt)

Vielen Dank u. LG

 
9 Antworten:

Re: Verhütung nach SS

Antwort von Anna0906, 19. SSW am 06.01.2012, 9:41 Uhr

Das finde ich eine sehr spannende Frage.

Ich bin fest entschlossen nie wieder die Pille oder ähnliche Hormonpräparate zu nehmen. Aber was gibt es dann für geeignete Methoden????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von Hailie am 06.01.2012, 9:46 Uhr

Ich überlasse die Verhütung meinem Mann.
Die Familienplanung ist für uns nach diesem zweiten KInd abgeschlossen und er möchte sich dann "lahm" legen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von silverstah2206, 19. SSW am 06.01.2012, 9:49 Uhr

Habe mich noch nicht informiert ob es direkt nach der Ss möglich ist, aber würde gerne wieder die 3-monats spritze nehmen. Hab da super Erfahrung mit gemacht. Ist allerdings nicht jedermanns Geschmack, da man ja keine mens mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von calimero7713, 17. SSW am 06.01.2012, 10:01 Uhr

Das ist bei uns n Problem. Ich vertrag keine Hormonpräparate weil ich extrem Migräne von krieg. Könnte mir ne Kupferspirale setzen lassen, aber dann könnte die Periode sehr stark ausfallen und meine ist schon ohne seeeeeehr stark. Mein Freund möchte kein Schnipp-Schnapp machen lassen, da er schon sehr oft operiert wurde und auch Angst hat, dass da unten dann was nicht mehr funktioniert. Kann ihn iwie schon verstehen, hatten da mal Probleme.... Naja und extra sterilisieren lassen ist ja nun doch wieder ne große OP darauf hab ich auch keine Lust. Mit Kondom sind wir sehr schlampig, also wir müssen uns echt was einfallen lassen weil ich definitiv kein 3. Kind will....das wird noch was oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von krissiebo, 17. SSW am 06.01.2012, 10:04 Uhr

Ich werde den Nuva Ring nehmen, mit dem bin ich immer sehr gut klar gekommen. Weiß aber noch nicht, ob ich den direkt nach der SS nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von oefi, 19. SSW am 06.01.2012, 10:17 Uhr

Eine wirklich sehr gute Frage. Ich habe mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Sollte man aber vielleicht mal ..... !!!! ..... Bisher hatte ich immer die Pille genommen und bin damit klasse zufrieden gewesen. Nach einer Entbindung stellt sich aber wirklich die Frage nach einer Umstellung. Auch werde ich kurz darauf schon 34 Jahre alt und ab 30 wird die Pille ja sowieso in Frage gestellt. Ich werde mich mal kurz vor ET mit meinem FA darüber unterhalten, was er empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von Danin0809, 15. SSW am 06.01.2012, 11:34 Uhr

Leider kann ich selbst nichts zur Spirale sagen, außer das ich sie mir niemals einsetzen lassen würde. Hatte nach beiden SS die Pille genommen und bei dem 3. Kind jetzt hat die Pille total versagt das ich mir jetzt sage das ich keine Kinder mehr möchte wenn das Würmchen da ist und mich sterilisieren lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte die Hormonspirale

Antwort von Lisine, 19. SSW am 06.01.2012, 12:06 Uhr

Nach dem zweiten Kind habe ich sie mir einsetzen lassen, weil ich mit 27 Jahren ein drittes Kind noch nicht ausschließen wollte (und nun ist es unterwegs :-) Ich war eigentlich ganz zufrieden, hatte meine Tage alle 3-4 Monate mal für 1-2 Tage und dann auch nur Slipeinlagen-Menge, das war soooo toll. Ich kann sie nur empfehlen. Vor allem habe ich nach meinem ersten Kind gemerkt, dass man doch etwas vergesslich wird im Alltagsstress, so dass ich die Pille manchmal vergessen habe (hab es zwar gemerkt, aber damit war dann ja immer der ganze Zyklus hin...) Nach diesem Kind wollte mein Mann wohl schnipp schnapp machen lassen. Obwohl, nachdem die Spirale raus war hatte ich ja zweimal meine Mens bevor ich schwanger wurde und fand das schon echt ätzend ;-) Da kann man gut drauf verzichten.
Übrigens würde ich nicht empfehlen im Internet nach Erfahrungen mit der Mirena (Hormonspirale) suchen. Ich habe den Fehler gemacht und man findet lauter Horrormeldungen (wer zufrieden ist bzw. wenn alles normal läuft schreibt ja auch nicht unbedingt in irgendwelchen Foren darüber) Ich habe danach stark gezweifelt, aber meine FA hat mich beruhigt, auch sie hatte kaum Fälle gesehen, bei denen sie wieder raus müsste. Und wenn du nicht damit klar kommst, kann man sie ja wieder rausnehmen, naja ist halt ärgerlich dass man dann so viel Geld ausgegeben hat (ca. 350,- € inkl. einsetzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach SS

Antwort von Schnuf06, 18. SSW am 06.01.2012, 13:10 Uhr

Ich habe mir nach der Geburt meines Sohnes die Kupfer Spirale einsetzen lassen und war damit TOTAL zufrieden. Das wird auch jetzt nach der ss wieder unser Verhütungsmittel. Meine Periode war nicht viel anders als mit Pille oder ganz ohne Verhütung. Es kostet um die 100 Euro und einmal im Jahr 10 Euro für einen US ob die Spirale noch richtig sitzt.
Hormone möchte ich nicht mehr nehmen. Schnipp, Schnapp trauen wir uns beide nicht und Kondome...NEEE, da fühlen wir uns beide nicht wohl mit.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.