Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oefi, 19. SSW am 05.01.2012, 21:07 Uhr

Kosten für Kinderzimmer

Huhu Ihr Lieben
Wir sind zur Zeit dabei, uns Kinderzimmer anzusehen. Wir würden das gerne so machen, dass unser Kleiner zur Einschulung bereits ein neues Zimmer (ein Jugendzimmer) bekommt. Mir hat heute eines gefallen, dass war dann aber zu teuer für die kurze Zeit (1.100 Euro). Was gibt Ihr so für ein Kinderzimmer aus?
Vielen Dank für Eure Antworten und ganz viele liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Schnullerbacke89, 19. SSW am 05.01.2012, 21:13 Uhr

huhu =)
also wir haben das ein paidi kinderzimmer bestellt das von leo!
kosten knapp über 1000 euro aber man kann es auch zum jugendzimmer umbauen und ich denke es wird die ersten 4 jahre auch bleiebn

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 05.01.2012, 21:19 Uhr

Das glaub ich jetzt ja nicht. Das Zimmer was mir gefällt, kommt vom gleichen Hersteller Tja, wir Frauen haben halt Geschmack. *grins*. Das mit dem Umbauen ist eigentlich ja super. Jetzt ist es so, dass meine Schwester und ihr Mann bei der Geburt von unserem Neffen genauso dachten und nun bekommt der Kleine doch ein ganz neues Zimmer, weil die Bedürfnisse anders sind als Schulkind. Mehr Platz für Bücher, andere Schubladen etc..
Oh Mensch, ich finde das Zimmerchen aber auch so toll. Schwere Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Schnullerbacke89, 19. SSW am 05.01.2012, 21:23 Uhr

die zimmer sind echt super =)
und ich denke auch vill gut gebraucht zu verkaufen wenn man es garnicht mehr gebrauchen kann!

welches habt ihr oder du dir ausgesucht? fand das alessia auch sehr schön aber es hat nicht zudem fußboden gepasst den ich mir ausgesucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 05.01.2012, 21:30 Uhr

Das Ariana-Zimmerchen *träum* Mein Mann hat sich das gerade angesehen und findet es eigentlich auch ganz schön, meinte aber auch, dass es evtl. nicht zum Laminat passen würde. Hmmmm, könnte er sogar mit Recht haben Zum Glück ist noch ein bißchen Zeit bis dahin .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Schnullerbacke89 am 05.01.2012, 21:33 Uhr

ohja das finde ich auch total klasse =) so ähnlich sieht das alessia auch aus aber nun haben wir schon bestellt =)
nun gibt es kein zürück mehr =)
ich glaub sonst würde ich auch in den totalen `"blau-wahn" verfallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 05.01.2012, 21:36 Uhr

Hast Du es gut Ich bin jetzt über ebay mal am schauen, aber ich weiß auch nicht ........ Das ist aber auch schlimm. Was habt Ihr denn für eine Matratze gewählt oder habt Ihr die noch nicht? Die Verkäuferin im Möbelhaus meinte heute, dass man eine Kaltschaummatratze für ein Baby/Kleinkind nehmen sollte. Weißt Du, ob das so ist und muss man auf sonst noch was achten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Sarottiqueens, 19. SSW am 05.01.2012, 23:18 Uhr

Unser KiZi hat komplett 470 Euro gekostet, war aber wegen Rausverkauf deutlich reduziert.
Wie wollten auch nicht soo viel Geld dafür ausgeben, da das Kleine spätestens zum Schulbeginn ein neues Zimmer bekommt.
Meine Nichte hat jetzt mit 3 Jahren bereits ein neues Zimmer bekommen, da das Kinderbett einfach zu klein wird (trotz das es umbaubar ist).
Ist halt immer die Frage ob sich dann ein teures KiZi wirklich lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Schmusetiger86, 17. SSW am 05.01.2012, 23:47 Uhr

wir haben nur bedingt Geld zur Verfügung und das Zimmer ist auch nicht das Größte. Wir haben zur Zeit dieses im Blick:

http://www.ebay.de/itm/Baby-Komplett-Babyzimmer-BabyzimmerKinderzimmer-Wiki-Neu-/220925343691?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Kompletteinrichtung&hash=item33702d37cb

Passt ganz gut in unsere Wohnung, da wir sehr viel in Wenge/weiß bzw Nussbaum/weiß haben.

Dieses kostet nun 355 Euro und es würden noch ein paar Extras wie Betthimmel, Matratze, gepolsterte Wickelauflage etc. dazukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 06.01.2012, 7:53 Uhr

Da unser Junior auch mit 3-4 Jahren von seiner Patentante ein neues Bett (Auto oder Hubschrauber) bekommt und zur Einschulung ein Jugendzimmer wird es jetzt auch nicht die 600 Euro überschreiten. Ich habe ein Einsehen.
@Schmusetiger: Das Zimmer gefällt mir auch. Schön ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 06.01.2012, 8:03 Uhr

Huhu,

wir werden das Kinderzimmer in Frechen holen, da es da nochmal 100€ günstiger ist. Wird dann 500€ kosten und wir können es - solange es eingepackt ist - wieder zurückgeben, falls was mit dem Kind passieren sollte. War mir wichtig. Und ich wollte unbedingt einen 3-Türigen Kleiderschrank, weil ich den ungern neu kaufen möchte, wenn das Kind älter wird.

http://www.baby-trends.de/babyzimmer-michi/0389911/hwg/8b41b/seite/1/sortierung/sys1.shtml

Sollte das folgende Kinderzimmer "Sonja" jedoch nochmal reduziert werden, werden wir das holen, weil es ein zum Juniorbett umbaubares Bett hat und nochmal kombinierbarer ist.

http://www.baby-trends.de/babyzimmer-sonja/0220888/hwg/8b41b/seite/1/sortierung/sys1.shtml

Bei den meisten Kinderzimmern von Paidi etc. sind die Wickelkommoden für mich zu hoch. Bei 1,53m habe ich die Wickelplatte fast unter den Brüsten hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 06.01.2012, 8:17 Uhr

@Trice: Die Seite ist echt toll. Da werde ich gleich mal stöbern gehen. Ist der Preis denn schon inklusive des großen Kleiderschrankes? Ich möchte nämlich auch gerne einen größeren Schrank haben. Ist da auch schon das Standregal mit drin und der Aufsatz für die Wickelkommode?
Wäre Dir dankbar für die Infos, denn das Zimmer sagt mir auch total zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Murmeltiermama, 19. SSW am 06.01.2012, 8:24 Uhr

Hm, also ich habe das Kinderzimmer meiner großen Mädels mit IKEA eingerichtet. So nach und nach. Erst nur Kinderbett, dann hier mal ein Regal und dort mal ein Schrank. Irgendwann dann das Hochbett und die Kleine hat das Kinderbett bekommen. Dann zum Schulanfang jeweils Schreibtische.

Ich find das super praktisch, weil man die Regale etc. auch in der sonstigen Wohnung überall hinstellen kann. Die typischen Baby- oder auch die Jugendzimmer find ich ehrlich gesagt alle ziemlich kitschig.

Kosten kann ich natürlich schwer schätzen. Grob zusammen gerechnet hab ich vielleicht für beide Mädels zusammen bisher (6 und 10 Jahre alt) 1.000 Euro für Möbel ausgegeben. Da sind aber die 500 Euro für das Flexa-Hochbett mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oefi

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 06.01.2012, 8:28 Uhr

Das sind die Komplettpreise für die Kinderzimmer, allerdings ohne die Regale. Die Zimmer bestehen aus

- Bett (ohne Zubehör wie Matratze)
- 3-türigem Kleiderschrank
- Wickelkommode mit Aufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 06.01.2012, 8:30 Uhr

Dankeschön für die Infos Die Hauptbestandteile sind ja mit drin und Regale bekommt man ja wirklich total schöne bei Ikea. Ich werde die heute Abend gleich mal meinem Schatzi zeigen, mal sehen, was er sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 06.01.2012, 8:36 Uhr

Regale haben wir uns auch bei Ikea rausgesucht. Die normalen einfachen Lack-Regale. Die kosten nur 10€ und da finde ich die Preise mancher Kinderzimmerhersteller für im Prinzip die gleichen Regale echt unverschämt. Die kosten dann schnell 40€. Und das für ein stink normales Brett :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von oefi, 19. SSW am 06.01.2012, 9:00 Uhr

Das haben wir gestern im Möbelhaus auch gedacht. Echt eine Unverschämtheit für ein einfaches Regal *tztztz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Trice1909, 16. SSW am 06.01.2012, 9:10 Uhr

Aber wie gesagt, sollten wir das Kinderzimmer Michi holen, dann holen wir das hier (die haben das aber nicht auf der HP, aber wir haben es dort gesehen und bei Trends kostet es 597€, im BabyMarkt nur 498€ ;))

http://www.baby-online-kaufhaus.de/

Generell haben die da aber vieles günstiger und ne riesen Auswahl. Dort werden wir auch den Kinderwagen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von Hailie am 06.01.2012, 9:43 Uhr

Kinderbett & Wickelkommode haben wir gebraucht gekauft, der Kleiderschrank ist mein alter Jugendschrank und Reagle ebenfalls aus meinem Jugendzimmer. Also war der Preis sehr günstig
Wenn Bauchzwerg da ist, wird es im Gitterbett schlafen und der "große" Bruder in einem "neuen" Bett. Das haben wir auch günstig bekommen und ist von Ikea 70x160 mit Rausfallschutz. Denke spätestens mit Schuleintritt ist sowieso ein anderes fällig und da wird dann etwas tiefer in die Tasche gegriffen, aber bis dahin reicht das für uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Kinderzimmer

Antwort von mibele am 06.01.2012, 10:38 Uhr

hallo,

also bei kinderzimmern schließe ich mich
murmeltiermama an... mir gefallen die alle nicht,
weil ich erstens dieses "komplett-aus-einem-guß"- aussehen
nicht mag (sieht immer so steril aus)
und ich zweitens fast alle zimmer völlig überteuert finde...

naja, aber wir haben sowieso im ganzen haus
keine möbelhaus-möbel rumstehen.
höchstens ein paar ikea-teile zwischendurch.
der rest sind einzelstücke, restaurierte alte möbel, selbstgebaute möbel
und und und...
auch die kinderzimmer bestehen hier aus ein paar ikea-teilen, selbsgebauten regalen und alten restaurierten stücken.
das sieht individueller, luftiger und meiner meinung nach auch schöner aus ;-) und kommt einen vieeeel billiger!
grade alte sachen können mit bißchen abschleifen
und weißer farbe drauf wieder so hübsch werden!
also ich spare mir die 500-1500 euro für ein babyzimmer lieber
und gebe sie für andere sachen aus! ;-)

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels, das Zimmer ist gestern fertig geworden *freu* Es ist ziemlich klein, aber wenn der Kleine dann mal soweit ist und mehr in seinem Zimmer spielt, kaufen wir einen neuen Kleiderschrank, der dann bei uns in den Flur direkt vor seinem Zimmer kommt. Dann hat er ...

von amicas, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gemeinsames Kinderzimmer

Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr alle für eure Kinder ein eigenes Zimmer oder gibt es auch jemanden, bei dem sich die Kinder ein Zimmer teilen werden. Wir haben eine tolle Wohnung mit Riesen wohn und essbereich und mit Gärten, und das in der Innenstadt. Nur leider haben ...

von KugelfischNo2, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.