Monatsforum Juni Mamis 2012

Bei erkältung zum arzt?

Juni Mamis
Bei erkältung zum arzt?

Steffi0712

Ab wann geht ihr denn zum arzt? Normalerweise gehe ich erst zum arzt wenn ich mich kaum noch bewegen kann... Aber in der ss ist ja eh alles anders. Hatte die nacht kaum geschlafen, hab dolle schnupfen ganz leichte halsschmerzen husten und kopfschmerzen... Ich mein ich will ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen...


Sarottiqueens

Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Also ich hatte das Gleiche über Silvester / Neujahr. Ich war nicht beim Arzt, hab aber auch keine Medikamente eingenommen. Wenn ich Fieber gehabt hätte wäre ich sofort zum Arzt. Also meiner Meinung nach bei Fieber zum Arzt, ansonsten würde ich nicht gehen. Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich wünsch dir gute Besserung.


3kleine_Engel

Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Also bei mir war es so das wenn ich eine Erkältung hatte und zum Arzt bin hat er mir nie was verschrieben in der Schwangerschaft,deswegen gehe ich bei Erkältungen schon gar nicht mehr zum Arzt. Ich nehme dann die alt bewährten Hausmittelchen und Baby- Nasentropfen. lg melanie


Steffi0712

Antwort auf Beitrag von 3kleine_Engel

naja ich werd mal schauen wie ich die nacht schlafe und schauen wie es morgen dem kopf geht und dan morgen früh entscheiden. Weil so angeschlagen auf arbeit ist echt anstrengend...


DianaJUN2012

Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Apotheker(innen) können auch schon ganz gut helfen. Sie wissen auch, was man in der ss nehmen darf und was nicht. Ich gehe erst zum Arzt, wenn ich fast nicht mehr aus dem Haus komme oder nicht mehr arbeiten könnte. Oder ich würde auch gehen, natürlich, wenn ich Angst um das Baby hätte.


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Ich gehe wegen einer einfachen Erkältung nicht zum Arzt, weder in der Schwangerschaft noch sonst. Wenn ich starke (!) Halsschmerzen od. Ohrenschmerzen oder starken Husten über einen längeren Zeitraum hinweg hätte (was ich aber eigentlich nie habe) würde ich evtl. gehen, um ausschließen zu lassen, dass eine bakterielle Sekundärinfektion dahinter steckt. Aber bei dem, was du beschreibst (sofern du die Symptome erst seit kurzem hast) lohnt es sich mE nicht, zum Arzt zu gehen, da dieser ohnehin nichts machen kann. Gute Besserung dir!


Dany79

Antwort auf Beitrag von Steffi0712

Hallo! Normalerweise gehe ich auch nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt,aber in dieser Schwangerschaft sind meine Abwehrkräfte im Urlaub und ich bekomme jeden Infekt geschenkt deswegen bin ich gerade ein Arztpraxen -Stalker musste leider auch schon Antibiotikum nehmen , da ich eine dicke ,fette Mandelentzündung hatte . Nun halte ich mich mit Schüßlersalzen auf die Beine und habe den Viren den Kampf angesagt. Es hilft gut und ich bin schon 9 Tage Infektfrei (vorher von Beginn der SS an durchgehend krank gewesen!!!) Eine Erkältung schadet dem Bauchzwerg nicht aber wenn Du Fieber bekommst oder keine Besserung eintritt lass Dich eben vom Arzt untersuchen. Die Schwangerschaft ist einfach ein Ausnahmezustand und meine Ärzte sagen mir immer wieder ich soll lieber einmal mehr kommen als einmal zu wenig. Gute Besserung für Dich