Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85, 39. SSW am 06.06.2015, 11:50 Uhr

Juckreiz am ganzen Körper

Leute , ich werde wahnsinnig, mich juckts überall (wirklich von Kopf bis zum kleinen Zeh)...hab aber keinerlei Ausschlg oder so...Heut Nacht war auch nix, erst heut morgen...
Kennt das jmd??

 
16 Antworten:

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Sassi1, 38. SSW am 06.06.2015, 14:23 Uhr

Geh bitte zum Arzt und lass das prüfen, könnte eine Cholestase sein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von cerna, 39. SSW am 06.06.2015, 15:32 Uhr

Kann glaube ich mit der Leber zu tun haben, ausgelöst durch eine Präklampsie. Lieber mal prüfen lassen!
Wäre das dann eine Cholestase? Kenne den Begriff nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 06.06.2015, 21:45 Uhr

Huhu ich komme aus dem Januar 2016 Forum. Geh bitte sofort zum Arzt und lass es kontrollieren! Das soll keine Angst machen, dass ist wirklich wichtig!! Wenn es dann doch harmlos sein sollte, ist es ja nicht schlimm, dass du kontrolliert wurdest. Ich hatte genau das gleiche in der 37 ssw mit meiner Tochter. Ich bin eines Morgens aufgewacht und es hat gejuckt, am ganzen Körper, überall. Es war WE, also bin ich ins Kh. Ich musste direkt dableiben, meine Leberwerte waren richtig richtig schlecht! Alle anderen Werte waren aber in Ordnung, also keine Vergiftung. Ein Arzt hat mir sogar unterstellt heimlich zu trinken bis dann irgendwann rausgefunden wurde, dass es wahrscheinlich eine Cholestase ist. Die Geburt wurde dann eingeleitet. Danach war alles wieder in Ordnung. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hat sich das ganze dann wiederholt. Also lass es bitte nachgucken!!! Wenn nichts ist, weisst du wenigstens bescheid. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85, 39. SSW am 06.06.2015, 22:02 Uhr

Hallo ihr süßen :-)

Also ich war heute Nachmittag im KH, es wurde ein CTG gemacht und Blutdruck gemessen, das wars dann aber auch....jetzt bin ich mir trotzdem wieder unsicher, weil kein Blut abgenommen wurde oder so....Der Juckreiz ist weniger geworden , ist aber nicht weg...Wie gesagt, Ausschlag oder so hab ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von cerna, 39. SSW am 07.06.2015, 9:50 Uhr

Kein Blut abgenommen? Dann würde ich am Montag beim Arzt anrufen und die Situation schildern und fragen, was zu tun ist. Dieser Juckreiz hat ja was mit der Leber zu tun und da hilft das CTG auch nicht,
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 07.06.2015, 10:12 Uhr

Guten Morgen... Ja Blutabnehmen ist sehr wichtig!!! Ich hatte auch keinen Ausschlag und der Juckreiz war mal mehr mal weniger da. Hohen Blutdruck hatte ich aber auch keinen, wie gesagt es ist keine Vergiftung! Ich hab leider die Erfahrung gemacht , dass viele Ärzte eine Cholestase anscheinend nicht kennen, bei meiner zweiten Schwangerschaft ging das Theater ja von vorne los. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85, 39. SSW am 07.06.2015, 11:43 Uhr

Guten Morgen :-)

danke für eure Tipps, ich hab gestern im KH vorwiegend 1 Hebamme gesehen (die sehr nett war) und eine Assistenzärtzin, die mich auch bei der Blutung in der 16.ssw "begleitet" hat. Schon damals kam sie mir leider nicht sehr kompetent vor...Ich denke alle anderen Ärtze waren im langen Wochenende oder so
Sie meinten nur , dass sie alles ausschließen können, da ja kein Ausschlag vorliegt,aber ihr beweist mir ja nun was anderes...Das einzige , was sie meinten, ich soll mir ne ÜBerweisung vom Arzt besorgen, da sie die Kleine ja (wie bereits berichtet) sehr groß bzw. eher schwer :-) schätzen und wenn sie die 4kg Grenze erreicht haben sollte, sollten wir uns über einen KS unterhalten, der sehr zeitig stattfinden sollte,da ich ja so ein zartes Persönchen sei und ich ja eh schon kurz vor ET bin...Ach menno, da fährste schon dahin und kommst nicht wirklich weiter...

Ich muss jetzt aber mal blöd fragen.... würde denn in der kurzen Zeit was passieren??? Ich meine , versteht mich nicht falsch BABY STEHT AUF NR1...nur bis die Blutergebnisse da sind, kann sie ja auch so spontan kommen...ET ist der 15.6....mach mir jetzt wieder etwas Sorgen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 07.06.2015, 15:09 Uhr

Also das kommt dann natürlich auf deine Blutwerte an. Bei meiner Tochter war es so schlimm, dass ich im Kh bleiben musste und eingeleitet wurde. Bei meinem Sohn war es besser, da wurde noch 2 Wochen gewartet und dann aber auch eingeleitet. Es ist wirklich unterschiedlich, es kann ja auch sein, dass bei dir alles gut ist und es nur so juckt. Ich wollte dir auch wirklich keine Angst machen, nur halt zusprechen dass du es auf jeden fall kontrollieren lässt. Die Erfahrung mit den Ärzten hab ich ja leider auch gemacht. Bei meiner Tochter hatte ich ja auch keinen Ausschlag, alle Blutwerte bis auf die der Leber waren in Ordnung. Blutdruck und Urin ok, mir wurde dann unterstellt heimlich zu trinken oder verrückt zu sein. Eingeleitet wurde dann weil die Werte dann von Tag zu Tag mehr gestiegen sind. Nach der Geburt stiegen sie weiter, alles wurde kontrolliert. Ultraschall der Leber usw. Dann wurde ich immer wieder auf Hepatitis getestet, keiner hat mir was geglaubt, es war schrecklich. Dann 4 Tage nach der Geburt waren die Werte plötzlich rückläufig, oh wunder jetzt hat mir doch jeder plötzlich geglaubt. Dann kam das erste Mal das Wort Cholestase in den Raum. Bis heute weiss man nicht ob es wirklich eine war oder nur meine Leber schwanger sein nicht mochte. Aber sollte es so sein wird es auf jeden fall streng überwacht und werden die Werte zu schlecht, wird das Kind geholt, es ist für Mutter und Kind gefährlich!!!! Aber es kommt auf die Werte an, bei meinem Sohn konnte man ja auch länger warten. Ich will wirklich keine Panik verbreiten, nur das du auf eine Blutabnahme bestehst!!! Wenn es das gar nicht ist und alles ist gut, dann weisst du doch bescheid und machst dir keine Sorgen . GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von cerna, 39. SSW am 07.06.2015, 16:54 Uhr

Mhh. Bei mir wurde bei Kind Nr 1 auch gar nicht erst versucht einzuleiten und im Nachhinein. .. Ich finde es so wahnsinnig schwierig, da eine Entscheidung zu treffen. Auf der einen Seite begibt man sich ja in die Hände der Ärzte, weil man Hilfe erwartet. Die man dann auch nicht einfach in den Wind schlagen sollte, nur weil einem die Aussage nicht passt. Auf der anderen Seite höre und erlebe ich immer wieder Dinge, die mich an manch ärztlichem Rat zweifeln lassen. Wie wäre es, wenn du das mit dem Kaiserschnitt mit deiner Hebamme bzw noch mit einem anderen Arzt besprichst?
Und das mit dem Bluttest, wenn du zu deinem regulären FÄ gehst , ich glaube der wird von alleine einen Bluttest anordnen. Meine hat zur Sicherheit fast jedesmal Gestoselabor mitmachen lassen weil ich schon die ganze Schwangerschaft so undefinierbare Symptome habe.. Abrechnungstechnische Gründe kann es also nicht haben ;-)

Falls du Oberbauchschmerzen hast, dann ist wahrscheinlich die Leber Schuld und du musst sofort zum Arzt aber ansonsten würde ich mich bis morgen entspannen und dann halt gleich in der Früh dem regulären FA anrufen und nachfragen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 07.06.2015, 17:30 Uhr

Ja das wollte ich auch noch sagen, wenn es dir jetzt plötzlich nicht total schlecht geht heute, dann lass dir morgen Blut abnehmen, bei deinem Frauenarzt. Ich meinte es nur so, lass es überhaupt kontrollieren!!! Hatte es so verstanden, dass du denkst da ja eh bald ET ist, dass es dann jetzt eh egal ist weil das Kind ja eh bald kommt. Dem wäre aber nicht so falls da wirklich etwas sein sollte!! Und selbst wenn es so wäre, heisst es ja auch nicht, dass direkt eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Das kommt ja auf die Werte an. Bei meinem Sohn wurde wie gesagt auch noch 2 Wochen gewartet. Es wurde dann aber regelmäßig kontrolliert. Und vielleicht ist ja auch alles gut, vielleicht kam der Juckreiz von der Hitze, weiss ja nicht wie warm es bei euch ist oder was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85, 39. SSW am 07.06.2015, 21:16 Uhr

Vielen Dank Kinders, werde morgen meinen FA anrufen und um Mittags kommt eh meine Hebamme...ich werde berichten

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85, 39. SSW am 07.06.2015, 21:16 Uhr

Vielen Dank Kinders, werde morgen meinen FA anrufen und um Mittags kommt eh meine Hebamme...ich werde berichten

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85, 40. SSW am 08.06.2015, 19:28 Uhr

Hey ihr süßen, hab heute mit meinem FA telefoniert (persönlich). er meinte das ist ganz häufig und ich soll mir Kalzium-Brausetabletten kaufen von der Firma so und so.... das ist eigentlich echt der Hammer, oder??? Jeder schickt einen "weg", obwohl man ihn mit der Nase draufstupst...
Naja, hab morgen spontan nen Termin im KH zur Geburtsplanung (40SSW ) und werd da nochmal nachhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 08.06.2015, 21:31 Uhr

Och mensch du arme, das gibt es doch nicht!!! Ich dachte schon nur hier wo ich wohne sind die Ärzte da so komisch mit. Ich sollte damals auch Kalziumtabletten nehmen wo noch keiner wusste was es ist. Hat mir natürlich nicht geholfen, gegen Schwangerschaftsbedingten Juckreiz hilft es wohl in meiner 2. Schwangerschaft wollte mir auch keiner Blut abnehmen, obwohl es in der 1. Schwangerschaft ja schon aufgetreten ist. Der Frauenarzt und der Hausarzt haben sich gestritten wer die Werte denn jetzt abnehmen muss und am Ende hat es meine Chefin ( eine HNO Ärztin ) gemacht ich wünsche dir, dass sie dich morgen im Kh ernst nehmen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von Nati85 am 08.06.2015, 21:49 Uhr

Vielleicht sollte mein Chef mir auch Blutabnehmen (Zahnarzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 09.06.2015, 8:48 Uhr

Ja vielleicht sollte er das echt, dass ist doch echt der Hammer wahrscheinlich ist es echt so, bis da irgendjemand was kontrolliert ist dein Kind längst auf der Welt ... Es muss ja auch gar nicht schlimm sein, ich finde es nur so schade, dass manche Ärzte Sorgen gar nicht ernst nehmen. Was ist bloß so schlimm daran einmal Blut abzunehmen, vielleicht ist ja alles gut und dann weiss man bescheid. Ärzte ... Vielleicht passt es ja nicht ins Budget diese Blutabnahme mich macht das Thema auch noch ziemlich wütend und ich bin schon sehr gespannt wie es jetzt mit dem 3. Baby sein wird. Ob ich da auch wieder so für eine Kontrolle kämpfen muss wie bei der 2. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz am Körper

Hallo ihr Lieben, ich hab seit einigen Tagen einen unglaublich nervigen Juckreiz am Körper nicht nur am Bauch oder an den Brüsten (was ja noch normal wäre), ich habs an den Beinen am Rücken... ...

von HappyMamiLove, 12. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Körper, Juckreiz

Was ist nur mit meinem Körper los?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal ein wenig rumheulen: Ich sehe überall meine Haare! Meine Kopfhaare fallen irgendwie alle aus. Haare am Oberschenkel waren mal alle blond, jetzt werden sie mittelbraun und fallen mir sofort auf. Unterschenkel reden wir nicht drüber - wächst ...

von Princess-leah, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Veränderungen Körper/Unterbrustband

Hallo Mädels! Ich wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist: Das hier ist meine erste Schwangerschaft in der ich so weit gekommen bin und habe nun doch ein paar Änderungen an mich festgestellt auf die ich nicht vorbereitet war. Ich habe z.B. damit ...

von Bienentier, 21. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperlicher Zustand

Hey, muss mich mal kurz ausheulen auch wenn das wirklich nicht meine Art ist. Das ist meine 2te Schwangerschaft und die ganzen Symptome die ich habe kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Seit Sonntag Abend liege ich nur im Bett, mein Kreislauf spinnt ...

von Babynummer 2, 28. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Juckreiz am Bauch

Hallo Ich habe seit ca. der 8 SSW Juckreiz am Bauch. Damals war es aber noch nicht so schlimm und hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Ich ging von trockener Haut aus, das bleibt ja im Winter nicht aus. Seit der 13. SSW wird es allerdings ständig schlimmer. Ich habe ...

von Kirschbobon, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Wie geht es euch körperlich?

Huhu, die frage steht ja schon oben. Mich würde interessieren wie es eurem Körper mittlerweile nach den Strapazen der Schwangerschaft und geburt (egal ob natürliche oder Kaiserschnitt) geht. Und was ihr eventuell schon tut um etwas daran zu ändern. Wie fit ihr schon seid ...

von subidu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin.. dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen. ...

von lauralou., 38. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergeruch

Hey ihr Lieben HAPPY SUNDAY! Ist es bei euch auch so, dass ihr mehr schwitzt in der Schwangerschaft Ich rieche echt nicht gut und ich schäme mich deswegen.. was mach ich denn jetzt?

von Sasasandra, 35. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Juckreiz

Guten Morgen ihr Lieben, Letzte Woche Dienstag war ich beim Frauenarzt da war alles super der Ph wert etc. Ein Tag nach dem Termin fing dieses fiese jucken im intim Bereich an ist aber kein brennen sondern wirklich nur ein ständiger Juckreiz. Nun hat meine Frauenärztin Urlaub ...

von Sarahlein123 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.