Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou., 38. SSW am 07.06.2020, 15:13 Uhr

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost


Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin..
dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen.

Der große wurde bei 38+1 auf 3000 Gramm geschätzt und kam bei 39+6 mir 3780 Gramm auf die Welt.

Nun habe ich furchtbar Angst, dass Baby vielleicht sogar auch schon viel schwerer ist als geschätzt und es somit Komplikationen unter der Geburt gibt. Ich möchte wirklich keinen Kaiserschnitt, davor habe ich echt wirklich Angst..
allerdings bin ich mir auch unsicher eine Einleitung anzusprechen da ich nicht viel positives gehört habe. Außerdem weiß ich nicht ob mein Arzt vorzeitig einleiten würde wegen Gewichtsgründen und meinen Wehwehchen. Er ist auch behandelnder Arzt in unserer Entbindungsklinik.

Aber auch der Gedanke daran dass es vielleicht noch 3-4 Wochen dauert bis das Kind zur Welt kommt setzt mir wirklich zu. Ich kann einfach nicht mehr, ich habe das Gefühl überhaupt nicht mehr am Leben teilnehmen zu können. Alles schmerzt, ich bin ständig müde und kann Menschen um mich herum nicht ertragen. Das tut mir für meine Familie so leid aber es klappt nicht immer das zu unterdrücken.
Ich weiß dass es schöner ist wenn das Kind selbst entscheiden kann wann es zur Welt kommt, aber ob es sinnvoll ist mit täglich schwindender Kraft und Laune zu warten Weiß ich auch nicht

 
6 Antworten:

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von Babytraum2019 am 07.06.2020, 16:10 Uhr

Hallo
Mein Sohn wurde am 05.05.2020 geboren ( Et 30.04.2020 ).
Er wog 4845g war 54 cm groß und der Kopfumfang betrug 36 cm.
Ich hatte Schwangerschaftsdiabetis.........
Kann dich sehr gut verstehen, so ging es mir auch.......
Wünsche dir trotzdem eine schöne, schnelle Geburt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von Smmefa am 07.06.2020, 17:21 Uhr

Es sind wirklich nur Schätzungen und von der Schmerz und Gefühlslage geht es einigen hier genauso, das ist auch einfach so in den letzten Wochen, ist ja auch von der Natur so gewollt... Man soll sich ja auf die Geburt freuen. Ich hab schon ein paar über vier Kilo Kinder bekommen. Das ist normalerweise kein Problem, der Kopf ist da entscheidender. Aber auch das wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit passen. Eine Einleitung birgt auch immer möchte Risiken und Komplikationen. Ich glaube deine Familie hat Verständnis für dich und sie werden die Tage auch noch eine etwas schlechter gelaunte Mama und Partnerin überleben. Versuch es so ruhig wie möglich anzugehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von Maiwunder2015, 38. SSW am 07.06.2020, 17:42 Uhr

Ich kann dir sagen, bei mir war die Geburt vom 4kg Baby und 39 Kopfumfang um einiges schöner als die vom 3 KG und 35 kopf. Es kommt auf so vieles drauf an, das Gewicht ist nur eine Nebenrolle.
Das jetzt alles schmerzt und zieht und weh tut, können sicherlich so einige hier nachempfinden. Ich mach auch 3 kreuze wenn das Mäuschen raus will
Bald haben wir es geschafft und werden mit ganz viel Kuscheln belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 07.06.2020, 18:04 Uhr

Hey,

mein letzt geborenes Kind wurde einen Tag vor der Geburt von der Chefärztin der Geburtsklinik auf 2500 g gemessen.

Geboren wurde er dann 24 Stunden später mit 3600 g.

Seitdem gebe ich auf solche Werte überhaupt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von subidu am 07.06.2020, 19:13 Uhr

Huhu,
Ich kann verstehen dass du vor solchen Werten angst hast. Aber es ist auch immer eine Schätzung.

Passt es einigermaßen in die Kurve vom Wachstum und Gewicht bei den bisherigen Messungen?

Ich selbst hatte nie Angst vor schweren babys sondern eher vor dicken Köpfen meine Kinder waren vom Gewicht ähnlich wie dein Kind.

Ich war auch so Ein 4 Kilo brocken und wäre eine sturzgeburt gewesen wenn ich denn meinen Kopf in die richtige Richtung gedreht hätte..

Auch eine bekannte hat ihre 4 kg Kinder schnell und ohne schlimmere Verletzungen bekommen.

Ich drücke die Daumen. Und hoffe dass sich auch deine Laune und dein befinden ein wenig bessern...

Du kannst das Thema Einleitung natürlich ansprechen aber im schlimmsten Fall ist das kleine dann noch nicht so weit und du bist tagelang alleine im Krankenhaus...
Aber ich denke dein Arzt wäre dazu wirklich der beste Ansprechpartner.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Antwort von Annie1984 am 07.06.2020, 19:56 Uhr

Ich kann die Aussagen der anderen nur bekräftigen! Mach dir nicht so viele Sorgen um die Schätzungen! Meine Ärztin meinte auch bei der letzten Schwangerschaft, dass meine Tochter wohl 4700g haben würde bei 57cm. Ja, sie war nicht klein und zierlich, hatte aber 'nur' 4260g bei 54cm. Die 37cm KU haben mir da schon mehr zu schaffen gemacht als das Gewicht an sich. Es war sicher keine leichte Geburt (1. Kind!), aber es ging natürlich und mit wenigen Geburtsverletzungen.
Auch jetzt wird es keine zarte Elfe - Schätzungen liegen jetzt (ET gestern ) ebenfalls bei 4kg, 56cm und 35KU

Körperlich geht es mir auch richtig mies. Mir macht das Iliosakralgelenk schon seit Januar zu schaffen und jetzt kann ich tatsächlich kaum mehr laufen und habe Dauerschmerzen, was der allgemeinen Stimmung natürlich nicht gerade zuträglich ist...

Lass dich nicht verunsichern! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körperlicher Zustand

Hey, muss mich mal kurz ausheulen auch wenn das wirklich nicht meine Art ist. Das ist meine 2te Schwangerschaft und die ganzen Symptome die ich habe kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Seit Sonntag Abend liege ich nur im Bett, mein Kreislauf spinnt ...

von Babynummer 2, 28. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Nähe

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier dafür das Richtige ist für das Thema, allerdings mache ich mir einen Kopf ob ich übertreibe oder nicht.. Es ist so, ich war Samstags - also am 31.10. im Krankenhaus wegen Blutungen - und die wollten mich eigentlich stationär ...

von InaMia, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.