Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 21. SSW am 31.01.2023, 9:25 Uhr

Veränderungen Körper/Unterbrustband

Hallo Mädels!

Ich wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist:

Das hier ist meine erste Schwangerschaft in der ich so weit gekommen bin und habe nun doch ein paar Änderungen an mich festgestellt auf die ich nicht vorbereitet war. Ich habe z.B. damit gerechnet dass meine Brüste größer werden, allerdings nicht damit wie sehr sich meine benötigte Unterbrustband Größe ändert. Gestartet bin ich mit 75E - jetzt ist mir 85E schon fast zu eng. Ich bin im letzten Loch und kurz davor eine Verlängerung zu brauchen Generell hat sich meine Körperform enorm geändert. Obwohl ich erst knapp 3kg zugenommen habe sehe ich aus als würde ich schon min. 10kg mehr haben. Ich wusste natürlich das da Änderungen an mir kommen, und ich fühle mich trotzdem schön und bin stolz auf meinen Körper und was für ein Wunder er gerade vollbringt, aber stellenweise habe ich schon ein wenig dran zu knabbern. Ich war die Tage bei der Brautkleid Anprobe da ich bald heirate. Ich war wirklich gekränkt wie wenig Auswahl sie mir zum Anprobieren bieten konnte da kaum was zu ging. Vor der Schwangerschaft hatte ich Größe 38 - nun haben Kleider in 44 teilweiße nicht gepasst.

Wie ist das bei euch so? Und Frage an die Mamas die schon ein Kind haben - geht der Umfang des Brustkorbes auch wieder zurück?

 
3 Antworten:

Re: Veränderungen Körper/Unterbrustband

Antwort von Germanhijabi, 22. SSW am 31.01.2023, 9:41 Uhr

Keine Sorge, mit Disziplin geht alles.

Habe ja bereits 3 Kinder und habe jeweils immer 30/35kg zugenommen.
Ca ein 3/4 Jahr nach der Geburt hatte ich alles komplett wieder runter, hab einfach sehr auf meine Ernährung geachtet und gestillt.

Ich sehe komplett (!!) anders aus als vor der Schwangerschaft,mich haben sogar welche danach gar nicht wieder erkannt .

Ist jedes mal so bei mir, weiss auch nicht woran das liegt, eventuell an meinen sehr grossen und schweren Kindern oder auch an meinem Hashimoto.

Alles wird wieder normal, glaub mir.

Passe jetzt bei einer Größe von 1,74m in 42/44 und habe normalerweise eine Größe von 36/38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Körper/Unterbrustband

Antwort von Nalina11, 22. SSW am 31.01.2023, 11:32 Uhr

Schließe mich in allen Punkten Germanhijabi komplett an! Same here ...selbst die Daten stimmen bei mir überein, außer dass ich bisher nur 2 Kinder habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Körper/Unterbrustband

Antwort von Chynn, 25. SSW am 31.01.2023, 14:21 Uhr

Also ich kann dir auch vom unschwangeren Hochzeitskleidkauf erzählen: die Kleider fallen viel viel kleiner aus!! Da braucht man statt Größe 34 Größe 40, oder statt Größe 38 auf einmal Größe 48! Das ist ganz unterschiedlich und liegt garantiert nicht (nur) an der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was ist nur mit meinem Körper los?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal ein wenig rumheulen: Ich sehe überall meine Haare! Meine Kopfhaare fallen irgendwie alle aus. Haare am Oberschenkel waren mal alle blond, jetzt werden sie mittelbraun und fallen mir sofort auf. Unterschenkel reden wir nicht drüber - wächst ...

von Princess-leah, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Kein Vertrauen in meinen Körper

Guten Morgen Mädels, ich habe heute Mittag einen Termin bei meiner Hebamme (zsm in der Praxis mit meinem FA), ich weiß nicht ob zusätzlich noch ein US gemacht wird. Ich war jetzt seit 10 Tagen nicht mehr dort, die längste Zeit, seit ich Schwanger bin und ich traue meinem Körper ...

von Melodie55, 10. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Nähe

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier dafür das Richtige ist für das Thema, allerdings mache ich mir einen Kopf ob ich übertreibe oder nicht.. Es ist so, ich war Samstags - also am 31.10. im Krankenhaus wegen Blutungen - und die wollten mich eigentlich stationär ...

von InaMia, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.