Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungsmami2123, 22. SSW am 29.01.2023, 11:16 Uhr

Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Heyy

Langsam macht die Schwangerschaft sich echt bemerkbar,oder? ich bin heute in die 22.ssw gerutscht und freue mich schon sooooo sehr auf den kleinen!!!
dies ist meine 2. Schwangerschaft.

Wie sieht es bei euch aus?
Wie gehts es euch und habt ihr schon irgendwelche Beschwerden?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von mangolina am 29.01.2023, 13:17 Uhr

Hello,
Ich bin in die 19.Woche gerutscht und mir geht es gut :)
Ich bin etwas schlapper als unschwanger, schlafe teilweise unruhig, bin aber guter Dinge und mein kleiner Bauchmensch tanzt nun häufig in mir, was mich unglaublich beruhigt. Mein Mann konnte es die Woche auch das erste Mal miterleben :)
Ansonsten war ich versucht umstandsmode zu kaufen (es passt nichts mehr so recht), finde die meisten Sachen aber unglaublich hässlich.
Körperliche Beschwerden habe ich im Moment keine .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 29.01.2023, 14:25 Uhr

Ihr glücklichen.

Nachdem ich 2 Wochen kein Erbrechen hatte, hat es heute wieder angefangen.

Mein Baby ist einen Monat größer und schwerer (meine anderen Kinder waren auch ca 60cm, ca 5 kg) ,ich sehe also aus wie fast im 8.Monat und rolle durch die Gegend.

Komme kaum aus unserem Auto, bin sofort k.o. wenn ich spazieren gehe und fühle mich ansonsten wie ein Wal.

Was ich NICHT habe: Rückenschmerzen, Gott sei Dank.
Da ist noch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Hehm, 22. SSW am 29.01.2023, 14:38 Uhr

Ich hab leider schon seit Beginn der Schwangerschaft schlimme Kopf- und Nackenschmerzen und jetzt hat meine Frauenärztin gesagt, sollte ich besser keine Ibuprofen mehr nehmen. es heißt also Augen zu und durch. Was gar nicht so leicht ist, wenn schon Nachwuchs da ist.
Der Rücken fängt such langsam an zu spinnen, aber das liegt an mangelnder Bewegung. Ich kann wegen Unterleibsschmerzen nämlich nicht mehr zu Fuß gehen. Ich fühl mich wie im 9. Monat!
Ich bin reif für den Mutterschutz und zähle die Stunden, bis ich endlich nicht mehr arbeiten muss und etwas Entlastung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Bicki92 am 29.01.2023, 14:54 Uhr

Huhu, mir geht es soweit gut. Habe Tage, an denen der Bauch öfter hart wird und ich leichte Übungswehen habe, vor allem bei längeren Autofahrten, ansonsten habe ich dank Beschäftigungsverbot aber viel Zeit zum Ausruhen, wenn der große in der Kita ist. Insgesamt bisschen anstrengender die Schwangerschaft als die erste, aber insgesamt geht es mir gut. Nächste Woche dann schon 23. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Gatomon, 23. SSW am 29.01.2023, 15:46 Uhr

Huhu :)
Ich bin heute frisch in die 23. Ssw gekommen und spüre die kleine Maus immer mehr und doller, sogar mein Verlobter konnte sie auch mit seiner Hand heute richtig gut spüren.
Ansonsten gehts mir momentan echt prima, habe momentan gar keine Beschwerden. Hab aber auch BV und viel Zeit zum Ausruhen :)
Gestern haben wir das Zimmer angestrichen (nur danach hatte ich kurz Rückenschmerzen). Ansonsten haben wir jetzt einige Möbel und Sachen bestellt/gekauft, wir freuen uns alles nach und nach einzurichten. Das macht soo Spaß und da steigt die Vorfreude umso mehr! Schönen Sonntag und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Resi1106, 23. SSW am 29.01.2023, 17:11 Uhr

Hallo

bei uns ist schon wieder Krankenlager angesagt. Mein kleiner großer hat mal wieder einen Killervirus aus der Krippe mitgebracht, also lag er die letzte Woche flach und ich jetzt seit Donnerstag und iwie wird's einfach nicht besser bei mir Zum Glück gehts meinem Mann gut und er hält den Laden hier am laufen

Was die Schwangerschaft angeht, gehts mir ganz gut. Ich hab Rückenschmerzen und Sodbrennen, muss jetzt wirklich wieder drauf achten was ich esse.
Mein Bauchbewohner hat am Tag mindestens 2-3 mal Schluckauf aber seit ich krank bin macht er insgesamt etwas weniger Party als sonst und ich kann mich gut ausruhen

Naja ansonsten hoffe ich, dass ich bald wieder auf die Beine komme und wünsche mir, dass wir den restlichen Winter ohne weitere Krankheiten durchkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Jungsmami2123 am 29.01.2023, 19:29 Uhr

Das hört sich ja soweit alles gut bei dir an.

Ja das Problem mit der Umstandsmode habe ich auch seit der 10.ssw ca. Finde das meiste auch sooo hässlich! Da ist wirklich selten was dabei was einem gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Jungsmami2123 am 29.01.2023, 19:35 Uhr

Oh nein, dass hört sich echt nicht schön an mit dem erbrechen...
Damit hatte ich toi toi toi nur bis zur 17.ssw zu kämpfen! Ich drücke dir die Daumen das es bald aufhört.
Deine Kinder sind ja wirklich riesig bei der Geburt gewesen. Mein Sohn war nur 50cm und 3070g.

Was Rückenschmerzen angeht bin ich gut bedient. Der zusätzliche Bandscheibenvorfall macht es einem echt nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Jungsmami2123 am 29.01.2023, 19:41 Uhr

Ja das mit dem Geschwisterchen wenn es einem nicht so wohl ist kenne ich nur zu gut. Der kleine hält mich ganz schön auf Trapp. Die Unterleibschmerzen sind bei mir zum glück nur selten Vertreten.

Ich hoffe die Zeit geht für dich ganz schnell um bis zum Mutterschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Germanhijabi am 29.01.2023, 22:51 Uhr

Oh je, wann hattest du den Bandscheibenvorfall denn? Oder hast du ihn aktuell???

Ja, ich weiss auch nicht wieso alle so riesig waren und schwer,mittlerweile sind alle normal gross und sportlich,meine Tochter sogar EXTREM schlank (16kg mit 5 Jahren, isst aber nicht wenig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von Alex92, 21. SSW am 30.01.2023, 5:35 Uhr

Hallöchen

aktuell bin ich leider erkältet. Keine Ahnung, wo ich das jetzt aufgeschnappt hab... allen in meinem Umfeld geht's gut.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, was die Schwangerschaft angeht. Manchmal fühl ich mich immernoch bisschen unschwanger muss ich gestehen
Der Bauch wächst zwar schon und nachts wird er oft mal recht hart. Auch Abends ist er größer und längeres Sitzen empfinde ich als unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni Mamis 2023 wie geht es euch?

Antwort von shikarra, 21. SSW am 30.01.2023, 11:22 Uhr

Uns gehts soweit wie auch die letzten wochen sehr gut.
Der Bauchzwerg wächst und hat ab und an seine suuuper aktiven Phasen.
Vorgestern konnte ich endlich auch mal Schluckauf spüren. Das war ein sehr lustiges Gefühl. Nur denk ich mir dabei armes kerlchen, wenn ich so lange schluckauf habe fühl ich mich immer richtig gequält.
Spielen funktioniert noch nicht so ganz, einmal konnt ich mir einbilden, dass er wirklich immer da wo ich gestupst habe, zurückgestupst hat, aber es kann auch nur zufall gewesen sein.
Diese Woche Donnerstag feindiagnostic pünktlich zur 22 Woche ^-^. Sind seeehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.