Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 20. SSW am 29.01.2023, 21:12 Uhr

Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Hallo ihr Lieben,
Nach langer Sendepause gibts bei mir wieder etwas zu berichten. Nach einem super entspannten Sonntag Vormittag und einem romantischen Ausflug mit meinem Mann mussten wir die Woche leider etwas unangenehm beenden.
Plötzlich hat meine linke Hand aus dem nichts wie verrückt gezittert und mein ganzer linker Arm ist ganz taub geworden
Mein Mann war grad im Homeoffice zuhause und hat mich total erschrocken erst mal angeschaut weil er selbst das Zittern bemerkt hat, danach wurde plötzlich alles ganz furchtbar gruselig meine linke Gesichtshälfte wurde ganz schwer und wir sind sofort in die Notfall Aufnahme. Dort angekommen durften wir uns dann entscheiden erst zum Kreißsaal oder in die Neurologie. Natürlich ging es dann erst mal zum Kreißsaal für uns. Da wurde wirklich so gründlich geschaut wie noch nie, nach dem Baby, der Plazenta, den Nieren und zwei mal Urin Kontrolle. Alles total unauffällig.
Das alles hat natürlich mehrere Stunden gedauert, sodass in der Zwischenzeit Gott sei Dank sowohl das Zittern als auch das Taubheitsgefühl nachgelassen hat. Nach 2 Stunden war ich so fix und fertig mit den Nerven das ich einfach nur noch heim wollte und bei wiederkehrenden Beschwerden zur Neurologie gehe.
Das war ein furchtbare Erfahrung und ich bin grade psychisch total am Ende

Die Ärztin konnte sich das ganze nur mit dem Karpaltunnel-Syndrom erklären, da wären aber nur die Hände und Arme beteiligt.
Ach und beim Ultraschall hat die Ärztin auch festgestellt das meine Plazenta ziemlich tief liegt und die FÄ das nochmal beobachten soll, eventuell könnte es sogar zu einem geplanten Kaiserschnitt komme wenn es sich nicht nochmal hoch bewegt.
Hmm ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll.

 
8 Antworten:

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Fideline am 29.01.2023, 21:25 Uhr

Liebe Rosie,

das klingt wirklich nervenaufreibend! Ihr Armen habt da ganz schön was mitgemacht. Aber erstmal ist doch am Wichtigsten, dass es dir und deinem kleinen Bauchbewohner jetzt im Moment gutgeht und dass du hoffentlich weiterhin engmaschig betreut wirst.
Wie es weitergehen wird bzgl. der Plazenta wird sich zeigen. Erholt euch erstmal, atmet tief durch und versucht das Erlebte zu verdauen.
Dir ganz viel Kraft, innere Ruhe und alles Gute für euch weiterhin! :)
Allerbeste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Nalina11, 22. SSW am 29.01.2023, 21:31 Uhr

Oh man, das tut mir Leid! Fühle mit dir....so einen Schock braucht echt niemand.
Dennoch schön, dass alles in Ordnung ist bei deinem Bauchzwerg.

Ruh dich erstmal aus und versuch zu entspannen.
Es klingt für mich nach einer typischen Migräne mit Hirnstammaura.
Google gerne mal, wenn magst und dir danach ist.
Symptomatik passt.
Ist halb so schlimm wie es klingt.
Habe das in meiner ersten Schwangerschaft mit 27 auch ganz plötzlich bekommen.
Hormonell oder auch stressbedingt getriggert.... Wetterumschwung oder bestimmte Allergene können auch eine Attacke auslösen.
Es hilft nur hinlegen und Augen zu, Ruhe und meist geht dann alles zügig wieder weg.
Drücke dir die Daumen, dass du nun erstmal Ruhe hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 29.01.2023, 22:48 Uhr

Oh man, das war sicher ein Schock.

Ich sags echt ungern, aber ich habe das auch, und zwar auch links (bin Linkshänder, du auch?), aber ich habe es nur an der Hand und nicht im Gesicht oder sonst wo.

Jeden Morgen und auch zwischendurch ist meine ganze linke Hand taub.
Es nervt ziemlich und ich kann minutenlang nichts damit machen.
Hab gegoogelt und auch überall gelesen, dass es das Kapaltunnel Syndrom wäre.
Ich hatte das in vorherigen Schwangerschaften nicht,so weit ich mich erinnere.

Zum Glück geht's den Babys ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Rosie95, 20. SSW am 30.01.2023, 16:52 Uhr

Das schaue ich mir mal an, jetzt hab ich Gott sei Dank keinerlei Symptome mehr, aber wenn es einem dann plötzlich zustößt ist man vollkommen aufgeschmissen.
Danke für deine liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Rosie95, 20. SSW am 30.01.2023, 16:54 Uhr

Genau das hört sich sehr stark danach an, das ist ja an und für sich harmlos nur halt mega unangenehm.
Ich hoffe das es sich nochmal legt, und nicht zum Sommer hin noch unangenehmer wird wenn man evtl. wassereinlagerung noch dazu bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 31.01.2023, 11:16 Uhr

Huhu ,du arme ,was ein Schock hoffe es wird nicht noch schlimmer !!! Ich kenne das nicht !
Das mit der Plazenta ist auch nicht super !
Selbst wen es zu einem Kaiserschnitt kommt ,denk dran ,du bist nicht allein ,ich bekomme auch einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von Rosie95, 20. SSW am 31.01.2023, 19:37 Uhr

Ja das ist auch wirklich nicht das Ende der Welt, leider habe ich nur mein eigen tip nicht eingehalten und gegoogelt und bei Plazenta previs kommt leider nichts tolles .. na ja jetzt heißt es erst mal abwarten. Gegen einen geplanten Kaiserschnitt hab ich prinzipiell nichts, darf ich fragen weswegen du einen bekommst ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannter Sonntag endet im Krankenhaus :(

Antwort von SmileyDay am 31.01.2023, 21:30 Uhr

Ich werde einen bekommen ,weil ich schon 2 Kaiserschnitte hatte ,die erste Geburt war sehr traumatisch für mich !
Naja gibt es wieder einen ,hab schon Angst das ist das schlimmste an der schwangerschaft ,die OP, wo kommen wird ! Naja Augen zu und durch ,bleibt einen j nix anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine leichte frische Blutung und heute morgen dann eine starke frische Blutung. Es kommt auch immer noch frisches Blut. Bin dann ins Krankenhaus gefahren... Und es ist alles gut. Das Herz schlägt sogar. 3mm groß ist er... sie sagt es gilt das ...

von Jenny2018, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus…

Hallo Leute, ich bin heute nach der Arbeit ins KH gefahren weil ich seit 2 Tagen in der linken Leiste ziehen und stechen habe. Ich weiß dass das normal sein kann in der frühschwangerschaft, aber das hatte ich so in noch keiner. Im Juni hatte ich einen Spätabort mit Ausschabung ...

von Ulli0705 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr lieben, hier geht es ja momentan rund mit Beschwerden und Sorgen. Auch ich war am Sonntag im Krankenhaus. Meine Tochter hat mir von Samstag auf Sonntag Nacht in den Bauch getreten. Eigentlich sind wir gerade dabei sie an ihr Bett zu gewöhnen, dennoch kommt sie ...

von Beverleyx, 22. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Job im Krankenhaus Kein Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Ich bin in der 6. SSW und war heute das erste mal beim FA. Viel ist noch nicht zu sehen, aber schwanger bin ich Ich arbeite im Krankenhaus und gehe regelmäßig auf die Stationen. Meine Gyn hat mir ...

von LauraF1022, 6. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutungen, Krankenhaus, Horror die 2.

Der Horror beginnt wieder, diesmal gut 4 Tage später als beim ersten Mal. Und wie immer weiß keiner warum und alle lassen dich im Regen stehen. Donnerstag Nachmittag sah ich zwei Helle Schleim Blutfäden, blieb aber ruhig. Gestern dann nach einem Großen Toi Gang war es dann ...

von Dutschess, 7. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo, da ich seit einer Woche erkältet bin und am Sonntag auch noch hohes Fieber hatte, sind wir zur Notaufnahme gefahren. Die haben mich dann gleich da behalten. Kriege nun Antibiotika und das Fieber sinkt. Heute morgen hatte ich auch gleich einen US um die ...

von misskittyfantastico, 7. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Nach langem melde ich mich auch mal wieder! Mir ging es leider gar nicht gut in letzter Zeit! Musste mich ständig übergeben! Naja jetzt mit den ganzen Infusionen gehts wieder einigermaßen! Heute werde ich entlassen! ...

von löwen-baby, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder Krankenhaus. Diesmal stationär

Guten Morgen. Ich liege seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hab plötzlich starke unterleibsschmerzen bekommen und alle paar min einen harten Bauch, es hat bis in die Scheide gezogen. Die Ärztin war ganz toll. Sie hat sich ganz lange Zeit genommen und mich untersucht. Auch ...

von Juniwunder2014und2018, 20. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ab ins Krankenhaus

Der Ärztin hat weniger der harte Bauch gestört. Eher das ist den Puls sehr stark spüre und Lichtblitze sehe. Mein Blutdruck war gut. Aber mein Puls (obwohl ich nen hohen Ruhepuls von 90 hab) war sehr hoch. 120 war der Puls. Und jetzt muss ...

von Juniwunder2014und2018 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.