Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicke2015 am 29.07.2015, 19:29 Uhr

Verhütungsfrage...

etliche von euch waren ja sicher schon zur Nachsorge beim Gyn und mein Termin rückt auch immer näher, nun steht die Frage der Verhütung im Raum...Pille fällt raus, da bin ich grad viel zu vergesslich für. Spirale war mein Hauptgedanke und nun kommt mein Mann doch ernsthaft mit: "Ich weiß nicht ob ich mir in drei - fünf Jahren noch ein Kind vorstellen könnte..."
Macht die Spirale mit diesem Hintergrund sinn???
Ich kann mir grad überhaupt kein Kind weiter vorstellen aber er ist ein toller Vater und ich möchte seine Gedanken nicht einfach beiseite schieben, schließlich kamen die beiden Letzten eher durch meinen Wunsch und mein Mann hat mir da auch immernoch die Möglichkeit gelassen...für später.

Versteht ihr was ich sagen will? Ich bin durcheinander und vorallem müde.

Tipps und Anregungen? Immer her damit! LG Katja

 
8 Antworten:

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Baerchie90 am 29.07.2015, 20:48 Uhr

Ich bin auch schon am überlegen, womit wir die nächste zeit verhüten werden.
Zur zeit liebäugel ich mit dem hormonstäbchen, weil ich für die Pille auch zu vergesslich bin. ^^
Wenn es aktuell nach meinem Mann ginge, wäre bei uns die Familienplanung abgeschlossen, ich dagegen bin mir noch nicht sicher.
Also vertagen wir diese Entscheidung auf später, das könnt ihr doch auch einfach machen. Dann verhütet ihr jetzt mit der Spirale und wenn sie gewechselt werden soll schaut ihr, ob noch "jemand fehlt", oder ob ihr so wie es ist bereits vollzählig seid. Das müsst ihr doch jetzt auch noch gar nicht entscheiden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Ändy am 30.07.2015, 7:33 Uhr

Also ich werde wieder die Pille holen, weil wir so in 2-3 Jahren (spätestens) noch ein Geschwisterchen für Fabian wollen!
Würde es aber auch so machen wie es Bärchen geschrieben hat! Einfach wenn die Spirale gewechselt wird neu entscheiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Pünktchen2015 am 30.07.2015, 11:01 Uhr

Ich hab mir gestern die pille geholt, die ich während der stillzeit nehmen kann. Danach überlegen wir, was wir als alternative zur Pille nehmen. Wollen in 2-3 Jahren evtl auch noch ein geschwisterchen für thilo haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Lovie am 30.07.2015, 11:14 Uhr

Ich liebäugle auch mit der stillpille.
Hab die Pille immer zur zahnpasta gelegt und so im Prinzip nie vergessen.
Wird schon schief gehen ;-)
Ich möchte schon noch ein zweites Kind, auch zeitnah. Im Moment bin ich aber so voller Liebe für die kleine, und mein Universum dreht sich nur um sie, dass ich mir nicht vorstellen kann, ihr “konkurrenz“ zu machen.
Und unvorstellbar ist mir momentan auch, wie man dann beiden Kindern gerecht wird... wenn ich sehe wie viel Zeit ich einfach nur im bett oder aufm Sofa bin und mit ihr flirte und kuschel... Wo soll ich denn die Zeit dafür hernehmen fürs zweite...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Apydia am 30.07.2015, 13:13 Uhr

Hi,

ich habe nach der Geburt von Kind1 mit der Micropille die Stilfreundlich ist angefangen. Die Einnahmegenauigkeit von 1h nervt aber schon und bei mir waren die Nebenwirkungen extrem. Am Auffälligsten, 0 Bock auf Sex (und nein das lang nicht am Baby), daher habe ich nach ein paar Monaten wieder aufgehört und wir haben es drauf ankommen lassen, da ich eh keine Tage hatte war das Risiko aber nicht so groß.

Diesmal bin ich noch unentschlossen, eigentlich will ich keine Hormone mehr nehmen, da es mir ohne Besser geht. Ich werde das mal mit meiner FA besprechen. Alternative ohne Hormone wäre eigentlich nur Kondom oder die Kupferspirale.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Anja1712 am 30.07.2015, 16:59 Uhr

Huhu,
Ich werde wieder das Hormonpflaster nehmen... Geht nicht in die MuMi über und da ich eh anfällig für Magen-Darm-Geschichten (Durchfall...) bin und auch gerne mal ne Einnahme verpassen würde (das Pflaster bleibt eine Woche drauf...) ist das für mich die ideale Lösung. Auch wir überlegen in 2-3 Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn in Auftrag zu geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Marilou am 30.07.2015, 19:34 Uhr

@Lovie genau so habe ich auch immer gedacht. Allerdings wäre ja dann deine Kleine sozusagen die Große dann, und dein zweites wäre wieder ein Baby, was dich einfach rund um die Uhr braucht! Glaube mir du würdest beiden gerecht werden, das geht allein schon durch die Mutterliebe die man für seine Kinder hat. Jedoch muss sich das ältere Geschwisterkind am Anfang schon etwas in Geduld üben. Das ist leider so. Aber das ist auch nicht schlecht, da man ja generell im Leben lernen muss manchmal eben geduldig zu sein. Und man sit ja nicht komplett weg, man kann eben manchmal nicht sofort.

Ich habe mir angewöhnt meine Motte viel zu Tragen auch zu Hause. Einfach rein in das Tuch und schon klappen das abendliche ins-Bett-bringen oder der Haushalt viel besser. Aber was du da beschrieben hast, die viele Zeit im Bett oder Sofa mit Flirten oder Kuscheln zu verbringen, das kenn ich auch. Mache es jetzt so oft ich kann mit ihr, natürlich hat man dafür irgendwie mehr Zeit beim ersten Kind. Es ist nicht so, dass ich ihr weniger Zeit gebe um mit mir Kuscheln zu können, aber weil jetzt einfach viel mehr nebendran zu tun ist als damals bei meinem ersten Kind kommt es mir schon manchmal so vor, als wenn alles nach einem Zeitplan "abgearbeitet" wird. Würde aber meine beiden Mäuse nicht missen wollen und alles immer wieder genau so machen.
Ich bin einfach froh dass ich sie habe. O:-)

Liebe Grüße
Marilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage...

Antwort von Zitroneneis am 04.08.2015, 19:50 Uhr

Ich hab mir die Spirale setzen lassen. Wir sind erstmal fertig mit der Familienplanung, aber die Spirale kannst du ja auch jederzeit ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.