Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 31.01.2015, 16:57 Uhr

Verhütung und Familienplanung

Wir kommen zwar selten dazu, aber Verhütung scheint jetzt doch ein Thema zu werden *gg*
Unser Flip war ja der totale Zufallstreffer, ein Schuss, ein Treffer sozusagen, da war es aber auch total egal, weil wir eh ein zweites Kind wollten. Wir waren nur noch nicht konkret in Planung^^

Wie dem auch sei, so ganz einig sind wir uns über die zukünftige Familienplanung noch nicht. Ich hätte gerne ein drittes, mein Freund ist gerade eher nicht so dafür. Deshalb müssten wir wohl ein wenig Risikobegrenzung betreiben.
Hormone kommen nicht in Frage, ich hatte mich mit der NFP beschäftigt, das gestaltet sich aber vom Temperaturmessen her schwierig, weil ich nachts öfter wach bin und es morgens entweder vergesse oder die Zeiten sind recht unregelmäßig.
Mein CS sieht nach meiner Interpretation sehr viele Tage nach "fruchtbar" aus, da bin ich auch irritiert, also funktioniert die NFP gerade für mich noch nicht so dolle.

Jetzt dachte ich, ich kaufe mal Ovus und nutze die so um die Zyklusmitte herum. Mag auch mal wissen, ob ich überhaupt Eisprünge habe, meine Temperatur sagt eher das Gegenteil, jedenfalls wenn ich dazu komme, sie zu messen.
Aber zur Verhütung nutzt man die ja eigentlich nicht, oder?

Bleiben wohl nur Kondome oder "Aufpassen"

Ich muss das gleich mal mit meinem Freund klären^^

Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Verhütung und Familienplanung

Antwort von Inpale am 31.01.2015, 19:02 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Zwei gesunde Kinder reichen Wir werden in naher Zukunft noch einen Hund bekommen.

Mein Mann vor einer Woche hin - Vasektomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und Familienplanung

Antwort von GanzUngeduldige am 03.02.2015, 12:10 Uhr

Deine Beschreibung der bisherigen Familienplanung klingt wie bei uns.
Da mein Freund Kondome doof findet, spielen wir im Augenblick auf Risiko. Allerdings ist das in sofern recht niedrig, da wir eh sehr selten zum Herzeln kommen. So lange wir nicht entgültig beschlossen haben, ob es eine Nummer 3 geben wird, lasse ich mir keine Spirale einsetzen. Pille will ich auch nicht mehr. Ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen und daher ist auch die Kalendermethode keine Option. Sobald ich wieder einen erfassbaren Zyklus habe, werde ich erstmal mit dem Kalender arbeiten. Das hat nach Edgar ganz gut funktioniert. Zum Mindest für 2 Monate . Mir war während der Zeugung von Fritz aber bewußt, dass wir uns in einer Risikophase befinden. Also hat der Kalender auch da funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und Familienplanung

Antwort von Tinchenbinchen am 03.02.2015, 19:17 Uhr

Ich finde Kondome auch doof^^

Ich habe Pille und alles ca. ein Jahr vor dem ersten Kind abgesetzt. Damals ohne Planung, einfach, um schon mal alle Hormone los zu sein, falls wir konkret anfangen. Hoffnung war immer, dass es einfach auf einmal passiert und so kams auch. Super.

Nach dem Großen habe ich gar nicht mehr groß mit Verhütung (bei mir) hantiert, allerdings hatten mein Freund und ich auch kauuuuuum Sex. Also wirklich kauuuuuuuuuuuuuuuuuuum^^
Naja und dann gabs eben den einen Schuss mit dem einen Treffer :D

Ich wusste auch immer, wo im Zyklus ich ungefähr bin, aber jetzt bei Flip hatte sich mein Eisprung wohl verschoben. Ich wusste, es besteht ein Restrisiko, aber dass er daraus entstanden ist, finde ich immer noch verrückt *gg*

Das lässt mich aber halt auch etwas vorsichtiger sein.
Kalender gut und schön, sicher ist es sicher nicht *g*
Und das habe ich meinem Freund jetzt auch noch mal deutlich sagen wollen. Nicht, dass der nachher ausflippt^^


Ich frage mich halt auch, ob wir nicht ein bisschen verrückt sind.
Ich hab' schon grob durchgerechnet, was jetzt wäre, wenn :D

Aber wirklich Angst macht es mir nicht, deshalb lasse ich dem Schicksal seinen Lauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung - Familienplanung abgeschlossen

Wie möchtet ihr denn jetzt weiter verhüten? Meim FA hat mir ein paar Broschüren mitgegeben, und ich kann mich nicht entscheiden. Hat denn von euch jemand schon mit Spirale verhütet? (Welche auch immer..) Ich kann mich nicht ...

von luna_889 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Verhütung, Familienplanung

Verhütung ohne Homone. Trackle Catch

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seid einen Monat wieder die Pille. Und ich merke echt, dass ich heftige Stimmungsschwankungen habe. Und überall pickel Jetzt bin ich seid einen Tagen am recherchieren. Da ich gerne ...

von Missi 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und so

Huhu, ich war heute zur nach Untersuchung. Men beckenboden ist wohl nicht so pralle rückbildung gibt es aber erst im September... Naja Gebärmutter sieht gut aus, das ist ja schon mal etwas. Ich habe Dann gesagt ...

von subidu 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung...

Ist vll noch ein bissl früh, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr euch schon über die Verhütung nach der Geburt gemacht habt...Vor allem, wie ihr verhüten wollt, ich mag am liebsten keine Hormone mehr nehmen, aber alles andere find ich ich jetzt auch nicht so ...

von Monty1, 38. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand ...

von greenisland 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert ...

von Molly83, 19. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.