Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 28.01.2015, 10:08 Uhr

Beckenboden...

Hallo Mädels,
Ich wollte mal ganz indiskret nachfragen, wie es um euren Beckenboden bestellt ist. Die Geburt (natürliche) unserer Tochter ist jetzt 7 Monate her und ich habe immernoch so ein seltsames Gefühl beim Husten. Es geht kein Urin ab-damit hatte ich nie Probleme. Aber es ist so ein "Druck" nach unten, wenn ich husten muss. Wisst ihr, was ich meine?
Ich habe die ersten Monate auch immer regelmäßig die Übungen aus dem Rückbildungskurs durchgezogen, aber dahingehend hat sich nichts verändert.
Wie sieht es denn mit den Mehrfachmamis aus-könnt ihr Erfahrungswerte geben, ob sich das noch bessert? Ich meine, es ist ja nicht störend, nur merkt man eben, dass es "anders" ist.
Vielen Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Beckenboden...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.01.2015, 14:21 Uhr

Ist bei mir auch so. Das geht mit viel und dauerhaftem Training wieder weg. 3-4 Mal pro Woche min. 10 Minuten Gymnastik sollte es schon sein. Es kann aber 2-3 Jahre gehen bis es sich wieder normal anfühlt, auch mit viel Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden...

Antwort von oceanrocks am 01.02.2015, 12:02 Uhr

Bei mir haben bei unserer großen zwei normale Rückbildungskurse gar nichts gebracht. Dann habe ich ein paar Stunden bei einer Cantienica Trainerin gemacht und danach wurde es ganz schnell besser.

Habe es nur leider dann irgendwann wieder schleifen lassen und nun ja, kein Training tut Muskeln nicht gut... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Hey :) Meine maus ist jetzt schon fast 6 Monate alt. Für einen Kurs hatte ich keine zeit bzw bin ich nur eingeschränkt mobil daher hat es nicht geklappt. Meine Hebamme hatte mir gesagt ich soll den beckenboden einfach immer zwischendurch anspannen. Das habe ich auch eine ...

von MickyMaus91 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Hallo. Könnt ihr im Stehen Euren Beckenboden noch anspannen? Ich schaffe das irgendwie nicht mehr. Im Liegen geht es noch. Ich mache mir etwas Gedanken, weil das halt so ein komisches Gefühl ist, so als ob das Baby nach unten drückt. Weiß jemand, wie sich das anfühlt, wenn der ...

von Winterschlumpf, 25. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining (Stichwort @Charly0815)

Ja das ist ein gutes Stichwort: wie geht Beckenbodentraining? Wenn ich das im Internet google, dann stoße ich auf zwei Dinge: zum Einen "herumhobsen" auf dem großen Gymnastikball und zum Anderen auf *ACHTUNG-Sorry* Liebeskugeln einsetzen... steht da wirklich. Also, ich ...

von KathrinH, 20. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Jetzt hab ich noch eine Frage. Hab gerade im Internet gelesen, dass man ab der 18. SSW mit dem Beckenbodentraining beginnen sollte. Davon hab ich nun zum ersten mal gelesen, das hat mir auch noch niemand gesagt. Wie macht ihr das? Macht ihr das Training? Freue mich ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.