Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1980 am 20.01.2015, 6:25 Uhr

Frage wegen Osteopathen

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit dem Knirps beim Osteopathen war.
Hat es was gebracht und was habt Ihr gezahlt?
Ich habe den Tipp bekommen, einen aufzusuchen, da sich unser Zwerg nur über eine Seite drehen kann.
Die andere kann er nicht und das schon seit über 2 Monaten regelmäßig.

Danke

LG

Melanie

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Osteopathen

Antwort von Lockenkopf83 am 20.01.2015, 9:29 Uhr

Hallo Melanie,

ich war mit meinem Sohn beim Osteopathen weil er seinen Kopf rechts nicht richtig weit drehen konnte und es wurde die Blockade behoben. Jetzt schläft er auch prima auf de rechten Seite. Schaden kann es also nicht,

Allerdings: keine Sorge bzgl des drehens. Das war bei uns auch so. Und der Kinderarzt als auch die OSteopathin haben gesagt, dass das ganz normal ist. Zeitlich lag das bei uns auch so (ca. 2 Monate). Irgendwann kam die andere Seite von ganz alleine. Also keine Sorge. Deswegen zum OSteopathen zu gehen, halte ich für unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Osteopathen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 20.01.2015, 11:20 Uhr

Mit meiner ersten Tochter war ich beim Ostheopathen. Es war nur einmal und hat etwa 40 € gekostet. Er meinte, die Seitenungleichheit gebe sich von selbst, wenn die Hüftdysplasie komplett fertig behandelt ist und so war es dann auch. Krankengymnastik hatte sie aber dann auch noch ein paar Monate.
Mein Kleiner dreht sich von sich aus auch nur über eine Seite. Wenn ich ihn dazu anhalte (Spielzeug und leicht zur Seite kippen), dann macht er aber auch auf der anderen Seite mit. Die entsprechende Krankengymnastik kenne ich ja noch von der Großen. Ich hoffe, das reicht. Sonst müssen wir auch mal mit ihm zum Ostheopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Osteopathen

Antwort von Melli1980 am 20.01.2015, 11:23 Uhr

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort.
Da bin ich beruhigt. Meine Infos waren es dauert ca. 4-5 Wochen bis die andere Seite dazu kommt. Deshalb habe ich mir natürlich nach fast 10 Wochen schon Gedanken gemacht.
So warte ich einfach geduldig weiter

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Osteopathen

Antwort von Melli1980 am 20.01.2015, 11:26 Uhr

Hallo

Vielen Dank.
Ich habe einfach wohl nur eine falsche Info gehabt.
Dachte nach 4-5 Wochen sollte die andere Seite dazu kommen.
Ich werde wohl noch bissi warten.

LG und alles Gute

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Osteopathen

Antwort von Lockenkopf83 am 20.01.2015, 19:39 Uhr

Sonst frag doch notfalls mal deinen Kinderarzt (wenn es dich beruhigt).

Aber mach dir mal nicht so ein Kopf!!! Kein Mensch hat nie das Kaufen gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.