Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 03.03.2014, 19:40 Uhr

Familienplanung?

Mal nichts, was direkt mit dieser Schwangerschaft zu tun hat, sondern nur aus Neugier: Wie sieht denn eure Familienplanung so aus? Reicht euch ein Kind, wollt ihr den Klassiker ein Mädchen und ein Junge oder gleich eine ganze (Hallen)Fußballmannschaft? Und welchen Abstand möchtet ihr? Bin gespannt!

 
19 Antworten:

Re: Familienplanung?

Antwort von chrissi321 am 03.03.2014, 19:56 Uhr

Tja...
Irgendwann wollte ich mal zwei Kinder.

Als Nummer 2 da war, wollten wir noch ein
Ist auch da.
Dann hatten wir im Sommer gesagt, wir unterhalten uns imnächsten Jahr über Nummer 4. "UNTERHALTEN" HA HAA HAAA !!!

Mittlerweile ist mein Mann soweit, dass er sagt, wenn wir dann schon ein richtig großes Auto haben, können wir auch Nummer 5 planen.

Er, nicht ich. Also eigentlich reichen mir 3, äh... 4 natürlich ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von lizim, 25. SSW am 03.03.2014, 20:11 Uhr

Ich glaub, bei uns ist nach dem kind schluss.
Mein mann wollte immer nur ein kind, dann kamen aber direkt die zwillinge und somit war er überstimmt;-)
Nun freuen wir uns auf nr 3, haben dann 1 mädel und 2 jungs.
Irgendwie möchte ich das glück auch nicht herausfordern, es sind alle gesund und wir möchten uns auch noch was gönnen zwischendurch.
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Ani85, 26. SSW am 03.03.2014, 20:32 Uhr

Es ist nun meine 2. Schwangerschaft und soll auch die letzte sein. Wir wollten 2 Kinder im Abstand von ca. 3 Jahren. Nun werden es 2 3/4 Jahre sein und wir haben dann ein Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Häsle, 25. SSW am 03.03.2014, 20:37 Uhr

Ich wollte immer zwei Kinder mit 3 bis 4 Jahren Abstand.

Bis dann Nr. 1 da war. Sie hatte als Baby schlimm Neurodermitis, später Fruktose-Unverträglichkeit, wollte nicht in den Kindergarten gehen und schlief bis sie 5 Jahre alt war keine 20 Mal durch. Wir waren uns damals zu 99% sicher, dass wir kein weiteres Kind mehr wollten.
Als sie 5 Jahre alt war und die o.g. Problemchen weitestgehend vorbei waren, haben wir beide uns langsam wieder vorstellen können, doch noch ein Baby zu bekommen.
Wir haben dann noch abgewartet, wie sie sich in der Schule macht, da wir zwei Nichten haben, mit denen das ein ständiger Kampf ist. Als es da keine Probleme gab, waren wir sicher, dass wir es nochmal probieren wollten. Allerdings erst nach einem weiteren tollen Urlaub, der so mit einem Baby nicht machbar wäre.

Das klingt alles total nüchtern (war beim ersten Kind aber nicht anders), und nur wenige Freunde haben geglaubt, dass wir es tatsächlich nochmal probieren würden (immerhin bin ich schon 36 und unser Leben war eigentlich perfekt).
Im Juli haben wir angefangen zu üben, im Oktober habe ich schon positiv getestet :-)

Mehr als zwei Kinder wird es aber nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Sommersturm86, 27. SSW am 03.03.2014, 21:19 Uhr

Eigentlich wollte ich nie Kinder. ^^
Dann nur zwei. Lange zeit blieb daa auch so. Mein Mann sprach immer von drei. Jetzt denk ich schon an ein drittes Kind. Er wollte nur noch dieses. Aber letztendlich ist es meine Entscheidung, da er ja eh arbeitet. Er steht hinter beiden entscheidungen.
mal sehen, was ich zum thema sage, wenn das zweite erst mal da ist. ^^
In der neuen Wohnung könnte man aus dem Büro zumindest auch ein drittes Kinderzimmer machen... :D
Abstand: zwei, drei Jahre. Jetzt haben wir zwei Jahre und drei Wochen. Zumindest sagt das der ET. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von noxi2011, 23. SSW am 03.03.2014, 21:29 Uhr

Wir haben bereits einen Sohn und nun bekommt er ein Brüderchen!
Abstand 23 Monate!
Päärchen und 2 Kinder war bis jetzt der Plan:-)
Vielleicht gibts in 2 Jahren doch nochmal einen Versuch mit Nr. 3!
Freu mich aber dann natürlich auch, 3 fache Jungs Mama zu sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Mimie28, 24. SSW am 03.03.2014, 22:04 Uhr

Ich wollte von vorn herein 2 Kinder haben und fände es gut wenn sie ca. 3-4 Jahre auseinander sind!!.Eins haben wir bereits,Sie ist jetzt gerade vor kurzem 2 Jahre alt geworden!!Wenn das zweite Kind zur Welt kommt dann ist unsere Tochter ca.2,5 Jahre alt!!Haben es also nicht ganz getroffen,aber manchmal kann man es einfach nicht 100% planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von sarah11207, 23. SSW am 03.03.2014, 22:34 Uhr

Wir wollen erstmal zwei. Ich bin auch von drei nicht abgeneigt. Wenn Nummer eins da ist soll zwei aber auch zügig folgen. Wahrscheinlich noch in der ElternZeit wenn alles klappt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von ich32, 26. SSW am 04.03.2014, 6:38 Uhr

Hallo,

ich wollte immer 2 Kinder haben.Am liebsten natürlich ein Mädchen und einen Jungen. Mit 21 habe ich meine Tochter bekommen (heute ist sie 11 und war schon in der Schwangerschaft alleine). Seit fast 7 Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und unsere gemeinsame Tochter ist unterwegs.

Für meinen Freund ist es das erste Kind und ich hoffe,das er noch ein weiteres haben möchte.Ich würde gerne ein weiteres haben wollen damit ich einmal "richtige" Geschwister habe also mit weniger Altersunterschied und gerne einen Jungen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Inpale, 24. SSW am 04.03.2014, 10:04 Uhr

bislang hat uns ein Kind immer gereicht sie ist jetzt 5 Jahre alt und redet schon seit 2 Jahren davon, das sie gerne eine Schwester haben möchte. Letztes Jahr sagte mein Mann dann: wir könnten unserer Tochter doch den Wunsch erfüllen
ja, und dann hat es auch recht schnell geklappt.

mehr sollen es aber nicht werden. Dann ist die Familienplanung für uns abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von insala, 24. SSW am 04.03.2014, 10:24 Uhr

Meine Großen aus erster Ehe sind 12 und 8 Jahre alt! Kinderplanung war damals abgeschlossen!
Dann Trennung, neuer Partner und nochmal Kinderwunsch aufgekommen! ( Er hat noch kein eigenes! ) Leider 4 FG gehabt, aber nun sieht alles gut aus!
Absolut das letzte Kind, da wir dankbar sein können, wenn alles gut geht und ich schon 40 bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Ummee, 26. SSW am 04.03.2014, 11:19 Uhr

Als ich jung war (hört sich komisch an) wollte ich immer fünf Kinder haben. Keine Ahnung weshalb.

Seit dem ersten bin ich mir da nicht mehr so sicher, er war leider ein Schreibaby und es war nicht einfach für mich.

Ich hätte eigentlich einen Abstand von zwei Jahren haben wollen, haben unsere Planung dann aber verlegt. Nun werden es ca 2 Jahre und 10 Monate zwischen den beiden.

Ich lasse das für mich eigentlich offen, wie es uns in der Zukunft gehen wird, Nr 3 wird bestimmt kommen, danach schauen wir einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Enjay79 am 04.03.2014, 12:07 Uhr

Wir möchten insgesamt 2. Da ich schon 35 beim 1. Kind bin und ich nicht älter als 39 sein möchte, wenn das 2. kommt, will ich mir nicht allzuviel Zeit lassen dazwischen. Spätestens mit 37 möchte ich das 2. Mal schwanger werden.
Mal schauen, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von greenisland am 04.03.2014, 12:16 Uhr

Achso, ich könnte ja auch mal was sagen: Wir bekommen mit 19 Monaten Abstand zum ersten jetzt unser zweites Kind. Ich finde den Abstand bis jetzt noch gut, nicht zu groß, aber auch nicht so, dass man noch zwei Babys hat, die getragen, gewickelt und gefüttert werden müssen. Danach werden wir leider erst mal eine Pause einlegen, damit ich mein Studium zu Ende bringen kann, aber insgesamt hätten wir gern mindestens vier Kinder, eigentlich auch gern im kurzen Abstand. Außerdem hätte ich die Familienplanung gern mit 30 abgeschlossen, denn von dem, was andere Mütter, die 5 oder sogar 10 Jahre älter sind als ich, mir erzählen, scheint das Alter doch eine wichtige Rolle zu spielen. Auf jeden Fall haben sie viel mehr Beschwerden als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 04.03.2014, 12:46 Uhr

Wir haben ein Mädchen, das bei Geburt des zweiten Kindes 2 1/2 Jahre alt sein wird. Als zweites bekommen wir einen Jungen. Danach ist Schluss mit Kinderkriegen. Es sei denn wir werden überrascht. Ich freue mich, dass wir dann ein Mädchen und einen Jungen haben. Aber deswegen hätten wir es dennoch bei 2 Kindern belassen. Finanziell sind 3 Kinder bei uns einfach kaum drin. Auch gesundheitlich bin ich dann nicht mehr gerne bereit noch eine anstrengende Schwangerschaft durchzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Lady89 am 04.03.2014, 21:29 Uhr

Meine Tochter wird, wenn ihr Bruder auf die Welt kommt, fast 5 sein (auch im Juni geboren).
Ich bin zwar erst 25, aber es wird bei uns auch das letzte Kind sein, wenn wir nicht irgendwann überrascht werden.
Wir wollten immer schon zwei Kinder. Die passen gut ins Auto und auch gut in unser Häuschen (haben "nur" 120m² mit 4 Zimmer).
Und wir haben dann ein Pärchen, was will man mehr :) (Obwohl ich mich über eine zweite Tochter mindestens genauso gefreut hätte ;))
Nach der Elternzeit mache ich noch mein Studium fertig und dann will man sich ja auch mal was leisten können.
Wir sind dann komplett und auch sehr glücklich damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von Chrissytin, 25. SSW am 05.03.2014, 11:40 Uhr

Bei uns ist nach diesem Kind schluß. Wir haben dann ein Mädchen und einen JUngen mit einem altersabstand von exakt 3 jahren :) das ist perfekt und 2 reichen. Aber so wie ich mich kenne, möchte ich bestimmt später nochmal ein 3. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von 2fach Mami1012, 24. SSW am 05.03.2014, 15:18 Uhr

ich bin mal ehrlich geplant haben wir nicht wirklich wir haben uns klar über kinder unterhalten und das es 2 sein sollten aber wir haben nicht darüber geredet wann und wieviel abstand zwischen den kids sein soll.
den ersten hab ich mit 21 bekommen er ist jetzt 3 wird im august schon 4 der zweite folgte dann als ich 23 war er wird im oktober 2 jahre und im juni kommt dann schon nummer 3 unser ü ei.
aber dann ist auch wirklich schluss dann ist unsere familienplanung abgeschlossen wir wollten eigentlich nur 2 aber das dritte hat sich einfach eingeschlichen...manchmal soll es so sein....wir sind aber glücklich so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung?

Antwort von herzje0801, 28. SSW am 06.03.2014, 19:32 Uhr

Ich wollte immer 2 Kinder, das zweite ist jetzt unterwegs. Altersabstand werden bei der Geburt ca 17 Monate sein, für uns ein perfekter Abstand.
Es wird wieder ein Mädchen und darüber freue ich mich genauso wie wenn es ein Junge gewesen wäre.
Für meinen Mann ist die Planung ziemlich abgeschlossen dann, er hat schon einen Sohn mit fast 16 aus erster Ehe.
Für mich erstmal auch, mal sehen wie es in ein paar Jahren ist. Jung genug bin ich dann immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.