Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 02.09.2014, 9:19 Uhr

Verhütung

Hallo liebe Mamis!

Am Freitag habe ich meine Nachsorge bei meiner Ärztin. Da sprechen wir ja auch über die Verhütung. Nach meinem 1.Sohn habe ich die Stillpille und nach dem Abstillen die normale Pille genommen, war aber nie ganz zufrieden. Nun überlege ich mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen. Nun wollte ich euch mal fragen für was ihr euch entschieden habt und die, die evtl.die Spirale haben, wie zufrieden ihr seid. Ich danke euch schon mal im Voraus!

LG Mami

 
8 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von mamanoel am 02.09.2014, 9:48 Uhr

Ich hab auch hin und her überlegt...ich verhüte aber wieder "ganz altmodisch" mit der Pille!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Natti85 am 02.09.2014, 10:00 Uhr

Da Sex für uns momentan nicht so ein großes Thema ist und auch eher selten stattfindet (alle paar Monate mal) werden wir es so lange auf Kondome beschränken. Der Kosten-Nutzen-Faktor wäre bei allem anderen unverhältnismäßig und ich möchte eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen.

Wenn wir wieder mehr Zeit und Energie dafür übrig haben werden wir nochmal neu überlegen, aber im Moment ist es gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Blums am 02.09.2014, 11:21 Uhr

Ich hab am Montag meinen Termin und möchte mich mal über die kupferspirale aufklären lassen... Die Hebamme hat diese auch empfohlen.

Habe keine Lust mehr auf Hormone ... Wir wollen ja EVTL noch ein zweites Kind und dann würde ich wieder mit Pille alles durcheinander bringen.

Haben auch erstmal Kondome besorgt, aber ganz ehrlich kommen wir derzeit nicht zum Sex da die kleine im Mittelpunkt steht u ich abends auch zeitgleich mit ihr ins Bett gehe. Zeit zu zweit gibt es einfach nicht momentan ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Wurm2014 am 02.09.2014, 11:42 Uhr

Ich habe heute so ein Gespräch... Hatte in der Vergangenheit 20 Jahre die Mirena (Spirale). War echt prima, aber eben ne Hormonspirale, jedoch anders als die Pille. Genaueres weiß ich nicht. Kupfer würde ich nicht machen, weil man da monatlich sehr stark blutet und das möchte ich nicht. Wir werden es dem Zufall überlassen wann und ob wir unsere Familie vergrößern, da ich ja eh nur noch einem Eileiter habe, kann es eh dauern. Zur Zeit hab ich eh noch keinen Nerv auf Sex... Ein schreiendes Baby ist Verhütung genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Nicoles82 am 02.09.2014, 12:41 Uhr

Hab mir da so meine Gedanken gemacht aber ehrlich gesagt haben wir garnicht so oft Sex dass sich eine Spirale lohnt. Auf jeden fall zur zeit.. Zudem ist unser zweites Kind ein iCsi Kind und somit denke ich nicht, dass ich so schnell wieder schwanger werde, obwohl mein erstes ja spontan entstand mit dem selbem Mann... Beim zweiten wollte es einfach nicht und hatte nur Fehlgeburten...

Also lassen es auf uns zukommen und das Schicksal entscheiden...


Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Winterschlumpf am 02.09.2014, 15:24 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni Bus ein. Ich habe mir diesmal die 3-Monatsspritze geben lassen, damit ich nicht immer an die Pille denken muss.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kleinDana am 02.09.2014, 17:14 Uhr

Hi,

zur Zeit nutzen wir Kondome da ich meine erste Periode 3 Tage vorm FA Besuch bekommen habe.
Ab der nächsten Periode (Stille nicht) nehme ich wieder die Pille die ich vor der Schwangerschaft hatte. ( evaluna kostet nur ca. 38€ für 6 Monate)
Da die Familienplanung sehr sehr wahrscheinlich abgeschlossen ist wird mein Mann sich dann in ca. 1 jahr sterilisieren lassen.

So nun noch ein bissel wissen über Spiralen ( habe 7 Jahre beim FA gearbeitet)

Kupferspirale: günstig und sehr gut wenn man keine starke Periode hat, denn die Periode bleibt gleich. Ist ohne Hormone.
Mirena Spirale: ca. 200€ + Kosten fürs einsetzen ( sind sehr unterschiedlich),
wirkt mit Hormonen aber nur örtlich deshalb auch bei Thrombose Gefahr , rauchern usw. gut.
Bei der Mirena bekommt man oft keine Blutung bzw. wenn dann nur sehr schwach.

Lass dir bei deinem Arzt einfach die Infobroschüre über alle Verhütungsmittel geben, dann siehst was gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Anja1990 am 05.09.2014, 20:01 Uhr

Ich habe seit 2 Wochen die kupferspirale und vertrage sie super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Alles super zum Glück. Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Ich habe mich nun doch für die Hormonspirale entschieden. Ich brauche einfach definitiv ein paar Jahre Ruhe für meinen Körper. Das waren genug ...

von Andee92 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben, Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten? Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr ...

von MimiuReini 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es nach der Geburt weiter geht? Ich bin so unschlüssig. Die Spirale mochte ich nicht mehr haben, wirkte wie ein Fremdkörper. Die Pille muss ich auch nicht unbedingt jeden Tag nehmen. Tja..

von Himbeere90 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsstäbchen

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, wir haben es nun alle geschafft ;-) Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und die Famileinplanung ist defintitv abgeschlossen. Hätte ich vor der sec. Sectio gewusst, welche Risiken sich bei einer Folgeschwangerschaft (dann 3. Kind) ergeben ...

von Indigoblau 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.