Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny.Lian am 29.08.2014, 18:45 Uhr

Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Hallo liebe Mamis,

gibt einer von Euch Fläschen? Ich hatte leider zu wenig Milch also füttern wir Aptamil Pre. Jetzt zur meiner Frage, wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Wir haben totale Probleme und Stuhlentleerung meist alle 3 Tage und er quält sich so. Waren schon beim Kinderarzt und dieser meinte es sei alles ok organisch und ich solle nachdem 3 Tag einen Einlauf geben. Dies mussten wir schon 3 mal machen. Wir haben schon das Wasser mit Kümmel Anis Fenchel Tee ersetzt, Bauchmassage und Flieger versucht aber ohne Erfolg. Achja und Milchzucker aber davon hat er noch mehr Blähungen bekommen. Ich bin echt am Ende. Hat jemand Erfahrung und hat noch ein Guten Tipp für uns?

Liebe Gruß

 
19 Antworten:

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von honigbabies2014 am 29.08.2014, 19:55 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nur die Carum Carvi Kinderzäpfchen empfehlen. Das sind Kümmelzäpfchen, die den Darm entspannen. Unseren Zwillingen haben sie schon oft geholfen. Schreibt auch der Kinderarzt auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von Muschu73 am 29.08.2014, 21:14 Uhr

Hallo
Ohja kann dich total verstehen. Musste auch die zäpfchen geben und bauch massieren usw. Ich hab die Nahrung umgestellt von aptamil ha pre auf Bebivita ha pre und seit dem stuhlt sie täglich zwar mit rotem gesicht aber von allein. Mein kia meine das es wohl an diesen probiotics liegen kann.
Bin sofroh das es jetzt funktioniert. Nur spucken ist noch aktuell aber nicht mehr so extrem. Hat er dann zu harten Stuhl?
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe -> Fieberthermometer

Antwort von schneeflocke2014 am 29.08.2014, 21:19 Uhr

Ich gebe auch Fläschchen. Mein Kleiner macht am Tag 2-3 Mal. Laut meiner Hebamme ist es bei Flaschenkindern aber auch in Ordnung wenn sie mal 2 Tage nicht Groß machen.

Diese Zäpfchen habe ich auch vom Kinderarzt allerdings bisher nur 2 Mal benutzt, als die Blähungen recht arg waren. Momentan haben wir keine Probleme.

Mein Kleiner drückt aber manchmal auch sehr lange und weint deshalb. Wenn er zu arg weint gibt es noch diesen Tipp - hat mir die Arzthelferin vom Kinderarzt gesagt. Damit die Pupse kommen mit dem Fieberthermometer stimulieren. Ist zwar irgendwie doof, aber meinem kleinen hilft es das die Pupse kommen und dann auch zudem immer Stuhlgang! Also schön was drunter legen Meinem Kleinem hat man danach die Erleichterung immer richtig angemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von mamanoel am 29.08.2014, 21:27 Uhr

Bei uns kam der Stuhlgang erst durch die Globulis in Schwung.
Seitdem ist er auch mehr wie Brei und nicht mehr so fest, vorher hat mein Kleiner sich so gequält weil es zu "hart" war.
Ich kriege es jetzt gar nicht mehr mit das er in die Windel drückt, sondern rieche es dann ja :-)

Hoffe ihr findet noch etwas was euch hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von Kimbolino2014 am 29.08.2014, 21:30 Uhr

Bei uns hilft die Windsalbe total gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von Jenny.Lian am 29.08.2014, 21:54 Uhr

Wie heißen denn die Globulis?

Kümmelzäpfchen haben wir auch schon ausprobiert dadurch sind die Blähungen besser geworden aber Stuhlgang Fehlanzeige :-(

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich aus dem maibus

Antwort von thea86 am 30.08.2014, 7:59 Uhr

Hallo!
Vielleicht könntest du dir etwas anderes überlegen,als mit dem fieberthermomter zu stimulieren.genau das soll man nämlich nicht machen...
Meine hebi hatte es auch einmal gemacht und gesagt,bitte NIE nachmachen!
Mein freund ist kinderarzt und auch er sagte,dass man da so viel kaputt machen kann...:-/
Bleib lieber oder benutzer lieber carum cavi zäpfchen! Ich weiß auch nicht,wieso gerade eine arzthelferin dir dazu geraten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pupsglobulis

Antwort von mamanoel am 30.08.2014, 8:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thea86

Antwort von Jenny.Lian am 30.08.2014, 9:22 Uhr

Hallo ,

das mit dem Thermometer hätte ich sowieso nicht gemacht, ich bin selbst Arzthelferin und so viel Verstand hab ich noch ;-)aber danke.

Was rät denn dein Mann um den Stuhlgang in Schwung zu bekommen? Vielleicht wirklich die Nahrung wechseln ? Bin echt verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu!

Antwort von thea86 am 30.08.2014, 9:56 Uhr

Hanna ist auch ein flaschenkind,da ich zwar milch hatte,aber sie überhaupt nicht gesättigt hat.
Bei ihr war das genauso.entweder in JEDER windel oder mal tageweise gar nicht. Da hat sie sich gequält. Aber mein freund meinte,bis zu einer woche ist normal...
Nur,spätestens ab dem 2 tag ohne,hat sie sich so gequält,geweint...man merkte richtig,das tat weh.
Bei uns gab es immer ein kümmelzäpfchrn. Das half suuuuuper! Ansonsten kann man im uhrzeugersinn den bauch massieren,damit die verdauung angeregt wird...ansonsten gibt es leider nicht DEN tipp...denn die verdauung muss erstmal von alleine in den gang kommen...
Bei uns war nach 10 wochen aber alles super! Jetzt macht sie zwar auch 2-3 tage mal nicht,aber es stört sie nicht mehr. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu!

Antwort von thea86 am 30.08.2014, 9:59 Uhr

Achso.wir hatten noch bigaia tropfen.;-) die helfen der Verdauung,schneller in schwung zu kommen.;-)
Aber das sind keine akut-tropfen,sondern eher auf lange sicht wirksam,da es zügiger funktioniert.
Das ist auch pflanzlich,relativ teuer und dort sind ganz viele darmbakterien drin.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von Isa1005 am 31.08.2014, 2:42 Uhr

Also unsere Kleine ist Stillkindern aber trotzdem hat sie Probleme. Ich weiß Stillkinder dürfen auch mal bis zu zwei Wochen nicht kackert, aber bei ihr merke ich nach ein paar tagen, dass es sie richtig quält. Sie fängt fürchterlich an zu weinen. Kümmelzäpfchen haben überhaupt nichts gebracht. Auch Massage und sonstiges nicht. Das einzige was half War mit dem Thermometer zu helfen. Habe mich lange dagegen gesträubt, aber wenn das Kind tagelang immer wieder versucht was rauszudrücken und dabei kreischt vor Schmerzen dann versucht man einfach alles.

Wir waren dann auch beim Arzt. Bauch weich und weil Stuhlgang wenn was kam (wie gesagt durch Thermometer) immer weich War sollten wir es noch eine Woche beobachten. Die Ärztin sagte aber auch mit Thermometer ist okay, sollte man aber nicht zu oft machen und sehr vorsichtig sein. Eine Woche später verschrieb sie uns dann einläuten die wir aber wirklich nur nehmen sollen wenn es nicht anders geht.

Meine Hebamme sagt man soll sich langsam rantasten. Wenn Massage nicht geht soll man am nächsten Tag versuchen zu stimulieren indem man bei jedem wickeln ein paar Minuten mit leichtem Druck über das poloch wischt (z. B. Mit einem Feuchttuch). Wenn das nicht geht am nächsten Tag das Thermometer und erst wenn das auch nicht klappt den Einlauf.

An Einläufe gewöhnt sich der Darm wohl recht schnell und dann geht im schlimmsten Fall schnell gar nichts mehr ohne. Deshalb sagte sie mir auch ich soll den besser erst frühestens nach 10 Tagen (wie gesagt, Stillkind) und nur wenn alles andere nicht geholfen hat und die kleine wirklich Probleme hat benutzen.

Bigaia hatten wir auch gegeben. Lustigerweise hat sie das erste mal seit Wochen wieder ohne Hilfe und ohne Schmerzen gekackert, ein paar tage nachdem wir die tropfen abgesetzt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieberthermometer natürlich nur zur Not/aber dann auch kein Fiebermessen mehr am Po?!

Antwort von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 12:02 Uhr

Hm klar ist das mit dem Fieberthermometer nicht so toll. Machen es ja auch nur im Notfall. Aber auf der andern Seite, man "pullt" ja nicht wild damit herum. Sondern führt es nur ein kleines Stück ein, wie eben beim normalen Fiebermessen auch, dann dürfte man ja auch kein Fieber mehr am Po messen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer natürlich nur zur Not/aber dann auch kein Fiebermessen mehr am Po?!

Antwort von thea86 am 31.08.2014, 14:15 Uhr

Naja,das sind schon 2 unterschiedliche paar schuhe,finde ich.;-)
Ob du jetzt "einfach nur" fieber misst und es einfach nur rein steckst,oder ob du es dann noch hin und her bewegst.

Aber es soll jeder so machen,wie er selbst es findet.wie schon geschrieben. Mir haben alle davon abgeraten! Ich mache es defentiv nicht.
Aber wenn es bei euch so am besten klappt...aber,lasst sie auch mal arbeiten.d.h.drücken.die kleinen gewöhnen sich total schnell daran und pressem am ende gar nicht mehr selber,weil sie denken,da kommt was zu hilfe.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieberthermometer natürlich nur zur Not/aber dann auch kein Fiebermessen mehr am Po?!

Antwort von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 18:54 Uhr

Wir haben das ja auch nur bisher im Notfall gemacht - und da hat aber schon einmal Thermometer ein kleines Stück rein geholfen - mussten nicht wild "rumstochern"...

Aber klar ist schon, wenn er es alleine schafft ist´s natürlich am besten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer natürlich nur zur Not/aber dann auch kein Fiebermessen mehr am Po?!

Antwort von Isa1005 am 31.08.2014, 19:05 Uhr

Also wir machen das nur wenn sie wirklich kreischt vor Schmerzen und ich sehe dass sie versucht zu drücken, es aber einfach nicht geht. Versuche es dann auch immer erst mal mit Bauch massieren und Beinchen rudern. Dieser Zustand wo sie solche Probleme hat ist bei uns meist nach einer Woche erreicht.

Ich stochere da auch nicht Rum (da hätte ich selber angst was kaputt zu machen) sondern schiebe das Thermometer Grade so weit rein wie beim Fieber messen und drücke es dann ein bisschen runter (nicht nur die Spitze) das reicht dann in der Regel damit sie loskackert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer natürlich nur zur Not/aber dann auch kein Fiebermessen mehr am Po?!

Antwort von Isa1005 am 31.08.2014, 20:09 Uhr

Also wir machen das nur wenn sie wirklich kreischt vor Schmerzen und ich sehe dass sie versucht zu drücken, es aber einfach nicht geht. Versuche es dann auch immer erst mal mit Bauch massieren und Beinchen rudern. Dieser Zustand wo sie solche Probleme hat ist bei uns meist nach einer Woche erreicht.

Ich stochere da auch nicht Rum (da hätte ich selber angst was kaputt zu machen) sondern schiebe das Thermometer Grade so weit rein wie beim Fieber messen und drücke es dann ein bisschen runter (nicht nur die Spitze) das reicht dann in der Regel damit sie loskackert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von Jenny.Lian am 31.08.2014, 21:40 Uhr

Heute ist wieder Tag 3 ohne Stuhlgang aber diesmal ist es so dass er noch nicht mal drückt oder den Anschein macht , dass ihm was stört. Aber es kann doch nicht sein , dass er so lange nicht stuhlt. Er muss doch irgendwann voll sein oder? Soll ich jetzt einfach noch abwarten oder nachhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Flaschenkinder Hilfe

Antwort von thea86 am 01.09.2014, 0:09 Uhr

Wie ich schon sagte.bis zu einer ganzen woche ist bei Flaschenkindern alles normal! ;-)
Mach dir keine Gedanken! Irgendwann läuft' s dann über:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, übelkeit, plötzlich stuhlgang nach dem essen - HILFE

Leute habt ihr tipps was ich gerade tun kann? Ich habe käse spätzle gegessen und danach gings mir plötzlich super schlecht. Darmkrämpfe und übelkeit.. Hab ich wohl nicht vertragen... Hab jetzt nen fenchel-pfeffi tee gemacht. Habt ihr noch tipps? Ich hasse diese übelkeit und habe ...

von D. Nessi 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Hilfe

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stuhlgang

Unsere kleine hat seit ein paar Tagen vermehrt Stuhlgang. Heute 8 mal. Mittlerweile ist der Po ordentlich rot und sie weint fürchterlich beim Wickeln. Ich hoffe die Nacht mit Schwarztee und Creme bringt etwas Ruhe rein. Sonst hatte sie nur 1-2x am Tag, eher fest. Jetzt ist ...

von Mephis 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist nun seit ein paar Tagen 5 Monate alt und wir haben mit Beikost angefangen. Seitdem hat er aber eher schaumigen Stuhlgang und bestimmt auch so 3 oder 4 Mal am Tag. Kennt das jemand? Im übrigen sind unsere Nächte immer noch schrecklich (alle ...

von Glühwürmchen09 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stuhlgang

Schönen guten Morgen Ladys Unser kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und bis auf 3 Tage Kindspech hatte er noch keine volle Windel. Hin und wieder ist ein Mini Klecks drin, aber so dieser typischer gelblicher Milchstuhl ...

von Biene11880 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.