Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 30.08.2014, 14:33 Uhr

An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht wenn eure Mäuse mal länger zum trinken brauchen oder wie lange ihr überhaupt für eine Mahlzeit braucht?

Wenn die Milch schon kälter ist trinken eure sie dann trotzdem weiter?
Kocht ihr nochmal ein paar ml nach, oder wärmt ihr sogar auf?

Manchmal braucht Carlo ewig für ein Bäuerchen oder ich wickel ihn mal mittendrin, weil er nie ne Flasche auf einmal trinkt, da frag ich mich ob das gut ist wenn die Milch schon zu sehr abgekühlt ist :-(

LG

 
12 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von honigbabies2014 am 30.08.2014, 19:28 Uhr

Hallo,

bei uns sind es ja Zwillinge und ich mache immer beide Flaschen gleichzeitig warm.
Manchmal ist es aber so, dass ich sie nacheinander füttere, weil einer doch noch schläft.

Im Krankenhaus haben die Schwestern gesagt, bis Zimmertemperatur wäre okay und sie trinken es auch problemlos, wenn sie schon etwas abgekühlt ist.
Wenn man einmal angefangen hat zu füttern, sollte man allerdings innerhalb einer Stunde fertig sein, da sich sonst Keime zu stark vermehren könnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von Jenny.Lian am 30.08.2014, 19:32 Uhr

Die Frage hab ich mir auch gestellt und hab von der Hebamme im Krankenhaus die Antwort bekommen, dass man die Milch 1 Stunde nach der Zubereitung verbrauchen soll.

Mein Pups bekommt Aptamil Pre und braucht meist 20 Minuten für die Flasche. Manchmal auch deutlich länger. Meiner trinkt sie dann auch wenn sie fast kalt ist.

Es gibt ja auch von Aptamil schon Fläschen die schon komplett trinkfertig sind und somit brauch man diese auch nicht erwärmen da reicht Zimmertemperatur.

Was fütterst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny

Antwort von mamanoel am 30.08.2014, 21:28 Uhr

Ich fütter BEBA PRE!
Gut, also innerhalb einer Stunde sind wir dann auch mit fertig :-)
Dachte nur das es für die Kleinen vielleicht nicht so gut ist, getrunken hat er die Milch trotzdem...

Von BEBA gibt es auch so eine trinkfertige Milch im Pack, diese muss dann nicht mehr erwärmt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von kleinDana am 31.08.2014, 6:34 Uhr

Hi,

unser Sohn braucht auch 30-45 Minuten bis die Flasche leer ist, da wir zwischendrin Wickeln.

Die Fertigen Flaschen kenne ich aus dem KH, dort wurden sie immer 1-2 Minuten in einen Kostwärmer gestellt. So wurde es mir dort gezeigt.

Ob man die bei Zimmertemperatur geben kann würde ich beim Hersteller nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von murkel2014 am 31.08.2014, 11:26 Uhr

Füttere Beba Pre HA zu. Innerhalb einer Stunde soll die Flasche getrunken sein. Die fertige Nahrung muss erwärmt werden. Mausi trinkt meist in einem durch. Eine Freundin hat sich einen Flaschenwärmer gekauft. Damit hält sie die Flasche auf Temperatur, wenn ihrSohn eine längere Pause macht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 11:54 Uhr

Also wir sind auch spätestens in ca 30 Min fertig. Ansonsten weis ich das auch, das man die Flasche nach einer stunde nicht mehr verwenden soll wg den Keimen. Du kannst das Fläschchen zwischendurch ja auch in einen Messbecher mit warmen Wasser stellen, damit es nicht so schnell auskühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von Jenny.Lian am 31.08.2014, 13:06 Uhr

Also mir wurde im Krankenhaus die Fertignahrung so gegeben und gesagt man müsse diese nicht erwärmen Zimmertemperatur reicht. Also hat mein kleiner diese die Zeit im Krankenhaus so bekommen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von jumanu am 31.08.2014, 14:47 Uhr

Hallo,

Simon trinkt jede Flasche innerhalb 15-20 min aus...und zwar bis zum letzten Zug. Zwischendurch lasse ich ihn Bäuerchen machen doch es gibt immer Protest. Wehe die Flasche wird 1 sek zu früh rausgezogen ;-)

Sollte er doch mal etwas länger brauchen dann erwärme ich sie kurz im Flaschenwärmer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von DieSonne am 31.08.2014, 16:50 Uhr

Hallo,

wenn ich eure Beiträge so lese, mache ich mir Gedanken. Meine Maus ist heute 4 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen bekommt sie die Flasche, weil ich kaum (noch) Milch habe. Sie macht die Flasche meist in einem Zug leer und braucht vielleicht 5-10min. Ich werde bei der nächsten (Raubtier-)Fütterung mal auf die Uhr schauen. Dann kommt natürlich noch die Zeit für Windeln und Bäuerchen dazu, aber die reine Trinkzeit ist nicht so lang.
Mache ich etwas falsch?

Regnerische Grüße aus Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel ml gebt ihr zu trinken?

Antwort von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 18:48 Uhr

Ne quatsch, wieso sollst du was falsch machen - ist doch supi wenn´s so gut schmeckt. Und kommt ja auch auf die Trinkmenge an - wieviel ml gebt ihr momentan?

Jonas ist jetzt etwas über 6 Wochen und trinkt meist seine 150 ml leer - teils sogar etwas mehr. Bzw es sind tatsächlich ja auch mehr als 150 ml - wir machen Wasser für 150 ml mit dem Pulver ergibt das ja dann etwas mehr Trinkmenge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von Jenny.Lian am 31.08.2014, 21:46 Uhr

Mein Pups ist nun 8 Wochen und 3 Tage alt und er trinkt ganz unterschiedlich. Mal 120 ml mal 170 ml soviel und so oft er will. Zunehmen tut er ganz gut. Bei der Entlassung 3330 gr und bei der U3 5160 gr. Der Kinderarzt hat ganz schön gestaunt aber alles tacko. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis... Temperatur der Milch

Antwort von DieSonne am 01.09.2014, 10:10 Uhr

Also ich gebe ihr seit 3 Tagen 150ml - was ja mehr ist. Sie trinkt aber auch mal weniger, mehr im Moment noch nicht. Gestern hat sie auch nur mal die Hälfte getrunken und forderte nach kurzer Zeit ihre Restmenge.

Sie hat ganze 20 Tage gebraucht um ihr Geburtsgewicht von 3.790g wieder zu erreichen. Ich habe erst nach einer ganzen Weile gemerkt, dass ich zu wenig Milch hatte. Nachdem wir zugefüttert haben, wurde die Maus satt und zufrieden und hat fleißig zugenommen. Bin ma gespannt, was morgen bei der U3 rauskommt. Im Moment pumpe ich ca. 20-25ml aus beiden Brüsten ab. Ich habe schon alles probiert...leider erfolglos. Werde dann wohl bald abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Temperaturkurve

Hallo zusammen, Diesen Zyklus tracke ich das erste mal seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren wieder meine Temperatur und wundere mich über den langsamen Anstieg. Was meint ihr? Der eisprung war laut Ovus einen Tag nach dem in der Kurve geschätzen Eisprung. Die App hat den ...

von Lawega123 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Bin heute Morgen leicht gefrustet, da mir Femometer sagt, es wurde kein Eisprung erkannt. Zervixschleim und ovu waren perfekt aber, der Anstieg wie gewünscht blieb wohl aus. Evtl liegt es auch am Ausreiser am 08.10. wo ich stundenlang wach lag, denke der wer muss ...

von Katzenmama495 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.