Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 10.08.2015, 13:31 Uhr

Verhütungsstäbchen

Hallo liebe Mamas,

ich hoffe, wir haben es nun alle geschafft ;-)

Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und die Famileinplanung ist defintitv abgeschlossen.
Hätte ich vor der sec. Sectio gewusst, welche Risiken sich bei einer Folgeschwangerschaft (dann 3. Kind) ergeben werden, hätte ich mich direkt bei der OP sterilisieren lassen...das nötige Alter für so einen Schritt hätte ich mit knapp 36 Jahren auch und ein drittes Kind ist ohnehin nicht mehr geplant.

Naja, mich jetzt gleich wieder einer Bauch-OP für die Sterilisation unterziehen möchte ich nicht. Mein Mann kann sich nicht überwinden, den EIngriff bei sich machen zu lassen. Seine Gründe sind verständlich und ok.

MeinArzt schlug mit die Verhürung mit einem Berhütungsstäbchen vor, das in den Oberarm gesetzt wird und drei Jahre zu 99,9% sicher verhütet.

Hat das jemand von euch auch vor? Wie ist eure Meinung darüber?

LG

 
2 Antworten:

....

Antwort von Indigoblau am 10.08.2015, 13:34 Uhr

Oh entschuldigt bitte meine Tippfehler...Baby schrie und ich bin in Eile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsstäbchen

Antwort von Pünktchen35 am 12.08.2015, 11:07 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch meine 2.sectio...bereits am Nachmittag besuchte mich die Oberärztin und klärte mich darüber auf das ich kein weiteres Kind bekommen solle, es wäre zu risikoreich. Da hab ich mich auch gefragt warum sie dann nicht gleich ne Sterilisation gemacht haben. Bin 35 mein Mann 42 wären somit auch alt genug. Hätte ja auch meinen Mann während der Operation mal fragen können ich ging ja nicht war in Vollnarkose.
Bist also nicht allein.....von dem Stäbchen halt ich nichts hatte ne Freundin Probleme mit....ich weiß noch nicht wie es mit Verhütung weitergeht...müssen uns da noch beraten lassen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.