Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Schnuller

Thema: Schnuller

Nehmen eure Zwerge den Schnuller? Meiner Kleinen fällt es sehr schwer einzuschlafen. Sie will dann immer an die Brust um zu nuckeln. Da ich noch einen Sohn habe, ist das ziemlich zeitaufwendig und nerven raubend, wenn sie ständig an der Brust hängt. Ein Schnuller würde das alles erleichtern, sie will ja nur saugen und nicht trinken. Ich habe schon zwei verschiedene Schnuller probiert, doch sie nimmt keinen. Habt ihr irgendwelche Tricks, dass die ihn doch nimmt? Einfach weiter probieren? Was meint ihr?

von meggi2006 am 09.08.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir hatten zuerst den NUK Genius, den mochte mein Kleiner nicht so richtig. Jetzt haben wir die symmetrischen von MAM, die nimmt er gut an. Im Krankenhaus hat die Schwester zwei Tropfen Sab Simplex auf den Nuckel gegeben, das hat ihn gut beruhigt und nuckeln lassen.

von Emmi_Karamell am 09.08.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Welche Nuckel hast du denn ausprobiert? Ich persönlich finde den MAM Perfect am besten (allgemein schmaler als die anderen MAM Schnullis). Habe aber auch zugegebenermaßen keine Vergleichswerte.

von Anja1712 am 09.08.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hey..... Probieren es etwas länger,manchmal brauchen sie etwas um den zu halten. Wir nehmen bei der Maus jetzt NUK aber beim grossen haben wir Dentistar genommen. Der war auch sehr gut.....bekommst nur nicht überall zu kaufen.....

von Bistef85 am 09.08.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Mach mal auf den Schnuller 1 oder 2 Tropfen Muttermilch. Wenn sich unserer nicht beruhigen kann, nimmt er den Schnuller normal auch nicht. Da hilft der Trick mit der Milch super.

von TRiiNA am 09.08.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Meine Kleine möchte Avent sehr gerne. Einfach weiter probieren, es dauert oft etwas. Die Avent gibts auch in Extra klein. Wenn ich noch mal ein Baby hätte würde ich nur noch Dentistar (gibt's nur noch bei Rossmann und Internetversand) nehmen. Google mal danach. Viele liebe Grüße!

von Sunny878 am 09.08.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Danke für eure Tipps! Ich habe den extra kleinen von Avent und den von Mam. Sie würgt jedes mal wenn ich ihr den Schnuller hinein stecke. Ich werd es jetzt mal mit Muttermilch versuchen.

von meggi2006 am 10.08.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, wir hatten auch das Problem, dass nur Brust ging und kein Schnuller. Wir waren mit dem Soothie von Avent erfolgreich. Gibt es über Amazon, sonst hab ich ihn noch nie gesehen. Ist zwar hässlich, wird aber akzeptiert. Er hat einen sog. kirschkernförmigen Sauger und Ost komplett weich, auch das was normalerweise hart ist. Fühlt sich vermutlich an wie weiche Brust. Bei Müller gibt es auch einen mit der Saugerform. Allerdings hat der ein normales hartes "Schild". Von nip ist der glaub, aus Latex. Der von Avent ist an einem Stück gegossen aus Silikon. LG

von corry84 am 10.08.2015, 20:07