Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 22.04.2018, 8:08 Uhr

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es nach der Geburt weiter geht?

Ich bin so unschlüssig. Die Spirale mochte ich nicht mehr haben, wirkte wie ein Fremdkörper. Die Pille muss ich auch nicht unbedingt jeden Tag nehmen. Tja..

 
18 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von LaLaLöwenkind am 22.04.2018, 8:29 Uhr

Guten Morgen liebe Himbeere.
Zu erst wollte ich eine steri, da ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen möchte und für uns die Kinderplanung dann abgeschlossen ist. Da mir die Ergebnisse aber zu "schwammig" sind, sprich Risiken zu heikel, habe ich mich für eine Spirale entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von tink91 am 22.04.2018, 8:37 Uhr

Guten Morgen.
Ich hatte bereits die Spirale und hatte dolle Nebenwirkungen. Also nie wieder.
Pille darf ich nicht weil es das Thromboserisiko erhöht.
Uns bleibt nur das Kondom.
Finde ich total unschön und naja wirklich sicher fühl ich mich da auch nicht. Aber ich weiß nicht ob wir noch ein Kind wollen oder nicht deswegen steht die steri noch nicht im Raum.
Mh schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Himbeere90 am 22.04.2018, 8:39 Uhr

Ganz genau so ist es bei uns auch! Eventuell noch eine NR.4. Wenn nicht, dann nicht, aber die Option will ich haben in den nächsten 3-4 Jahren. Habe leider eine Latexallergie. Die Alternativen sind schon teuer bei Kondomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Beverleyx am 22.04.2018, 9:07 Uhr

Mir kam die drei Monats Spritze in den Sinn. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Viktoria36, 30. SSW am 22.04.2018, 10:05 Uhr

eingetragen ist bei mir die sterilisation..also fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sanne87, 29. SSW am 22.04.2018, 10:18 Uhr

Ich verhüte mit NFP. Sprich mit Temperatur und co. Sehr angenehm, da ich auch kein Hormonfan bin oder Kondome mag. Die erste Zeit dann schon mit Kondom, aber eher wegen der Infektionsgefahr bezüglich Wochenfluss. Danach muss ich mal schauen, was das Kapitel NFP beim Stillen bereithält. Hoffe, dass das auch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Tineneolia am 22.04.2018, 10:44 Uhr

Hallo, ich hab mich wieder für die kupferspirale entschieden, keine Hormone und nach ein paar Monaten hab ich nichts mehr bemerkt und ich muss mir keine Gedanken machen. find die super :-). Hatte ich vor der ss auch und hab sie raus nehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Ivelchen am 22.04.2018, 11:30 Uhr

Ich werde mich für den nuvaring entschieden ist nur eine ganz geringe Hormon Menge .wird in die Scheide eingeführt u verbleibt dort bis zur nächsten Regel. So kann man doch mal die Regel um 1/2 Tage im Urlaub verschieben ,man muss nicht jeden Tag dran denken was einzunehmen, sie hat minimal Hormone da sie direkt nur im scheidenmileu wirken,laut meiner Schwägerin merkt man ihn beim Sex auch nicht und wenn man ihn entfernt soll man im nächsten Zyklus schon wieder schwanger werden können.
Ansonsten muss mein Mann schnipp schnapp machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von IzaBällchen am 22.04.2018, 11:46 Uhr

Den Ring hatte ich auch sehr lang. Vermutlich werde ich den auch jetzt wieder nehmen. Stört nicht, man muss nicht täglich dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Paper-Flower, 27. SSW am 22.04.2018, 11:58 Uhr

Da ich keine hormonelle Verhütung nehmen darf und auch nicht mehr will, da genau diese mich krank gemacht hat, werde ich mir nach der Geburt wieder die Kupferkette einsetzen lassen. Die hatte ich die letzten 5 Jahre und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Mal32 am 22.04.2018, 11:58 Uhr

Ich zerbrech mir darüber auch schon die ganze Zeit den Kopf...Hormone aller Art kommen für mich nicht in Frage, mit dem Rest kenn ich mich zu wenig aus. Kondome hasse ich wohl sogar mehr als mein Schatz...wir werden wohl einfach ab dann abstinent leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Erdnuss18 am 22.04.2018, 12:39 Uhr

Definitiv nicht mehr die Pille! Über alles andere mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Davor muss dann wohl das Kondom herhalten oder es wird noch bisschen abstinent gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Picwoman, 31. SSW am 22.04.2018, 13:15 Uhr

Ich hatte vorher die Spirale und wir haben uns dafür entschieden, dass ich sie wieder möchte. Hatte keine Probleme und die rote Pest hatte ich auch nicht. Von daher für uns definitiv die Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Fusssel am 22.04.2018, 13:25 Uhr

da eine Spirale vermutlich bei mir nicht so gut passt liebäugelt ich mit einem Kupferkette. ansonsten Kondome oder sodass wie clearblue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Himbeere90 am 22.04.2018, 17:16 Uhr

Na da wird sich sein Mann sicher freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Cruelchen am 22.04.2018, 19:30 Uhr

Ich weiß es noch nicht. Evtl die Stillpille oder den Ring.

Es muss definitiv sicher sein. Wir wollen kein Nr. 4 und Gott bewahre, falls es noch mal Zwillinge werden würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Hannah79, 25. SSW am 22.04.2018, 19:41 Uhr

Ach es gibt da einfach nichts gescheites, alles ist irgendwie total doof!!

Für alle, bei denen eine ungeplante Schwangerschaft im allerschlimmsten Fall nicht der Super-Gau wäre, für die finde ich den Persona-Verhütungscomputer sehr interessant. Nachteil, man muss oft messen und in der Eisprungzeit eben mit Kondom verhüten. Der ist an sich auch recht sicher, aber statistisch gesehen eben nicht so sicher wie Pille oder Kondom.

Mein Ex-Freund damals war sterilisiert, das war traumhaft einfach für mich als Frau.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und latexfreie Kondome

Antwort von Naoki am 23.04.2018, 12:40 Uhr

Mh, NFT ist mir zu unsicher, solange sich mein Zyklus nicht wieder normalisiert hat. Langfristig würde ich gerne auch komplett natürlich verhüten. Meinem Körper über Jahre künstliche Hormone zuzuführen, ist mir schon lange nicht mehr geheuer und seit ich weiß, dass das ganze Zeug auch noch im Trinkwasser bleibt...

Wir verhüten bisher hauptsächlich mit Kondom, daher bleibt das erstmal so. Übrigens habe ich auch eine leichte Latexunverträglichkeit: Die einzigen bezahlbaren Kondome sind für uns Skyn, gibt es leider nur im Rossmann. Die Firma wurde vor kurzem von Billy Boy gekauft, aber ich hoffe, dass der Preis nicht steigt. (Ca 90 ct pro Kondom, mit Coupon, ist vergleichsweise eh schon recht teuer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.