Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 12:06 Uhr

Taufe

Wer von euch hat schon schon einen Termin und was zieht ihr den Kleinen an?

Finde es bei einem Jungen etwas schwer.

Nehmt ihr noch ein Taufkissen?

Ich möchte nicht so was "übertriebenes" anziehen - z.B. keinen richtigen Anzug für den Kleinen...

Hab von Kanz Baby nun eine Hose (so ne Jeans-Art) mit nem Hemd und Pollunder entdeckt, in Grau/Weiß oder ganz in weiß. Hab mir gedacht dann noch ein weißen Mützchen und eine Kleine Ansteckblume.

Und möchte den Kleinen in der Kirche dann im Maxi Cosi oder auf dem Arm dann eben lassen. Aber nicht in ein Taufkissen stecken...

 
8 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von mamanoel am 31.08.2014, 12:43 Uhr

Unsere Taufe findet am 28.09. statt und unser Sohn wird einen Einteiler tragen, so ne Art Matrosenanzug.
Wir wohnen an der polnische Grenze und da gibt es mega süße Sachen...
Kaufe es aber erst noch, damit die Gr stimmt, sind ja noch 4 Wochen.

Ich finde so richtige Anzüge für so Kleine auch zu unbequem, sitzt nicht und alles rutscht hoch.
Unser erster Sohn war 7 Monate zur Taufe, selbst er hat sowas nicht angehabt.

Taufkissen nehmen wir nicht, Kinderwagen kommt mit in die Kirche...

Ich hänge mal ein Bild von Leon mit an von seiner Taufe...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von mamanoel am 31.08.2014, 12:45 Uhr

Noch ein Foto von vorne...
Die Hose dazu war dunkelblau!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von schneeflocke2014 am 31.08.2014, 13:35 Uhr

oh ja, das schaut süß aus. Und nicht so geschleckt übertrieben, schon noch etwas kindlich. Wir haben am 26.10. Taufe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Blums am 31.08.2014, 17:05 Uhr

Hallo,

wir haben in der Familie ein taufkleid, in dem wurden bereits meine mum u all ihre Geschwister getauft, ich und mein Bruder sowie viele unserer Cousins und Cousinen.

Da hab ich nur was zum darunter ziehen gebraucht...

Taufe ist am 21.9

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Käferle85 am 31.08.2014, 21:02 Uhr

Wir haben schon am 14.09 Taufe. Es gibt zwar noch das Taufkleid von meinem Mann, so ein langes weißes Megateil, meine Schwiemu wollt mir das schon vor unserer Hochzeit und den Kindern andrehen.
Aber das ist ganz und gar nicht mein Fall.
Die Große hatte ein schönes weißes Kleid an (normal Baumwolle von Kanz) und die Kleine wird ein weißes Sommerkleid von s.Oliver tragen mit nem weißen kurzen Jäckchen. muss noch ne weiße Strumpfhose oder Leggings besorgen, Häkelballerinas und ne Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Käferle85

Antwort von mamanoel am 01.09.2014, 7:49 Uhr

Das stell ich mir auch süß vor
Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!

Hab schon bisschen bammel das wir Ende September mit Gummistiefel laufen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamanoel

Antwort von Käferle85 am 01.09.2014, 11:16 Uhr

Vielen lieben Dank! Torte hab ich auch schon bestellt, gebe mir diesemal nicht den Stress mit zwei Kindern Haushalt auf Hochglanz, alles vorbereiten und dann noch ne perfekte Torte zaubern (und meine persönlichen Ansprüche sind hoch) deswegen wird es diesesmal hoffentlich eine super Torte vom Konditor.

Ehrlich gesagt hab ich mit dem Wetter auch etwas bammel, werde diese Woche noch ein zweites Outfit für beide Mädels bestellen. Wenn es regnet und kalt ist, zieh ich den Mädels auch keine Sommerkleider an. Werde wohl bei vertbaudet eine Bestellung rausschicken und wenn ich die Kleidung brauch aufgrund des Wetters, wird es halt ausnahmsweise ungewaschen angezogen und wenn es schön ist, ziehen sie ihre Kleider an und die Bestellung geht am tag drauf unbenutzt in die Retoure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Wurm2014 am 02.09.2014, 11:32 Uhr

Wir taufen schon jetzt am Sonntag, 7.9. Dann ist die Kleine 6 Wochen und das ist hier bei uns nicht unüblich. Bin ganz froh, dass da das Wetter noch relativ schön ist. Wir haben ein Familientaufkleid und ein Kissen... Finde ich total schön, bisschen Tradition sollte beibehalten werden. Schließlich lag ich da auch schon drin . Muss jeder selbst entscheiden!
Werde nach der Taufe mal ein Bild einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.