Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnuss18 am 11.08.2018, 11:22 Uhr

Verhütung Hormonspirale

Mädels, da im unteren Post jemand von der Mirena geschrieben hat. Würde ich gerne mal wissen wer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat. Man hört meist viel negatives was die Nebenwirkungen angeht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt auch Nur an oder Levosert (Ist wohl baugleich) empfohlen und ich überlege gerade noch. Kann ja nicht sein, dass die keiner verträgt dann gäbe es sie ja nicht mehr auf dem Markt...

 
4 Antworten:

Re: Verhütung Hormonspirale

Antwort von Himbeere90 am 11.08.2018, 13:58 Uhr

Ich hatte keinerlei Probleme.

Es war sehr angenehm, dass man die Periode nicht mehr bekommt, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Hormonspirale

Antwort von ReaLk am 11.08.2018, 14:06 Uhr

Ich hatte auch 5 ruhige Jahre Dank Mirena :)
Überlege auch sie wieder zu nehmen. Nächstes Kind soll noch etwas dauern und selbst bei "nur" 3 Jahren lohnt es sich preislich gegenüber Pille. Außerdem kann ich die Spirale nicht vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Hormonspirale

Antwort von Lisaleon am 11.08.2018, 15:31 Uhr

Ja ich hatte sie einmal 5 Jahre dann nochmal 3 Jahre. Die war so super hatte keinerlei Beschwerden, keine periode und da die hormone nur lokal wirken auch keine Haut und Gewichtsveränderungen. Ich habe sie gezogen dachte nach 8 Jahren geht es mit dem kinderwunsch sicher länger. Und ja im ersten Zyklus direkt ohne periode schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung Hormonspirale

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 12:41 Uhr

Kenne zu viele "trotz Spirale"-Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Alles super zum Glück. Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Ich habe mich nun doch für die Hormonspirale entschieden. Ich brauche einfach definitiv ein paar Jahre Ruhe für meinen Körper. Das waren genug ...

von Andee92 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben, Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten? Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr ...

von MimiuReini 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es nach der Geburt weiter geht? Ich bin so unschlüssig. Die Spirale mochte ich nicht mehr haben, wirkte wie ein Fremdkörper. Die Pille muss ich auch nicht unbedingt jeden Tag nehmen. Tja..

von Himbeere90 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsstäbchen

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, wir haben es nun alle geschafft ;-) Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und die Famileinplanung ist defintitv abgeschlossen. Hätte ich vor der sec. Sectio gewusst, welche Risiken sich bei einer Folgeschwangerschaft (dann 3. Kind) ergeben ...

von Indigoblau 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo liebe Mamis! Am Freitag habe ich meine Nachsorge bei meiner Ärztin. Da sprechen wir ja auch über die Verhütung. Nach meinem 1.Sohn habe ich die Stillpille und nach dem Abstillen die normale Pille genommen, war aber nie ganz zufrieden. Nun überlege ich mir die ...

von mami_25 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.