Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naoki am 10.08.2018, 16:05 Uhr

Vorsätze

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten ja gerade an die Neumamas mal dir Frage nach den Vorsätzen für die erste Zeit mit Baby. Bei mir ist definitiv nich alles erfüllt. Wie sieht es bei euch aus?

Vorallem wollte ich eigentlich von Anfang an Stoffwindeln mit Windelfrei kombinieren. Bei dem Stress mit dem Stillen und auch, weil Bran so zart ist, sind wir aber noch bei Wegwerfwindeln hängengeblieben.

Viel tragen - jap. Mussten noch ein dünneres Tragetuch holen, aber jetzt bin ich mobil.

Stillen: nach viel Stress super, allerdings will ich noch das Hütchen loswerden... Ich arbeite dran.

Familienbett: noch schlafen Bran und ich seperat, aber da er nur einmal die Nacht kommt, wechseln wir nächte Woche zu meinem Mann.

Auch Anderes machen, sich mit Freundinnen treffen etc.- na ja, aber da lasse ich mir noch bis nach dem Wochenbett Zeit...

 
9 Antworten:

Re: Vorsätze

Antwort von MarinaFerrarra am 10.08.2018, 17:39 Uhr

Wie, windelfrei :D echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von KesseLady am 10.08.2018, 20:19 Uhr

Ich hatte mir vorgenommen zu stillen,
die Große nicht ständig weg zu stoßen sondern bei allem mit einbeziehen.
Tragen wie bei der Großen und eig keinen Schnulli.
Schnulli haben wir jetzt einen, da ich echt Angst hab nach der Brustentzündung und dem KH Aufenthalt das es nochmal passiert weil er ständig soviel nuckelt.
Aber ich merke schon, dass er versucht an der Brust zu nuckeln wie am Schnulli und er sich immer erst mal "umstellen" muss und wir haben den Nucki ned oft drin. :/
Vermute, der fliegt demnächst wieder raus zwecks Saugverwirrung auch wenn die Hebi meint, dass dürfte eig mit knapp 5 Wochen nicht mehr passieren.
Naja mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von Makoto am 10.08.2018, 20:28 Uhr

Nuckel:
Ich wollte keinen bzw. wenn erst deutlich später einen Nuckel. Tja nachdem meine Brustwarzen schon im Krankenhaus blutig waren, habe ich aus Verzweiflung schon dort einen angenommen.

Wochenbett:
Ich wollte mir 2-3 Wochen gönnen in denen ich viel Zeit mit der kleinen im Bett verbringe und mich nicht um Dinge wie Haushalt und Essen kochen kümmern muss. Auch der Besuch sollte sich hinten anstellen. Leider ist aus allem nichts geworden...
Nur das kuscheln hat geklappt, wenn auch auf der Couch.

Stillen: wollte ich unbedingt, aber die Milch reicht noch immer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von Naoki am 10.08.2018, 20:31 Uhr

Jap, merke auch, dass es funktionieren könnte - der Kleine zeigt deutlich an, sowohl klein als auch groß. Aber mit Stillen, abpumpen etc. ist mir das (noch) zu viel Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von Viktoria36 am 10.08.2018, 21:57 Uhr

wichtig war mir keine flasche..und kein schnuller
ausschließlich stillen und nicht wieder pump stillen..
und das hab ich erfüllt...
das mit windelfrei hör ich jetzt auch zum ersten mal..klingt interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von MarinaFerrarra am 10.08.2018, 22:36 Uhr

Wie macht man das dann, dass man das immer mitbekommt? Und was sind das für Zeichen? Man müsste dann doch immer Haut an Haut mit dem Kind sein. Und wenn nicht?
Und meine machen bevorzugt während des Stillens, wie geht man da vor? Und wohin macht das Baby?
Und unterwegs? Auto, Laden etc. Ich denke da kann man Ausnahmen machen mit Windel, aber diese Ausnahmen würden bei mir schnell 80% der Zeit ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von MarinaFerrarra am 10.08.2018, 22:46 Uhr

Ich hatte keine Vorsätze, nur Angst davor wie es mit 3 Kleinen wird. Und es ist toll. NOCH.
Leider habe ich ganz wie vermutet mein Wochenbett KOMPLETT IGNORIERT und mich null geschont. War mir schon klar.
The Show Must Go On.
Da ich ja schon 2 Kinder hatte, wusste ich genau was ich will und was ich nicht will bzw was gut oder schlecht für uns ist und die einzige Neuerung bei uns ist, dass ich de Schnuller erstmals eingeführt habe.
Ich habe bei beiden Großen keinen gewollt, aber den Großen zuliebe bin ich über meinen Schatten grsorungen und der Kleine bekommt einen bzw nimmt ihn auch. Denn das beruhigt die Babys wirklich mal zwischendurch, so dass ich auch mal Zeit für die Großen habe, die ich nicht vernachlässigen will. Klappt gut. Ist halt leider höllenviel Arbeit mit 3 Kindern und Haus usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von sanne87 am 11.08.2018, 13:13 Uhr

Ich hatte mir vorgenommen, mich mindestens zwei Wochen rauszunehmen. Hat dann zwei Tage gehalten.
Jetzt gibt es Zwangspause im Krankenhaus. Mir graut vor dem Chaos zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 12:35 Uhr

Pipi: Mein kleiner wird ruhig, bekommt einen glasigen Blick, wenn er wach ist. Im Schlaf strampelt er kurz. Stuhl: Viel gestrampel, etwas Gepupse, ein wenig drücken. Außerdem haben die meisten Babies einen festen Rhythmus. Stuhl kommt zum Beispiel bei uns meist, wenn das nächste Stillen dran ist und der Kleine wach wird. Beim Stillen meldet er sich auch zwischendurch. Babies wollen ja auch nicht das Nest beschmutzen. Daher wird ja auch oft gemacht, wenn die Windel ab ist - man kennt es ja.

Zum Abhalten kann man Rührschüsseln o. Ä. nehmen. Gibt aber auch spezielle "Asia-Töpfchen", was ich aber albern finde. Wie gesagt, noch ist es allerdings Theorie. Wenn du es googlest, findest du viele Erfahrungsberichte. Im Moment versuche ich einfach, wenn ich die Zeit habe, ihn nackt strampeln zu lassen, damit ich die Zeichen schneller und besser deute. Aber erstmal die Hütchen loswerden - klappt inzwischen bei jedem dritten Versuch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.