Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82 am 08.08.2018, 15:13 Uhr

Geschwisterlärm...

wie vertragen eure Kleinen den Tumult der grösseren Geschwister?
leider ist unser Henry ziemlich schreckhaft, schon von Geburt an, er hat den Moro-Reflex extrem ausgeprägt, und er kommt bei ihm bei jeder Kleinigkeit
Tja und meine zwei Mädls können ohne Luft zu holen 12 Stunden durch quatschen, Musik machen, Würfelspiele spielen, fangen spielen, also kurz gesagt immer Lärm machen ;-) anfangs haben wir versucht ihn nicht zu schonen, er sollte sich dran gewöhnen das hier nunmal kein Friedhof ist ;-) aber mit der Zeit wird er immer empfindlicher und es dauert ja eh schon gut über eine Stunde mit dauerstillen, rumtragen bis er endlich schläft....und dann hat er endlich die Augen zu und ein Pieps von meiner kleinen Tochter und er hat die Augen wieder offen...und dann der ganze Einschlafzirkus von vorne.
Eigentlich sind ja Babys am Anfang eher hart im nehmen, und erst wenn sie älter sind reagieren sie mehr auf Geräusche usw.
bin mal gespannt wie das noch weiter geht....;-) ich hoffe drauf wenn in 4 Wochen endlich Kiga und Schule wieder losgeht das er dann seine Ruhe findet

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von Erdnuss18 am 08.08.2018, 18:23 Uhr

Also extra leide muss der Grosse nicht sein. Aber übertriebenes Geschrei etc. Unterbinden ich, hab ich aber auch schon vorher.

Unser Kleiner wird jetzt immer schreckhafter, besonders wenn er auf dem Rücken liegt. Heute hat er noch gar keinen Tiefschlaf gehabt. Nur zweimal 30 Min. Und so leichtes Schlafen heute morgen beim Auto fahren. Bei jedem kleinen Ding wird er wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von 2o11 am 08.08.2018, 19:29 Uhr

L. Stört es zum Glück gar nicht, auch nicht wenn die Hunde bellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von Fusssel am 08.08.2018, 20:47 Uhr

hier ist der Lärm der großen Schwester leider abends sich einschlaf hindernd. tagsüber stört sie kein Presslufthammer , hier wird gerade Straße gebaut aber sobald die große quatscht, ist die kleine hell wach....
ist vielleicht hat es auch was damit zu tun das die kleinen bei den vertrauten stimmen Neugieriger sind was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von sanne87 am 08.08.2018, 21:28 Uhr

Das mit dem mehr Erschrecken haben wir auch. Auch seit zwei Tagen über Tag kaum mehr Schlaf als 30 Minuten. Und viel Hängen an der Brust und Weinen vor Müdigkeit. Vielleicht liegt es an der Hitze.
Denke auch, dass die Kleinen mit der Lautstärke nicht verschont werden sollten, habe aber das Gefühl, dass sie empfindlicher wird bezüglich der Lautstärke. Und gerade wenn das Kind eingeschlafen ist, wünscht sich Mami nichts mehr, als ein schlafendes Baby und ruhige Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 10:51 Uhr

Bei zwei älteren Jungs (3 und 5) kann man sich den Lärm bei uns vorstellen.
Wenn sie nicht gerade vor dem Fernseher "geparkt" werden, was ich tunlichst vermeiden möchte, wenn ich nicht gerade am Untergehen bin...

Bei uns ist es einfach immer laut, außer morgens, wenn die Jungs im Kindergarten sind, aber auch da kann es sein, dass die Kehrmaschine, Bau- oder Bohrarbeiten, der EWIG und immer kreissägend Nachbar, die Klingel, das Telefon, die hinein- und hinaushuschende Mama, eine knallende Türe, ein Rasenmäher.. Für Lärm sorgen.

Nachmittags spielen die Jungs natürlich direkt im Zimmer nebenan lautstark. Schreien, toben, streiten, schlagen auch mal... heulen. Ich weise sie ganz bewusst selten darauf hin leise zu sein, weil ich genau weiß dass es nix bringt... Die brauchen das einfach, und wenn ich sie nicht zum Auspowern rausbringe, müssen sie das halt drinnen irgendwie rauslassen.

Ich bin auch noch "gestört" von meinem ersten Baby, das genau wie deins einfach nur immer wach war oder weinte oder getragen werden musste oder natürlich gestillt oder spazieren gefahren werden musste. WEEEEENNNN ich es dann endlich geschafft hatte ihn ins Delirium zu stillen, könnte es sein, dass er beim Ablegen und hinausschleichen wieder wach wurde, und dann ging das ganze Trara von vorne los. Ich war irgendwann fix und fertig und der Arzt hat mir dann auch geraten nicht immer dafür zu kämpfen dass mein Baby schläft. Es nicht schlafend zu stillen, nicht hinauszuschleichen... Denn wenn das Baby nicht einfach schläft, dann schläft es halt nicht. Leicht gesagt!!! Aber ich habe mir geschworen, meine Babys an Lärm zu gewöhnen und seither habe ich das so gehalten. Es tut mir zwar leid, wenn mein Baby mal geweckt wird vom Lärm (was nicht immer der Fall ist), aber ich nehme das dann einfach so hin. Ein Baby, das in einem gewachsenen Haushalt groß wird, muss einfach anderes durchleben als das erste Baby. Es gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von littlestarling82 am 09.08.2018, 14:01 Uhr

ins Dilirium gestillt... danke da musste ich so lachen.
ja ich gebs zu ich bin zu verwöhnt von meinen Mädls...in dem Alter haben beide schon von 22 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen und auch unterm Tag viel geschlafen. meine Grosse Tochter hat mit fast 6 Jahren immernoch 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und ist trotzdem um 19 uhr ins Bett. meine Mittlere macht grad ihren 4 Stunden Mittagsschlaf, mit fast 4 Jahren...und sie waren niiiieee so schreckhaft wie er. er macht ja auch ständig Geräusche WENN er dann mal schläft. Gestern war er 12 Stunden am Stück wach also irgendwann weiss man nimmer was man noch mit ihm machen soll...sowas kenne ich nicht. komme mir vor wie als wärs mein erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterlärm...

Antwort von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 23:17 Uhr

Nicht dein Ernst!
Meine Kinder hatten immer Schlaf-Faxen...
Mittagsschlaf Katastrophe und abends wollen sie heute noch nicht einschlafen.
Und das erste Jahr bin ich immer verreckt.
Nachts 5 Mal wach, tagsüber Zombie.
Ich bin wieder auf sowas eingestellt. Noch ist aber alles ruhig wie bereits erwähnt. Bei den großen ging es immer bei Lebenstag 10-14 los. Hier sind wir bereits bei Tag 19 und noch alles ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.