Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 11.08.2018, 8:43 Uhr

Weiterer Kinderwunsch

So Mädels, das Wochenbett ist bei manchen schon rum, bei manchen bald... für viele stellt sich die Frage der weiteren Verhütung (nein, Stillen ist keine offiziell anerkannte Verhütung smethode :D)

Wie sieht es eigentlich aus mit eurem weiteren Kinderwunsch aus bzw. dem eures Mannes?
Wie viele habt ihr schon, wie viele wollt ihr noch und was war ursprünglich mal eure "Traumzahl"?

Also meine war immer 4. Zwei Jungs und zwei Mädchen. Nun habe ich 3 Jungs. Und ein Problem :) Ich finde mich mit knapp 39 zu alt um noch mehr Kinder zu bekommen. Es sei denn vielleicht es gäbe eine Garantie für ein - natürlich... gesundes... - Mädchen. Aber selbst dann hätte ich ein Riesenproblem. Ich bin fest davon überzeugt, dass jede Frau eine Schwester braucht, es gibt einfach fast nix Schöneres auf der Welt. Also ich müsste unbedingt zwei Mädchen bekommen, das wäre zum einen wohl sehr unwahrscheinlich und zum anderen wäre ich dann schon bei 5 Kindern :D aaaaahhh...!

 
43 Antworten:

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Cruelchen am 11.08.2018, 9:03 Uhr

Ich will nie wieder schwanger sein ;)

Traumzahl 2 Kinder. Wir sind jetzt mit zwei Schwangerschaften bei 3 Kinder. Risiko erneuter Zwillinge hoch. Neee neeeee.

Mein Mann wird bei uns endgültig verhüten. Dann müssen wir und darum keine Gedanken mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von sanne87 am 11.08.2018, 9:40 Uhr

Ich werde wieder mit NFP verhüten. Bisher alles trocken.
Wir tragen uns schon mit dem Gedanken eines weiteren Babys. Wäre mein viertes, sein zweites.
Hihi, da bist du wohl in einer verzwickten Situation. Wir haben einen Jungen und zwei Mädchen. Hätte trotzdem gerne wieder ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Viktoria36 am 11.08.2018, 9:42 Uhr

also ich wollte immer 3 kids..zwei mädchen und buben..
hab jetzt 4 kids mit (17, 4 ,2einhalb und 7 wochen) und das alles mädels
tja ich wollte mich ja damals sterilisieren lassen und bin froh das ich es nicht gemacht habe ..kommt man eher in den wechsel..grosse op ect.
ob ich noch ein kind will..ist evht schwer zu sagen..denn meine drei sind noch klein und die müssen ja auch grossgezogen werden.
ausserdem haben wir hier terror im wohnbau und was anderes mit 6 personen ist schwer zu finden..
in Österreich sind kinderreiche familien nicht erwünscht..
ausserdem bin ich auch schon 37.
hab nach der grossen die ich 11 jahre alleine grossgezogen habe, so quasi von neu begonnen.
und Kristina war ja nicht geplant..
aber!!!! ich bin so froh das sie bei uns ist..sie ist ein wundervolles Baby
um verhütung mach ich mir noch keinen kopf, erstens noch.keine lust auf sex und kondome gibts ja derweil auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von IzaBällchen am 11.08.2018, 10:03 Uhr

Also eine Nummer 2 wird es auf jeden Fall geben. Ein drittes ist gut möglich, mein Mann und ich haben auch je zwei Geschwister. Ich finde das vierte muss sehr gut überlegt sein, da werden dann die meisten Autos zu klein...da ist noch Mal viel mehr die Frage ob man sich das leisten kann.
Aber das hat ja noch Zeit, die nächsten 10 Jahre bin ich auf jeden Fall jung genug für weitere :D

Was ich sehr lustig finde: mein Mann war die ganze Zeit der Meinung wir werden zwei Kinder haben. Und jetzt wo das erste da ist dürfen es auch gerne mehr sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Lisaleon am 11.08.2018, 10:14 Uhr

Also wir haben beide 2 Kinder und 1 gemeinsames. Bei uns wohnen mein großer (9) und eben die kleine 5 wochen. Ich bin erst 28 aber für mich ist Ende Gelände :D. Hab meinen jungen und mein Mädchen und mag dann wieder arbeiten gehen und noch etwas reisen (da ich auch früh angefangen habe waren fernreisen wie Asien, Amerika usw. dann irgendwie schnell vom Tisch). Ich möchte nicht mein ganzes Leben Kleinkinder haben und fühle mich so gut und erfüllt. Werde wieder mit Mirena verhüten da hat man 5 Jahre seine Ruhe und auch keine periode . Mein Mann Ja der hätte gerne noch einen leiblichen Sohn aber ne nicht mit mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von 2o11 am 11.08.2018, 10:30 Uhr

Ich bin definitiv fertig mit Kinder kriegen ;)
Mein großer ist 7 Jahre, der kleine 2 Jahre und der Zwerg 4 Wochen.
Ich selbst bin "erst" 26 geworden und bin mir dennoch sicher das es bei den 3 Jungs bleibt.
Ab 4 Kindern brauch man dann ein Bus oder ähnliches... Nein danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 10:57 Uhr

Ich hab ein Beratungsgespräch zur Sterilisation, das ist doch keine grosse OP...die Sache ansich dauert ne halbe Stunde und nach 2 Stunden darf man wieder nachhause, und das selbst bei mir als Risikopatientin.
Und eher in den Wechsel kannst du so und so kommen, obs jetzt 5 Jahre eher oder später ist ja auch egal, kommen wird er ;-) da müss ma durch.
Grade bei euch, wärs doch wichtig etwas handfestes zu machen, wenn schon nr 4 nicht geplant war. Natürlich ist jedes Kind ein Geschenk und Wunder, aber die Realität heutzutage ist leider das bei sovielen Kindern viele Kosten auf einen zukommen und wenn man sie gut vorbereitet in die Welt entlassen will, dann bedeutet das enorm viel Arbeit. Ich hab nun drei Kinder, und mache mir um die Zukunft Gedanken. Wenn aus ihnen was werden soll mit gutem Backround dann müssen wir investieren, in Musikunterrichte, Sommerprogramme, Tenniscamp, evtl später mal Sprachkurse, Auslandsaufenthalte, und die weiterführende Schule wird eine Privatschule sein, da kommt dann Schuldgeld auch noch dazu.
Meine Eltern haben mir das auch ermöglicht, ich bin ihnen dankbar, mir standen viele Wege offen. Natürlich können Kinder auch einen anderen Weg gehn, aber eine gute fundierte Bildung mit Förderung ihrer Talente schadet nie. Unsere Gesellschaft ist nunmal nicht romantisch verklärt, wir haben eine brutale Leistungsgesellschaft und es wird die nächsten Jahre nicht besser werden es wird sich verschärfen.
Sorry, nun bin ich etwas abgeschweift ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von estelle03 am 11.08.2018, 11:03 Uhr

Wir haben jetzt 4 Kinder (fast 15J. , 11J,8,J und die Kleine). Wäre ich jünger, könnte ich mir noch eines vorstellen. Werde bald 40. Das könnte aber derzeit auch einfach an den Hormonen liegen, denn eigentlich war ja das 4. Kind gar nicht geplant. Aber es ist so schön mit ihr. Und es ist gedanklich auch die Wehmut an die zauberhafte Zeit (Schwangerschaft, Geburt). Aber es wird ja nicht einfacher, mit Schule, Terminen, Krankheiten, Arbeiten und da kann ich schon froh sein, weil meine drei ERSTEN schon groß sind.

Ich habe 3 Mädels u einen Jungen, und ich habe mich so sehr gefreut, dass ich noch ein 3. Mädel bekommen habe, daher kann ich dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Erdnuss18 am 11.08.2018, 11:18 Uhr

Wir wollte immer unbedingt 2. Nr. 2 hat sich über 3 Jahre Zeit gelassen und wir sind froh das es überhaupt noch geklappt hat. Klar, war der Wunschtraum Junge und Mädchen...jetzt sind es eben zwei Jungs und das ist definitiv kein Grund für ein 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Himbeere90 am 11.08.2018, 13:01 Uhr

Gute Frage!

Bei uns reicht es auch mit drei Kindern (w 4,5, m 2,5 und Mini 6 Wochen). Das ist mir aber so richtig jetzt erst durch Nummer drei bewusst geworden. Vorher war ich noch offen. Noch mehr aufteilen möchte ich mich nicht müssen. Noch einen Kaiserschnitt möchte ich nicht haben. Noch mal schwanger möchte ich nicht sein.

Wir sind auch erst 27 und noch jung. Ich möchte ebenfalls noch reisen und nicht ewig kleine Kinder haben. Wenn Nummer 4 käme, erst in frühestens, 5 Jahren und da will ich nicht mehr von vorne anfangen. Außerdem möchten wir auch Förderung in den Bereichen der Musik und Sport anbieten, eine private Schule ab der weiterführenden Schule etc. Das muss alles bezahlt werden. ;)

Jetzt verhüte ich 5 Jahre mit der Spirale und dann lässt mein Mann es auch endgültig beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 11.08.2018, 13:01 Uhr

Lebt eins deiner Kinder bei seinem Vater und beide Kinder von deinem Mann bei der Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 11.08.2018, 13:10 Uhr

Unsere Kinder haben noch keine Hobbys, der Große (5) wird jetzt aber Vorschulkind und beginnt mit musikalischer Früherziehung und Fußball. Selbstverteidigung und ein asiatischer Kampfsport sollen später dazu kommen. Er soll noch einiges ausprobieren dürfen und sich dann gegen Mitte, Ende des Grundschulalters vorerst festlegen auf ein oder zwei Sachen. Außerdem braucht er noch einen Schwimmkurs.
Wenn man jedes Kind interessen- und Neigungsorientiert fördern möchte, ist das schon Hochleistung für (meistens) die Mutter. Das ist für mich eigentlich das Kriterium. Wie viel ich schaffe.
Platzmässig im Haus, von den Autos, dem Finanziellen geht alles. Und wollen würden wir schon.
Ich finde außerdem eine gute Erziehung sehr kräftezehrend. Da kann man auch nicht unendlich viele Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 11.08.2018, 13:12 Uhr

Was sind denn private Schulen?
Und wieviel kostet sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 13:34 Uhr

ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns ist bis zur vierten Klasse Grundschule und danach wechseln alle! auf die Mittelschule....das heisst da treibt sich wirklich alles rum :-/ ich bin nicht ausländerfeindlich, aber die Flüchtlingswelle hinterlässt mittlerweile seine Spuren auf den staatlichen Schulen, das Bildungsniveau sinkt, die Brutalität steigt.
auf den privaten Schulen ist dies halt anders, erstens muss man dazu Beziehungen haben um einen Platz zu bekommen und das Schulgeld betragen um die 200€pro Monat, das schliesst schonmal viele aus. wir waren beim Tag der offenen Tür einer uns nahegelegenen Privatschule auf die schon die Oma meines Mannes ging. der Unterschied ist enorm! dort haben die Kinder so viele Möglichkeiten, dort steht ihnen vieles offen und die Lehrer sind sehr qualifiziert. Ich war auch sehr positiv überascht als ich mich mit ein paar Schülerinnen unterhielt, sehr höflich und eine gute Ausdrucksweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Helendie85 am 11.08.2018, 13:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Interessant eure Meinungen zu lesen. Ich kann mich bei vielen nur anschließen. Ich habe mir immer 2 Jungs und dann ein Mädchen gewünscht. Habe ich auch bekommen. Für mich ist definitiv schluss.

Nachdem ich bei allen 3 ss von Anfang bis Schluss habe und fast nur an die Coach gebunden war habe ich einfach keine Energie mehr dafür. Ich habe die letzte ss auch als schlimm empfunden. Dieses Kopfkarussel mit den ganzen Sorgen. Nee mit jeden Kind wird es schlimmer. Und die Schmerzen bei der Geburt. Mann sagt zwar man vergisst sie aber ich habe trotzdem jede noch ganz gut im Kopf.

Verhüten werde ich weiterhin mit der Pille. Die nehme ich durch und bekomme somit ganz oder keine Periode. Da ich auch so unter vielen Arten von Kopfschmerzen leide bleibe ich somit weitestgehend von PMS verschont. Ganz weg machen würde ich nicht. Dafür finde ich einfach das ich mit 33 und mein Mann mit 34 einfach noch zu Jung sind.

Ich bin irgendwo auch egoistisch. Jedes Kind kostet Geld und da wir die letzten Jahre sehr sparsam leben mussten um meinen durch das Studium zu bringen finde ich einfach das es reicht. Ich würde lieber die Welt ein bisschen bereisen, sich vielleicht ein kleines Häuschen kaufen und ich gebe lieber 3 Kindern etwas mehr.

Ich finde auch das ich mit 3 Voll ausgelastet bin. Der Grosse ist 10 und geht ab letzter Woche in die Gesamtschule. Der mittlere ist 4 und ist im Kindergarten. Mein Mann hilft mir ja da wo er kann, aber irgendwann kommt man an einen Punkt wo man auch mal an sich denken muss. Und ich denke je mehr Kinder man hat um so mehr muss man einstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Himbeere90 am 11.08.2018, 13:57 Uhr

Ja so würde ich es auch beschreiben. Es sind kleinere Klassen, bessere Ausstattung, bei den Lehrern hängt es aber von den Personen ab. Hier kostet eine Schule 400€ im Monat. Die hat aber sportlich und musikalisch sehr viel zu bieten und tolle AGs, Fahrten etc.

Die Kinder können besser lernen, individueller gefördert werden finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 13:58 Uhr

nun mal zu deinen Fragen ;-)
wir wollten immer 4 Kinder....da ich aber nach der Geburt unserer ersten Tochter fast gestorben wäre und ein Jahr brauchte um wieder fast die alte zu werden, hatten wir da erstmal abgeschlossen...der Wunsch wurde dann aber immer grösser und wir trauten uns Nr 2 zu, tja da wär ich beinahe vor der Geburt gestorben, war aber dann nach der Operation sehr schnell wieder fit!
und nun bei nr 3 hielten uns alle für wahnsinnig, meine Mutter war sehr wütend :-/ aber diesmal lief alles perfekt! tolle Schwangerschaft, und tolle Wundheilung nach dem Ks

Aber nun zum negativen...während der KS Operation stellte die Ärzte massive Verwachsungen fest und sie war schockiert weil die die innenliegenden Narben nurmehr papierdünn waren, das hätte jederzeit aufreissen können und ich wäre wohl verblutet nochdazu mit meinen starken Blutverdünnern die ich spritze. sie hatte Mühe mich wieder gut zusammenzuflicken und hat uns dringend nahe gelegt etwas zu unternehmen, ja keine weitere Schwangerschaft.....puh, das machte mich ziemlich fertig.
ich weiss nicht ob wir noch ein viertes geplant hätten, aber nun werd ich gänzlich der theoretischen Möglichkeit beraubt. denn das würd ich nicht riskieren, es sind hier drei Kinder die ihre Mutter brauchen!
ich habe im Oktober den Termin zum Sterilisationsgespräch....tja, es muss wohl so sein mein Mann ist dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Viktoria36 am 11.08.2018, 14:57 Uhr

wenn sterilisation,dann lässt sich das mein.lebensgefährte machen.
ich nicht..beim mann ists ne minni op
wir leben.hier am land..sprich Bauern im umkreis..keine Ausländer..
zur förderung von meiner 4 jährigen müssen wir ab September in die stadt fahren und einmal wöchentlich wird sie zu hause von einer therapeutin besucht.
mit den ausländern hat die grosse ein.problem, denn sie geht jetzt dann in die 3.klasse HTL
also ich denke schon das ich die kinder bestmöglich fördere und wer sagt denn das für die kids kein geld da ist...
habe nur geschrieben das einige zahlungen noch ausständig waren.
das problem ist unser wohnbau und vor allem die einen nachbarn..denn ausser uns sind schon alle diesbezüglich nachbarschaftssterror ausgezogen..sind nur mehr wir übrig und diese nachbarn eben.
ich selbst hab mit vielen kids kein problem..meine Freundin ist 30 und hat 6 kinder..
leben und leben lassen ist meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Viktoria36 am 11.08.2018, 14:58 Uhr

warum.läsdt sich dein.mann denn nicht sterilisieren,?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Lisaleon am 11.08.2018, 15:32 Uhr

Nein wir haben beide 2 Kinder. Eines zusammen und mein Sohn lebt natürlich bei mir und seine Tochter bei der Mutter. Wie es halt so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 15:59 Uhr

also von mir aus könnt ihr noch 10 Kinder bekommen ;-) nur ich blicke bei dir halt nicht ganz durch...anfangs wolltest du dein Baby sogar zur Adoption frei geben...warst verzweifelt da es bei euch eh ziemlich schwierig sei, finanziell, dann beide arbeitslos, die Grosse die enorme Probleme hat, die kleinere mit Therapie und Entwicklungsproblemen, das Wohnungsproblem...von deinem Mann wolltest du dich trennen...da denke ich mal bei sovielen Baustellen im Leben sollte eine vernünftige Familienplanung her. Dein Mann hätte sich nun schon längst sterilisieren lassen können, das wär ja unabhängig von deiner Schwangerschaft...wenn ihr noch weitere Kinder wollt dann würd ich aber auch mal mit offenen Karten spielen, dafür werdet ihr kritisiert werden, aber dazu muss man stehn.
ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, das ihr jedem Kind ein Hobby finanzieren könnt oder später mal zum Führerschein dazu zahlen, eine Fortbildungsreise usw. man muss ja alles mal 4 rechnen. der Ballettunterricht meiner grossen Tochter kostet alleine schon 330€ fürs Halbjahr usw. natürlich muss das nicht alles sein, aber ich erfülle ihr gerne diesen Wunsch, ausserdem ist es gut für die Motorik usw.

du hast schon recht, im Grunde geht es mich nix an, aber da du immer so offen darüber schreibst, da mache ich mir halt Gedanken dazu...ich bin ein Mensch der 100prozentige Sicherheit braucht, ein gutes finanzielles Polster und ich will einfach meinen Kindern etwas ermöglichen. und wenn ich lese das ihr schon die Krise habt wenn einmal ne Zahlung verspätet eintrifft, das versteh ich halt nicht, so könnt ich nicht leben. Aber entschuldige du musst dich nicht vor mir rechtfertigen und ich hab wie gesagt auch kein Recht dazu, etwas zu kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 16:08 Uhr

ehrlich gesagt wäre mir das zu unsicher. und da ich ja das “Problem”bin, will/muss ich es machen lassen. denn man weiss nie, meine Mutter ist mit 56erst in den Wechsel gekommen, das sind noch über 20 Jahre, man weiss ja nie, vielleicht trennt man sich irgendwann oder der Partner verstirbt, dann steh ich wieder da mit der Gefahr schwanger zu werden :-/ und wenn das Leben davon abhängt dann muss es eben eine sichere Sache sein....mir fällt es sehr schwer, aber man muss einfach vernünftig sein, und seine Gefühle hinten anstellen. wir haben zum Glück drei gesunde Kinder, das Schicksal haben wir schon herausgefordert, nun muss ich eben handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von KesseLady am 11.08.2018, 16:35 Uhr

Kein Kind mehr. 2 reichen mit 30 Jahren. Das passt so.
Wir werden wieder Hormonfrei verhüten wobei ich überlege mir wie meine Schwester so ein Gerät mit Teststreifen zusätzlich zu holen. Damit man definitiv sicherer fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 11.08.2018, 19:41 Uhr

Ok ja natürlich. Hatte es falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Hope12345 am 11.08.2018, 20:30 Uhr

Nach einer schweren Geburt und vielen gesundheitlichen Problemen danach , wird es wohl bei dem eine bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Viktoria36 am 11.08.2018, 20:53 Uhr

sorry was heisst beide arbeitslos???
ich war in.karenz und vorher mein leben.lang berufstätig und ja er war arbeitslos..wurde mit 4 anderen mitarbeitern wegrationalisiert.
ich finde sorry du schreibst sehr überheblich..das stösst mir doch sauer suf.und übrigens die htl kostet auch..und das nicht wenig und eine einheit frühförderung kostet 98 EUR ohne fahrtkosten..davon zahle ich pro einheit 54 EUR..
und sie hat jede woche ne einheit..
ausserdem bekam ich ein halbes jahr!!!keine alimente für die grosse..da musste ich darum kämpfen.
übrigens kostet unsere wohnung ohne strom und heizung..wir heizen mit einem einzigen holzofen 76m2..unverschämt viel EUR..absolut inakzeptabel und auch zu.klein..und hier gibt es nirgends was grösseres und Häuser sind sehr rar.
und weit weg ziehen wir nicht,da er hier arbeit gefunden hat.
ich habe nie geschrieben wir haben.kein geld..ich habe geschrieben wir haben momentan kein geld,da viele zahlungen an uns ausständig sind/waren..
klar das geht an die nieren..und wenn man dann noch mit einem sicheren verhütungsmittel zum denkbar schlechtestem zeitpunkt schwanger wird..ist es klar das man da ein wenig durchdreht!

im übrigen ist sterilisation des Mannes seeehr sicher..
ausser frau will mit nem anderen Mann oder später nochmal schwanger werden.

und im übrigen bin ich absolut froh..das ich noch ne wenn auch nicht unbedingt zu dem damaligen zeitpunkt gewollte tochter bekommen habe!
wahrscheinlich lebst du in einer wattegepackten perfekten welt mit nem perfekten Mann..ist aber nun mal nicht die Realität..schön reden kann man sich doch vieles
ich glaube da kannst du dich sehr glücklich schätzen,falls es bei dir so ist..so kommt es nämlich rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Viktoria36 am 11.08.2018, 21:00 Uhr

die privaten schulen sind nicht immer toll..das zu sagen, ist nicht richtig..
meine grosse war bei den englischen Fräulein und es war ein desaster..das die schweineteuer war half auch nichts..teuer ist nicht unbedingt besser!
und die montesore schule ist auch nicht so toll..freie entfaltung..freies lernen..keine regeln..na super
auch kann man nicht alle ausländer über einen kamm scheren..genau so wenig wie private schulen..es gibt solche und solche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Fusssel am 11.08.2018, 21:56 Uhr

Also wir wollten immer zwei. 'blöd' für keinen Mann dass er jetzt mit mir drei Weiber zu hause hat, er hätte sich schon einen jungen gewünscht. aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen drei Kindern gerecht zu werden. ich schaffe es so schon nicht. das zu Bett bringen War heute wieder so der Horror. ich denke nicht dass bei uns noch eine Nr. 3 kommt. ich bin zwar noch unter 30, knapp zumindest aber ich weiß nicht ob ich das schaffen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 22:14 Uhr

sorry aber ich finde das nicht ok das du mich jetzt hier so angreifst! du selbst schreibst ja ständig was bei euch alles schief läuft. Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind, manchmal hasst du deine Partner, willst ihn loswerden, plötzlich ist er wieder der beste. dann hattest du mehrmals von Geldproblemen geschrieben, plötzlich habt ihr genug Geld,dann hast du am Anfang geschrieben das die vierte Schwangerschaft eine Katastrophe für euch bedeutet, wie gesagt wegeben hattest du sogar überlegt! und nun redest du von 5oder 6 Kindern. dann wie gesagt die grosse die extremst Probleme macht, die Wohnung, dann wurde euch schon das Jugendamt geschickt usw. da könnt ich jetzt noch einiges aufzählen wenn ich deine alten Posts raushole.
Nein ich lebe nicht in einer Wattewelt mit perfektem Mann. Ich würde sagen eine ganz normale Durchschnittsfamilie. Wir arbeiten beide hart und wissen was wir wollen, von nichts kommt nichts! das als nicht Realität zu bezeichnen ist ja wohl ne Frechheit! ich weiss ja nicht wie du aufgewachsen bist, aber für mich gehört es zum normalsten, das man den Partner respektiert, einem die enorme Verantwortung bewusst ist die man eingeht wenn man sich für Kinder entscheidet und das man ihnen eine gute Zukunft ermöglicht, mit Werten und Grundsätzen. Und natürlich will ich ihnen mal etwas hinterlassen und sie gut versorgt wissen, genauso sollen sie aber auch lernen das eine gute fundierte Bildung ihnen viele Türen öffnet und einem nicht alles in den Schoss fällt. weder mein Mann noch ich waren in unserem Leben je einen Tag arbeitslos und auch im Mutterschutz habe ich in der Firma weitergearbeitet und auch jetzt hab ich zwar Elternzeit aber trotzdem schau ich im Büro vorbei und helfe etwas mit wenns eng her geht. Aber wie gesagt das ist für mich normal und nix aussergewöhnliches! und so kenne ich es halt auch von den Familien im Bekanntenkreis und in der Familie.
Aber wie gesagt, macht doch wie ihr wollt...die Konsequenzen müssen die Kinder tragen. wenn für euch das so ideal ist, dann passts doch, da musst du dich vor mir nicht rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 11.08.2018, 22:27 Uhr

natürlich sollte man sich eingehend über eine Schule informieren! und natürlich können die auch keine Wunder bewirken ;-) da gibt es natürlich auch gute und schlechte Schüler...nur weil man zahlt heisst das nicht das sie jedes Kind einfach durchschleusen...lernen und verstehen muss das Kind schon selbst.

Jeder hat andere Wertigkeiten was die Bildung der eigenen Kinder betrifft...für die einen ist eine normale Regelschule evtl der Horror...stures drinsitzen und auswendig lernen könnte man sagen...deswegen steht es einem nicht zu etwas abzuwerten nur weil es nicht zu einem passt...waren deine Kinder jemals in einer Montessorischule? gewisse Aspekte daran sind wirklich interessant und es ist viel komplexer als du es beschreibst, genauso mit Waldorfschulen. ich finde es gut das es eine Vielfalt an Möglichkeiten des lernens gibt und wenn man sich auf neues einlässt.

und das es ein Problem ist die Flüchtlingskinder in unser Schulsystem zu inkludieren, das ist Fakt. Sie können die Sprache nicht, sind traumatisiert. Ich kenne eine Grundschullehrerin in Bayern und sie sagt auch das der Unterricht für die anderen Kinder extremst drunter leidet, da oft normaler Unterricht nur schwer möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Beverleyx am 11.08.2018, 23:24 Uhr

Abgeschlossen hab ich definitiv noch nicht. Habe eine große 6 Jahre und jetzt die kleine am Montag vier Wochen alt.. Bin aber auch erst 23 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von _LeA_ am 12.08.2018, 7:18 Uhr

Super interessant das mal zu lesen.... ich hab einen Sohn, 2, und die Maus, 2 Wochen... kann mir ein drittes vorstellen, möchte aber eine längere Pause um ehrlich zu sein..die letzten 3 Jahre war ich irgendwie immer schwanger oder habe gestillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Hope12345 am 12.08.2018, 8:18 Uhr

Viktoria ganz ehrlich, ich kann deine Aussagen leider auch nicht verstehen. Du hast die gesamte Zeit immer wieder zum Ausdruck gebracht, dass du deinen Lebensgefährten verlassen würdest; es aber nicht tust weil du keine andere Wohnung findest. Und jetzt widersprichst du dir total? Es kamen teilweise täglich Posts wie genervt du von ihm bist und das schon Lange!
Und die finanziellen Probleme hast du auch so oft erwähnt, und auch ich habe es nicht so verstanden das es nur mal eben eng mit dem Geld war, sondern dass ihr dauerhaft Probleme habt. Ich kann es leider nicht verstehen wieso du jetzt so reagierst. Du hast hier sehr viel privates Preis gegeben, dich ausgeweint und hast Trost bekommen. Was ja auch Sinn und Zweck von solchen Gruppen ist, aber dann jetzt zu behaupten dass das alles nicht stimmt und du ja so Happy bist, kann ich nicht verstehen! Und wenn man sein Kind ungeplant mit einem Mann bekommen hat, den man eigentlich nicht mehr will, dann sollte man meiner Meinung nach nicht über noch mehr nach denken.
Gerade wenn man auch wohnlich nicht die Voraussetzungen bieten kann die es dafür braucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Viktorias Muster

Antwort von misses-cat am 12.08.2018, 9:25 Uhr

Sorry aber jetzt sag ich doch was, ich verkneife mir seit Monaten den Mund weil ich immer denke man sollte lieber nix sagen als was schlechtes
Aber Viktoria du hast echt den Schuss nicht gehört!!!
Ich kenn dich aus dem Februar 16 Bus ( war selber im April 16), auch da hast du deine Jammernummer abgezogen ( gibt halt Menschen die das brauchen), du hast auch damals im Partnerschafts oder Trennungsforum geschrieben unteranderem das dein Partner deiner ältesten Tochter gegenüber Handgreiflich geworden ist ( da war sogar die Polizei mit im Spiel meine ich), es haben dir damals viele Tipps gegeben auch Frauen aus Österreich die die rechtliche Lage kennen bei euch wie du dich von dem Mann trennen kannst!!! Nein ginge deiner Meinung nicht weil du das ganze Geld in eure jetzige Wohnung gesteckt hättest und dein Kerl noch ausziehen würde.

Dein Geld war dir da also wichtiger als dein Kind ( auch in Österreich gibt es Frauenhäuser und Organisationen die einem helfen würden.
Aber nein du bleibst bei deinem Kerl, gehst auch noch weiter mit dem Typen ins Bett der dein Kind geschlagen hat ins Bett!!!! Ich hab selber ein Patchwork und würde mein Mann meine großen Kinder so behandelt wie du erzählt hast wäre mein Mann die längste Zeit mein Mann gewesen!!!!!
Du erzählst immer das deine Eltern dich im Stich gelassen haben, aber du lässt deine große auch im Stich. Sorry ich kann verstehen das deine Tochter so ist wie sie ist und mich würde es nicht wundern wenn euer Verhältnis später so ist wie das was du zu deinen Eltern hast!!!
Ich glaube das du ganz ganz große Angst hast alleine zu sein also lässt du deinen Typen immer wieder zu dir ins Bett und schwupps bist du wieder schwanger.
Auch kam von dir der Satz das du mit vier Kindern nicht arbeiten würdest und das dein Kerl arbeiten soll ( kam auf dem Vorschlag das du doch arbeiten gehen könntest und dein Kerl zu Hause bei den Kindern ist). Mädchen ich habe sechs Kinder ( fast 17, fast 15, 9 , 4, 2, und 1 Jahr) und ich gehe arbeiten ebenso wie mein Mann, wir wollen auch noch in ca zwei Jahren ein 7 aber auch dann gehe ich ab dem 1 geb wieder arbeiten ca 25-30 Stunden! Und das mache ich gerne, meine Kinder haben eine tolle Bindung zu uns Eltern ( bekommen wir von allen Seiten gesagt) , sie sind extrem weit in ihrer Entwicklung und die beiden großen gehen aufs Gymnasium. Alle Kinder bekommen Hobbys bezahlt von uns oder unser großer Sohn war jetzt zb in den Ferien eine Woche in Rom ( waren auch Mal eben 450 € und das war nur so günstig weil er mit den Messdienern gefahren ist)

Las dir endlich helfen, es gibt auch in Österreich Therapeuten und Hilfen!
Du kannst mich gerne jetzt zerreißen aber ich habe nur das wiedergegeben was du über die Jahre hier geschrieben hast ( bzw du hast noch viel mehr geschrieben es ist nur ein kleiner Teil davon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 12.08.2018, 21:32 Uhr

Wir hatten zwischen dem ersten und dem zweiten auch 23 Monate und das hat mir dann für lange Zeit gereicht. War vor allem im ersten Jahr wahnsinnig kräftezehrend.
Jetzt sind sie knapp 6, knapp 4 und eben der Kleine, das passt perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 13.08.2018, 0:28 Uhr

Ich will jetzt nicht die Harmonie-Sucht raushängen lassen, ihr habt euch ja einiges zu sagen.

Ich habe jetzt aber mal nachlesen müssen ob Viktoria sich mehr Kinder wünscht oder plant und alles was ich sehe ist eine normale Aussage, die wahrscheinlich auf die meisten von uns zutrifft - nämlich "dass sie nicht weiß ob sie sich mehr wünschen würde, wenn... und zählt dann auf was dagegen sprechen könnte". Sie hat scheinbar vergessen den nervigen Mann aufzuzählen, was einige hier vermisst haben. Aber wer ihre Postings so gut kennt, kann sich das ja auch dazu denken.

Und sie hat ja nicht gesagt, dass es mit DIESEM Mann wäre ;)

(Meine religiöse Ansicht zum Thema Ehe bzw. wilde Ehe usw. schlucke ich im Internet aber runter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von MarinaFerrarra am 13.08.2018, 10:47 Uhr

Was ich meine ist, die meisten würden sich doch mehr wünschen wenn es SINN machen würde bzw möglich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von littlestarling82 am 13.08.2018, 12:35 Uhr

ich wollt zwar zu dem Thema nix mehr sagen, aber da es ein wichtiger Punkt ist den du ansprichst, noch kurz ein Wörtchen dazu.
ich muss zugeben ich hab da meine Ansichten hineininterpretiert und dachte wer beim vierten an Adoption und weiss gott noch alles denkt, der sollte das Thema Verhütung wirklich ernsthaft angehn. und ich glaube mich zu erinnern das sie anfangs erwähnt hatte das die Familienplanung abgeschlossen gewesen wäre beim dritten. ABER da muss ich dir recht geben ich habe nicht bedacht das es evtl nur auf den jetzigen Partner bezogen war...ich ging evtl zu sehr von mir aus...bin da halt eher altmodisch gestrickt in Sachen Ehe, Familie usw.
Ich wenn in ihrer Lage wäre, wollte und könnte das so nicht...aber Hut ab wenn sie sich noch mehr Kinder zutraut, denn es wird ja nicht einfacher...mit 4 oder 6 Kindern nebenbei arbeiten gehn...(Karenz geht wohl nicht ewig nehm ich an) und dann eben teilweise Kinder mit speziellen Bedürfnissen, Therapiefahrten, dann Hobbys der Kinder, grössere Wohnung suchen usw.

so, mehr sag ich nimmer dazu. jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
ich wollte auch gar nicht das dieses Thema so ausartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Kicky40000 am 13.08.2018, 13:49 Uhr

Also trotz dieser in meinen Augen sehr grauenvollen Geburt möchten wir unbedingt noch ein 2. Kind, wir beide hatten die Familienplanung immer mit 2 Kindern. Und sollte es bei der 2. Ss Zwillinge sein, dann ist das so, ich wollte immer Zwillinge haben ;)
Finanziell gesehen geht das momentan auch, ich bekomm Gott sei Dank einen guten Zuschuss zum mutterschaftsgeld von meinem Arbeitgeber... aber das zweite ist er in 2- 2 1/2 Jahren geplant, dann bin ich 30 und mein Mann 34.
Verhütung wird wohl erstmal übers Kondom laufen, auch wenn ohne viel schöner wäre, aber ich will meinem Körper momentan nicht schon wieder Hormone aussetzen! Und die Spirale oder so kommt auch nicht in Frage.. vllt. Probieren wir auch NFP aus...hat fürs schwanger werden letzendlich auch gut geklappt!

Meine Mama hat 4 Kinder, ich habe 3 Brüder, weshalb ich immer Mädchen haben wollte, aber am Anfang der ss hatte ich mich mit dem Gedanken " junge" auch gut anfreunden können. Namen gebe es auch schon. Also auch diesbezüglich alles offen : D

Ich habe nun nicht alle Kommis von Viktoria und littlestarring gelesen, aber ich denke um den Frieden Willen, weil wir doch so ein toller Bus waren/ sind, solltet ihr vllt. Euren Rede bedarf privat weiter ausfechten.
Ich finde dieses öffentliche aber gleichzeitig anonyme anprangern von Personen sehr unschön, wir alle führen unser Leben, jeder hat mal schwere Zeiten, viele denken vllt. auch mal über Trennungen nach, die Schulsystem haben alle vor und Nachteile, keines ist perfekt, darüber zu streiten wäre unsinnig. Und ihr seit beide, zwei ganz tolle Frauen, die ihr Leben meistern, die eine so, die andere so. Aber beide seit ihr liebevolle , fürsorgliche Mütter, egal mit wie vielen Kindern. Zumindest ist das mein Eindruck. Versucht einfach euch immer vorzustellen, das jeder Mensch ein anderes Leben führt als man selbst.

Und falls das alles nicht hilft und eure Gemüter nicht beruhigt, ein kleiner Tipp für beide :

Lächeln, nicken, arschloch denken ;)

Herzliche Grüße, Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Cruelchen am 13.08.2018, 14:03 Uhr

Daumen hoch für den Tipp von Kicky. Das muss ich mir merken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von SommerMami18 am 13.08.2018, 16:58 Uhr

Mein Mann wollte immer nur ein Kind (selbst Einzelkind), ich war immer für 2 max 3 Kinder (bin in einer Großfamilie aufgewachsen und die älteste von insg. 9 Kindern). Jetzt ist mein kleiner zwar erst ein paar Tage alt aber es wird kein weiteres geben. Und da hab ich tatsächlich ziemlich egoistische Gründe: 25 Jahre alt, Elternzeit 3 Jahre und somit ab 28 wieder voll berufstätig (für die Rente) / die schmerzen der Geburt waren zwar heftig aber irgendwie vergänglich - die Wochenbettzeit jetzt find ich eher schlimm (kann nicht voll so, wie ich will durch die Verletzungen und Schmerzen). Ich war auch überhaupt nicht gern schwanger... War eher ein Punkt bzw ein "Lebensabschnitt ", den ich halt hinter mich bringen musste um eine eigene Familie zu haben. Ich liebe meinen Sohn! Aber nochmal möchte ich das alles nicht.

Verhüten werde ich später wieder mit dem Nuva Ring, mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von DELiLi, 19. SSW am 13.08.2018, 20:17 Uhr

So hab ich auch gedacht vor 2 Jahren. Bloß kein weiteres Kind mehr weil das schwanger sein fand ich schon nicht sehr prickelnd und die Geburt war ebenfalls traumatisch.

Nun bin ich nochmal schwanger und hab mich für das Kind entschieden. Die Schwangerschaft verläuft „toi,toi,toi“ bis heute Bilderbuchmäßig. Mal schauen wie die Geburt wird.

Was ich sagen will, Situationen verändern sich und wir uns auch. Du bist jung....vllt denkst du in ein paar Jahren anders oder auch nicht. ;-)

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch

Antwort von Naoki am 14.08.2018, 12:40 Uhr

Wir wissen nioch nicht ob es zwei oder drei werden sollen. Erstmal Kondom bis ich wieder bereit dazu bin. Meine Schwangerschaft und die Entbindung waren so relaxt, dass ich mich tatsächlich irgendwie schon ein wenig auf die nächste Schwangerschaft freue. Aber erstmal darf mein Körper sich ein wenig erholen und mein Kleiner ein wenig wachsen. Ich hoffe auf Mädchen, weil ich schon so mit dem ersten Jungennamen zu kämpfen hatte. Außerdem finde ich, dass großer Bruder kleine Schwester ne gute Kombination ist. Wir waren ein großer Bruder mit zwei kleinen Schwestern :)

Langfristig wird mein Mann sich sterilisieren lassen, wenn die Pamilienplanung abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. So, nun kommt eine Frage, welche einige von euch bestimmt nicht gefallen wird, deshalb bitte ich diejenigen, die diese Frage stört, sie einfach zu ignorieren bzw. sie eifach nicht zu kommentieren. Und für alle anderen Antworten bin ich euch jatzt schon sehr ...

von Kleeblatt4.0 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Die Nächte sind kurz... man ist nur noch erschöpft und müde... Und da kommt es, das Gefühl oder der Wunsch oder Gedanke... Ein 3. Kind? Es wäre so schön und so arg anstrengend... Hattet ihr auch den Gedanken nochmal nachlegen zu wollen?

von Eve131 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Buch lesen - Empfehlungen? / Geschenk für Kinderwunsch

Hallo liebe Mamis, habt ihr Lese-Tipps für mich? Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden und hatte bisher noch keine Zeit (und leider auch kein Hirn), um mich mit Lesestoff zu befassen. Möchte mir aber für den Herbst/Winter etwas bestellen. 2. Frage: Ich möchte einer ...

von Annaoa 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus der Kinderwunschklinik

Ich bin sehr beruhigt und ab jetzt auch ziemlich entspannt. Alles da. Herzchen schlägt! Habe ein kurzesvideo gemacht und es meinem Mann per whatsApp geschickt, der saß schon auf heissen kohlen Entlassungsbrief ...

von mucki26 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.