Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt4.0 am 17.06.2021, 6:26 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. So, nun kommt eine Frage, welche einige von euch bestimmt nicht gefallen wird, deshalb bitte ich diejenigen, die diese Frage stört, sie einfach zu ignorieren bzw. sie eifach nicht zu kommentieren. Und für alle anderen Antworten bin ich euch jatzt schon sehr sehr dankbar .
So, nun zur Frage. Wir haben 4 Jungs und wünschen uns noch so sehr ein Mädchen. Gibt es Tipps/Tricks um eher ein Mädchen zu zeugen ?

 
25 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nele030, 37. SSW am 17.06.2021, 6:59 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann es gut verstehen.
Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Jungs und wir bekommen jetzt auch unseren 2 Bub. Er hätte auch gern ein Mädel gehabt. (Obwohl die SS garnicht mehr geplant war).
Ich glaub so einfach ist das nicht.
Zuhause waren wir 4 Mädels und meine ältere Schwester hat 5 Mädels ( hätten so gern einen Bub gehabt).
Wie gesagt ich kann es nachvollziehen, dass man sich das andere Geschlecht wünscht, aber letztlich ist doch nur wichtig, dass das Kind gesund ist.

Tipps oder ähnliches hab ich leider nicht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sunshine_bebe, 38. SSW am 17.06.2021, 6:59 Uhr

Hallo

Hab da schon von diversen Theorien gelesen.
Angeblich soll es am besten funktionieren, wenn man nur bis 2 Tage vor ES GV hat.
Oder schau mal auf den chinesischen Kalender. Wie gut der stimmt ist aber fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MamavonMia123, 29. SSW am 17.06.2021, 7:03 Uhr

Bist du aktuell schwanger (im Juli Bus) und denkst gerade über die nächste Schwangerschaft nach?? Das nenne ich sportlich...
Aber davon abgesehen: Es gibt keine Garantie!
Du solltest dich immer über ein Kind freuen, egal ob Mädchen oder Junge, sonst sollte man die Finger von der Zeugung lassen..
Wenn ihr sicher sein wollt, bleibt nur Adoption.
Eine Freundin wurde als 5. Kind nach 4 Jungs adoptiert. Das ist eine tolle Familie. Alle Jungs wurden heiß geliebt und sie als Prinzessin vielleicht ein bisschen zu sehr verhetschelt (auch von den großen Brüdern) geschadet hat es aber keinem.
Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr nur die statistische Tendenz(!) nutzen, das weibliche Spermien etwas länger überleben und widerstandsfähiger sind als männliche. Also braucht ihr einen ganz regelmäßigen Zyklus der Frau (gibt es leider nicht auf Bestellung) und 5 maximal 4 Tage vor Eisprung dürft ihr GV haben und dann nicht mehr bis nach den ES. Damit ERHÖHT (!) sich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen. Aber das war es auch schon.
Ansonsten kann man noch den Mann wechseln, aber erstens weißt du dann auch nicht, wie es dann kommt und zweitens ist das bestimmt auch nicht die gewünschte Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von HHKatha am 17.06.2021, 7:10 Uhr

Was soll denn das Problem sein? Dass du nach vier Jungs Bock auf ein Mädel hast, finde ich ziemlich nachvollziehbar…

Wissenschaftlich valide ist wohl nur, dass männliche Spermien eher schneller und weibliche etwas langlebiger sind (wenn ich da nichts durcheinanderbringe). Also eher etwas länger vor Eisprung Sex haben, um die Chancen auf ein Mädchen zu erhöhen. Aber ob das wirklich einen signifikanten Unterschied macht… keine Ahnung.

Viel Spaß beim versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ele79, 36. SSW am 17.06.2021, 7:27 Uhr

Guten Morgen,

Das ist ein schwieriges Thema. Dir sollte bewußt sein, dass es nie eine Garantie gibt für ein Geschlecht gibt.

Ich habe 2 Jungs (9 und 12) und ein Mädchen (4). Und bekomme in 11 Tagen mein zweites Mädchen. Letztes Jahr war ich auch mit einem Mädchen schwanger dass ich leider verloren habe.
Meine Freundin hat 3 Jungs.

Wir haben auch darüber geredet, dass man das Geschlecht schwer beeinflussen kann. Sie hat mir erzählt, dass im Haus in der sie wohnt eine Familie wohnt mit einem Jungen und Zwillingsmädchen. Das Kindermädchen (meine Freundin lebt im Ausland) hat ihr erzählt, dass die Eltern sich künstlich in Zypern gezielt mit Mädchen befruchtet haben lassen. Aber sie und ich finden eine künstliche Befruchtung (wenn eigentlich nicht nötig)
nicht nachvollziehbar.

Ich kann dir nur sagen, dass die einzige Theorien, die bei mir gestimmt haben (wir haben aus Spaß die Theorien verglichen), folgende waren:

Alter:
Ich war bei allen 3 Mädels über 35 und mein Mann über 40.

Ernährung: vor den Mädchenschwangerschaften habe ich Kaffee (immer Latte Macchiato mit viel Milch) getrunken und Morgen kaum Gefrühstückt.
Bei den Jungs habe ich immer Müsli gegessen und Tee getrunken. Aber ich habe meine Nahrung nie umgestellt. Meine Gewohnheiten hatten sich einfach geändert.


Schwangerschaften: je mehr Schwangerschaften die Frau hat, desto höher die Chancen auf ein Mädchen. Da ich FG hatte war ich bei den Mädels bereits mehr als 5 Mal schwanger gewesen.

Letztendlich glaube ich eher, dass das alles Zufall ist.

Die einzige Möglichkeit gezielt einen Mädchen zu bekommen ist wohl die Genderselektion. Aber ich glaube selbst die ist nicht 100 %.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bah88, 37. SSW am 17.06.2021, 9:38 Uhr

Also wenn man nicht mehr ehrlich sein darf!? Mir gehen diese Moralpredigten auch auf den Zeiger. Natürlich liebt man seine Kinder, egal welches Geschlecht, sowas steht doch wirklich außer Frage. Aber man darf wohl noch einen Wunsch äußern? Mein erstes Kind war ein Junge und ich liebe ihn abgöttisch und könnte mir wie jede andere mama ein Leben ohne ihn niemals mehr vorstellen! Und natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass ich jetzt mit einem Mädchen schwanger bin einen 2. jungen hätten wir aber genauso geliebt wie ein Mädchen aber ein Paar ist nun mal schön! Versteh dich da voll.. wir haben es gemacht wie die Theorie besagt, mag es Glück sein.. aber bei uns hat’s genau gestimmt, junge gezeugt am Eisprung, Mädchen kurz davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Marymary1234 am 17.06.2021, 10:14 Uhr

Man entscheidet sich für ein KIND und nicht ein GESCHLECHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Neolienchen, 36. SSW am 17.06.2021, 10:31 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, mit "natürlichen" Methoden wirst du keine Garantie haben und was wenn es dann dich ein Junge wird?

Was aber möglich ist, ist die Auswahl bei der künstlichen Befruchtung entsprechend zu beeinflussen.

Das ist natürlich teuer, da ihr ja auf natürlichem Wege Kinder bekommen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ulli123, 32. SSW am 17.06.2021, 12:02 Uhr

Das einzige, was man machen kann, um sicher zu sein wäre ein Pflegekinder oder eine Adoption
Ansonsten kann es noch genetische Gründe dafür geben, dass man nur Kinder eines Geschlechts bekommen kann (ich glaube, das betrifft aber dann meistens Paare, die nur Mädchen bekommen, das liegt dann an einem Defekt auf einem X Chromosom, von dem Mädchen ja zwei haben und ihn so ausgleichen können). Das könntet ihr evtl. untersuchen lassen, um festzustellen, ob ihr überhaupt Mädchen bekommen könnt.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich möglich ist. Selbst zahlen müsste man es in jedem Fall, denk ich.
Oder auf Schwiegertöchter, Freundinnen und Enkelinnen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 17.06.2021, 12:34 Uhr

Glaube du bist im falschen Forum gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bambini2009 am 17.06.2021, 13:17 Uhr

Hi, finde es total normal mit dem Wunsch! Und finde es echt total doof, wenn Leute so böse reagieren. LIEBEN tut mein sein Kind in der Regel, spätestens ab Geburt soooo stark, dass man es nicht mehr hergeben möchte.

1. Kind: Junge
2. Kind: Junge
3. Kind: Mädchen
4. Kind: Mädchen

Bei meinem 2 Junge war ich ganz kurz enttäuscht. Und das ist komplett weg. Bin richtig stolz auf meine großen Jungs.

Beim 3. Kind haben wir die Theorien probiert, mit dem Wissen es kann auch ein Junge werden und dies wäre auch total schön gewesen. Der Name für den 3. Jungen haben wir immer noch den Namen. Planung ist nun aber abgeschlossen..

Wir haben bei den Mädels vorm ES Herzchen gesetzt.

Ich hatte keinen Orgsamus

Vorher bissen weniger gegessen

Vagi C nach dem Sex Genutzt... wegen dem Ph-Wert

Stellung war Missionar

Bis kurz vor dem Eisprung jeden Tag ...



Bei uns hat es 3 mal funktioniert und einmal war nicht ganz geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 17.06.2021, 13:19 Uhr

Ich kann von mir sagen, dass ich dieses Mal darauf geachtet hatte wann mein Eisprung ist und wann wir GV haben. Ich hatte mich zwar komischerweise doch um drei Tage vertan aber das machte nichts wir hatten nur ein Mal GV und zwar genau 5 Tage vor dem Eisprung. Ich sehe es wenn mein Eisprung da ist. Davor dachte ich aber er kommt nach zwei Tagen schon, lies sich dann aber nochmal 3 Tage Zeit. Wir bekommen wieder ein Mädchen Davor bei meinen anderen beiden Mädels habe ich nicht drauf geachtet. Denke daher es könnte stimmen. Versucht es einfach wirklich mal ein paar Tage vor dem ES , nicht direkt am ES. Ich verstehe das aber auch, dass man dann nach den Jungs ein Mädchen will. Ich persönlich bin einfach eine Mädchenmama und habe mir nach zwei Mädels nochmal eins gewünscht mein Mann hat einen großen Sohn, der bei uns lebt. Das reicht hier als männliche Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bine1082, 36. SSW am 17.06.2021, 14:17 Uhr

Ich habe 4 Kinder. Immer im Wechsel Mädchen, junge, Mädchen, Junge. Jetzt bin ich mit dem 5. Kind schwanger, allerdings von meinem neuen Partner (die ersten 4 sind vom Ex-Mann).
Bei mir stimmte immer der chinesische Empfängniskalender. Und vom Sex her, haben wir auf nix geachtet. Uns war immer egal,, was es wird. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von maeusezahn, 34. SSW am 17.06.2021, 21:28 Uhr

Der Kalender stimmt bei mir auch (Mondalter), junge, Mädel, Mädel und jetzt Zwillingsjungs, ob es wirklich daran liegt .
Bei den Mädels haben wir eher geherzelt vorm Eisprung, dann paar Tage Ruhe. Bei den Jungs haben wir glaube ich zu oft („weibliche“ Spermien sollen langsamer aber robuster sein)
Ich kann die Fragestellung verstehen, dass sie ein Mädel möchte, wir wollten auch wieder Mädel s oder ein Pärchen - mittlerweile freuen sich alle auch über die Jungs , muss eben alles neu beschaffen, da ich nix jungsmäßiges mehr besitze, aber die Mädelsklamotten habe ich noch nicht abgeschrieben
Viele Grüße und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Emilia102 am 18.06.2021, 11:19 Uhr

Lass es doch einfach sein :) man darf sich sehr wohl ein Geschlecht wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von LeNiWa am 18.06.2021, 21:19 Uhr

Was übrigens in Deutschland verboten ist. Muss dazu erwähnt werden. Auch bei der künstlichen Befruchtung kann man sich in Deutschland NICHT das Geschlecht aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt4.0 am 19.06.2021, 6:44 Uhr

Guten morgen. Rießen Dankeschön für eure Antworten, habe mich über jede einzelne gefreut.doch wie ich merke, gibt es tatsächlich keine möglichkeit, um die change zu erhöhen, außer jene mit dem Sex vor dem Eisprung. Leider wusste ich noch nie, wann mein Eisprung stattfindet. Kann mir vielleicht jemand dazu tipps geben, wie ich verstehe,dass ich z.b. 3 tage vor Eisprung bin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bah88, 37. SSW am 19.06.2021, 18:44 Uhr

Ich habe eine Eisprungkalender App, durch diese hatte ich stets den Durchblick das App Symbol ist ein Schmetterling. Es gibt aber bestimmt auch andere gute Apps aber ich mochte diese sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von AmazingMini am 19.06.2021, 19:20 Uhr

Es gibt fünf Faktoren die das beeinflussen KÖNNEN
1. Geringeres Körpergewicht
2. Eher Sommersex oder vorher ein heißes Bad weil "Männer" die Wärme nicht so abkönnen
3. Etwa 4Tage vorm Eisprung Sex die "Mädels" sind langsamer überleben aber länger
4. Saurer PH Wert also am besten kein Orgasmus
5. Je älter desto wahrscheinlicher
Aber ob das so wirklich stimmt ist fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt4.0 am 20.06.2021, 6:58 Uhr

Ok vielen lieben Dank. Ernährung spielt keine Rolle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von AmazingMini am 21.06.2021, 0:01 Uhr

Soweit ich weiß ist die Ernährung irrelevant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt4.0 am 21.06.2021, 7:18 Uhr

Danke, danke. Bin für weitere Tipps sehr dankbar. Wie gesagt, will diesesmal ALLES versuchen um die change zumindest ein wenig zu erhöhen. Würde dafür einiges in kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ele79, 36. SSW am 21.06.2021, 12:50 Uhr

https://www.swissmom.ch/kinderwunsch/wir-wollen-ein-baby/knabe-oder-maedchen/

Da sind ein paar Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt4.0 am 24.06.2021, 8:07 Uhr

Danke. Noch jemand irgendeinen hilfreichen tipp ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleeblatt4.0 am 26.06.2021, 20:23 Uhr

Danke. Noch jemand irgendeinen hilfreichen tipp ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus der Kinderwunschklinik

Ich bin sehr beruhigt und ab jetzt auch ziemlich entspannt. Alles da. Herzchen schlägt! Habe ein kurzesvideo gemacht und es meinem Mann per whatsApp geschickt, der saß schon auf heissen kohlen Entlassungsbrief ...

von mucki26 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.