August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi76, 39. SSW am 28.07.2014, 11:18 Uhr

VU von heute.

Hallo, bin vom FA zurück.

B-Strep ist negativ, Ctg gut, wehenfrei.

US ergab, dass er wieder auf seiner Kurve liegt: 3381g, 54cm, 34,4 KU (38+4).

Meinem Arzt gefällt nicht, dass das Kh trotz meiner Vorgeschichte abwarten will. Er wird mir am Donnerstag bei 39 + 0 eine Einweisung zur Einleitung geben.

Mich überfordert das grad sehr, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das geht mir jetzt zu schnell.


Verwirrte Grüße

 
14 Antworten:

Re: VU von heute.

Antwort von love14, 38. SSW am 28.07.2014, 12:52 Uhr

Warum will dein FA eine Einleitung machen, wenn du es eigentlich gar nicht willst ?
Ansonsten hört sich doch alles ganz prima an....


LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 13:00 Uhr

Weil ihm das Risiko zu groß wird, je länger gewartet wird.

Werde jetzt die Ansicht vom Kh erst mal abwarten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von Laya, 37. SSW am 28.07.2014, 13:19 Uhr

Dann kannst du ja vielleicht bald schon kuscheln
Warum bist du wegen der baldigen Einleitung so unsicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von love14, 38. SSW am 28.07.2014, 13:21 Uhr

Ist euer Baby nicht mehr richtig versorgt ? Nu antworten , wenn du magst ;-))

LG GIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 13:32 Uhr

Nee, der Doppler heute war gut.

Ich versteh diese Panikmache von ihm nicht.

Denke auch, dass das Kh nicht einleiten wird.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 13:35 Uhr

Die Aussicht auf baldiges kuscheln ist schön.

Aber es gibt ja objektiv gesehen keinen Grund zum einleiten. Okay, ich bin risikoschwanger und habe ein Blutgerinnungsproblem. Aber dem Kind gehts gut und wird gut versorgt. Warum muss man da jetzt tätig werden?


Nun werd ich die Antwort vom Kh abwarten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von Laya, 37. SSW am 28.07.2014, 14:03 Uhr

Wann hast du Termin im KH?
Ohne dein Einverständnis können die ja eh nix machen.
Du wirst die richtige Entscheidung für dich und das kleine treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 14:27 Uhr

Noch gar nicht.

Am Donnerstag werd ich den Schein bekommen und am Freitag dort vorsprechen. Oder Freitag Mittag erst mit der Hebamme sprechen und dann Montag ins Kh zum besprechen. Mal sehen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von JuliaA am 28.07.2014, 15:53 Uhr

Hallo,

wenn alles ok ist, warum dann einleiten?
Übrigens muss das KH dich dabehalten, wenn du mit einer Einweisung kommst, also lieber vorsichtig mit dem Wisch umgehen &521;

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 16:09 Uhr

Nö, müssen sie nicht. Hatte ich schon mal und bin mitsamt Schein wieder heim.

Er verkauft mir die Einleitung als psychisch gerechtfertigt, da es echt schwierig ist am Ende, wenn man schon ein Kind verloren hat.

Aber ich denke im Moment, es geht dem Kleinen gut. Also warum?

Nur wie geht das dann weiter, wenn das Kh nach dem Schein nichts machen will? Nur noch Ctg dort oder bei der Hebi? Denn nach dem Schein brauch ich beim Fa sicher nicht mehr auftauchen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 28.07.2014, 17:00 Uhr

Hallo,

ich finde das ja sehr doof, wenn ein Arzt nicht damit umgehen kann, dass man seine eigenen Entscheidungen trifft... wenn du nicht einleiten lassen willst, ist das doch deine Sache!
CTG ist in der Schwangerschaft überhaupt nicht nötig, steht auch nicht in den Mutterschaftsrichtlinien.
Wenn es beim Arzt gar nicht mehr geht kann doch bestimmt deine Hebamme noch eine Vorsorge machen. Ich lass die Vorsorgen zB nur bei der Hebamme machen und hatte noch kein einziges CTG.
Geht prima.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 17:12 Uhr

Am Freitag bin ich bei der Hebi zur Akupunktur, da besprech ich das mit ihr noch mal.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von tamtamgo, 27. SSW am 28.07.2014, 18:39 Uhr

Ok... Ich schleich mich mal ein...
Hab nun keine Ahnung was du nun schon machst um evtl die Geburt voranzutreiben... Aber du könntest vielleicht baden gehen, himbeerblättertee trinken, selber gekochtes Apfelmus mit viel Zimt (geht prima als Kuchen!!), liebe machen oder andere wehenschupser versuchen ;)
Caulophyllum pentarkan 4xtäglich soll auch sehr wirkungsvoll sein!

Vielleicht hilft dir etwas und es kommt nicht zur Einleitung?! Aber ich denke wenn ein Arzt einen vor et dorthin schickt, will er wohl eher was gutes bezwecken als was schlechtes ;)
Oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute.

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 28.07.2014, 19:14 Uhr

Die üblichen Sachen mach ich schon + homöopathische Tropfen. Globuli hätt ich auch da, wär ein Versuch.

Sowas wie Sex fällt eher aus. Da hat mein Mann Hemmungen momentan.

Apfelmus mit Zimt klingt gut. Ingwertee könnte man ja auch noch.

Werde am Freitag noch die Hebi nach der Akupunkturnadel für den kleinen Zeh fragen, denn eigentlich lassen wir die weg.


Ich denke ja auch nicht, dass er es schlecht meint. Aber man muss doch nicht eingreifen solange es uns beiden gut geht. Das wird das Kh genauso sehen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

gestern VU gehabt

Guten Morgen ihr Lieben. Urin ok, Blutdruck in Ordnung, Gewicht +3kg... dachte ich mir noch top läuft. Ab zur Ärztin. Ich ihr mein Wasser gezeigt , Zack strümpfe verschrieben. Danach erklärt das ich von innen unter dem Bauch das Gefühl habe zu zerreisen, ein richtiges ...

von rimaha4, 26. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

letzte VU und noch 7 Tage

Guten Morgen, ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut und die Bauchmäuse sind artig. Heute stand die letzte VU an, Blutdruck 100/70, Gewicht stagniert (liegt jetzt insgesamt bei + 10,0 kg für die gesamte SS), CTG: nicht eine Wehe, totale Ruhe GMH weg, alles herrlich ...

von 3Zwerge, 38. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.