August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanyt, 37. SSW am 28.07.2014, 9:25 Uhr

Wie würdet ihr das machen?

Wollte mal hören wie ihr das so mit dem Autofahren macht.
An sich fahre ich noch kleinre Strecken zum einkaufen und so, aber generell fühle ich mich mit dem Bauch nicht mehr so wohl dabei (kommt mit Sicherheit auch daher, dass ich in den letzten Jahren nie viel gefahren bin, sondern das meiste mit Bus und Bahn erledigt habe...)
Jetzt habe ich überlegt zur geburtsvorbereitenden Akupunktur zu gehen, müsste dafür aber mindestens einmal die Woche zur Klinik (20km über ne blöde Autobahn Strecke, wobei ich die noch nie selber gefahren bin) fahren.
Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher ob ich das machen soll, weil ich mich nicht wirklich wohl bei der Fahrt fühle (und das wird Richtung et bestimmt nicht besser) und die Akupunktur auch nicht wirklich nötig ist; hätte es halt nur gerne ausprobiert...

Aaahhhhh.... ich hasse es, mir unsicher zu sein....

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von ana883, 37. SSW am 28.07.2014, 9:36 Uhr

guten morgen,

wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, würde ich es lassen.

ich muss bis zum et noch mindestens 1 mal pro woche mit dem auto fahren, aber höchstens 15 km. dabei fühl ich mich nicht unwohl, zumal ich meistens zu meiner hebamme fahre :)

aber sobald ein unwohles gefühl dazu käme, würde ich das auch anders organisieren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Snowfläke, 40. SSW am 28.07.2014, 9:43 Uhr

Also ich würds auch nicht machen, wenn ich mich dabei nicht wohl fühlen würde.
Ich wohne allerdings auf dem Land und muss überall hin mit dem Auto, fahre also immernoch überall hin, bis auf den Bauch der kaum noch hinters
Lenkrad passt, stört mich das aber z.B. überhaupt nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von love14, 38. SSW am 28.07.2014, 9:45 Uhr

Nee, wenn ich alleine irgendwo hin muss fahre ich auch. Wobei ich dann aber mein kleines Auto bevorzuge ( im BMW fahr ich nicht mehr so gerne alleine). Letzte Woche hatte ich einen Termin in der Klinik ( die ist 45 km von hier entfernt , und ich muss über die AB), also fuhr ich mit dem kleinen Wagen.
Aber wenn mein Mann dabei ist, ist mir lieber er fährt.
Aber wenn du dich unsicher fühlst, such die eine andere Möglichkeit ;-)))

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 28.07.2014, 11:14 Uhr

Wenn du unsicher bist, lass es.

Ich fahre noch mehrmals die Woche. Sind aber alles nur kurze Strecken und Stadtverkehr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Krähvogel am 28.07.2014, 12:38 Uhr

Also ich fahre seit zwei Wochen nicht mehr Auto. Mir ist es hinter dem Lenkrad einfach zu eng mit dem Bauch. Außerdem leben wir so auf dem Land das es im Prinzip keine kurzen Strecken gibt... Ich hab aber echt Glück mit den Nachbarn, irgend einer fährt mich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Laya, 37. SSW am 28.07.2014, 13:15 Uhr

Ich liebe Auto fahren und ich fahre immer noch gerne, egal wie weit die Strecke ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 28.07.2014, 17:02 Uhr

Hallo,

ich persönlich habe kein Problem mit dem Autofahren, aber wenn du dich unwohl fühlst nützt dir das wenig.
Fährt da kein Bus oder so hin?
Gibt's keine Hebamme in deiner Nähe, die das auch anbietet?

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von sanyt am 28.07.2014, 22:27 Uhr

Ich werde die Woche mal schauen wie es klappt, muss auch einmal zur vorsorge hin, da mein fa im Urlaub ist. Werde dann wohl meinen Bruder mitnehmen und schauen wie es klappt. Dann bin ich auf jeden Fall nicht allein unterwegs, das gibt schon mal ein besseres Gefühl.
Vielleicht finde ich die Strecke gar nicht mehr so schlimm, wenn ich sie mal gefahren bin. Zur Not würde auch ein Bus fahren, aber der braucht ne geschlagene Stunde
Und die Hebammen in meiner Nähe haben entweder Urlaub oder bieten das nicht an.

Aber danke für die netten Worte, es tut gut seine Bedenken und Ängste mit anderen teilen zu können :)

Lg und schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.