August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 40. SSW am 28.07.2014, 2:06 Uhr

Stillen, was anziehen ?!?

Hallo mädels,
da hab ich gestern noch gesagt, dass ich gut schlafe und prompt lieg ich wach! Na toll! Ich hab da mal ne doofe frage... Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie ich das bei meiner tochter gemacht habe. Bei kliniktasche packen steht immer, tshirts bzw. Nachthemd mit knöpfen zum stillen. Das das praktisch ist ok, seh ich ein, habe aber sowas nicht und werde mir jetzt sicher nicht zig neue sachen mit knopfleiste kaufen. Weiß ziemlich sicher, dass ich bei meiner tochter normale t- shirts an hatte. Aber wie stillt man damit, ich kann mich nicht erinnern! Naja ich werde alt und zu meiner verteidigung, es ist 8 jahre her . Dann muss man ja das t-shirt von unten hoch ziehen, geht ja nicht anders. Da sieht ja jeder meinen bauch! naja, wollte nur nochmal fragen.... Wie macht ihr das? Lg lena

 
11 Antworten:

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 28.07.2014, 6:36 Uhr

Ich hab mir zwei Still-T-Shirts gekauft.

Ein Top hab ich selbst genäht, ist dann über der Brust doppelt, so bleibt der Bauch bedeckt.

Mit normalen Shirts liegt der Bauch halt frei.

Bei H&M gibts ganz nette Oberteile.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von Mama0811 am 28.07.2014, 8:00 Uhr

Haha, bin auch überfragt :) mein Problem ist, dass die normalen Shirts am Bauch enger sind und oft ohne Muster, das trägt ja auf... Denke, ich werde viele Blusen tragen, habe welche mit 3/4 Arm, wie etwas weiter am Bauch sind und tailliert sitzen. Ansonsten schaue ich mal, was gut dehnbar ist ;)

Habe mir 2 Still Schals gekauft. Die werden dann gut bedecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 28.07.2014, 8:45 Uhr

Hallo,

such doch mal bei EBay nach dem Verkäufer elegante_frau - da habe ich etliche Shirts gekauft, die sind super!!!
Knöpfe finde ich persönlich total unpraktisch.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von sanyt, 37. SSW am 28.07.2014, 9:09 Uhr

Ich habe mir bei lidl so Spaghetti-Shirts im 3er Pack geholt, die etwas weiter sind. Die kann man ganz gut runter ziehen und da ist es auch nicht so schlimm wenn die ausleiern. Sowas kann man auch zur Not unter ein anderes T-Shirt anziehen.
Aber mir sind momentan die normalen T-Shirts sowieso zu warm...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von puppini, 40. SSW am 28.07.2014, 9:15 Uhr

Ah supi,
Lieben dank schonmal für eure tips, dann werd ich mich nochmal umschauen.... Stillschal ;-) was es nicht alles gibt.... Das mit dem doppelten stoff ist auch ne super idee, könnte man sich ja einnähen.
Na mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von fünfMinis, 38. SSW am 28.07.2014, 9:21 Uhr

Hi,

Also für's Krankenhaus hab ich 2 Stillnachthemden gekauft, aber für dannach hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht..... somit bin ich als Erstmammi nicht wirklich ne Hilfe...

Hab noch 2 Oberteile die oben herum sehr dehnbar und so über Kreuz gewickelt sind... Hoffe das ich da schon reinpasse...

Danke für Deinen Post da muss ich auch nochmal schauen.

LG Tabea-Morina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von puppini, 40. SSW am 28.07.2014, 9:28 Uhr

Was ich auch nicht schlecht finde, hab ich eben noch entdeckt, einfach ein bauchband drunter....
Günstige alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von insala am 28.07.2014, 9:37 Uhr

Einschleich aus dem Junibus!
Hatte mir auch so Stillshirts gekauft. Aber nun ziehe ich fast nur noch normale T-Shirts an. Einfach hochziehen und stillen. Klappt ganz wunderbar! Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von love14, 38. SSW am 28.07.2014, 9:40 Uhr

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. unser Großer wird im November ja auch schon 8 Jahre und ich weiß nur, dass ich mir nix extra gekauft habe.
Die Überlegung mit dem Bauchband hatte ich auch schon und ansonsten habe ich auch noch Blusen und hoffe, das funktioniert erstmal.
Dann mal schauen..........warte ab wie das Stillen dann klappt und entscheide spontan.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von Snowfläke, 40. SSW am 28.07.2014, 9:47 Uhr

Also ich würde mir von H+M so Still Unterhemden kaufen, dann kannst du oben tragen was du möchtest, und unten hast du das Unterhemd, wo du obenrum um Stillen aufmachen kannst.
Die sind auch nach der SS bzw. Stillzeit noch bequem anzuziehen als Nachthemden oder so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, was anziehen ?!?

Antwort von MissBrightside, 36. SSW am 29.07.2014, 12:32 Uhr

Bei meiner ersten Tochter waren die mir extra vorher gekauften Stillshirts nach Milcheinschuss eng, bzw. es drückte/spannte sehr und das war sehr schmerzhaft.
(woher soll man sowas auch vorher wissen...)

Ich bin dann umgestiegen auf Tops mit Knopfleiste im Ausschnitt (gibts günstig bei H&M), die lassen sich schnell aufreissen ;). Und zu anfangs habe ich öfters Blusen o. Hemden getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamas

Wie ist es bei euch? Ich habe seit gestern wieder viel mehr Milch als vorher! Mein kleiner ist jetzt 14 Monate und trinkt noch abends und nachts an der Brust. Seit gestern läuft mir die Milch wieder aus der Brust! Der kleine findet es super

von KessiXD79, 26. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, Gibt es jemanden unter euch, der in der Schwangerschaft das ältere Kind noch stillt? Meine #1 ist jetzt etwas über zwei Jahre alt und eigentlich stillen wir nicht mehr, nur noch abends zum kuscheligen Einschlafen und wenn sie nachts mal aufwacht und nicht von selbst ...

von Leolöwenherz, 23. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.